Was dir so zuläuft Willfried ist unglaublich.
@Leo und André
Wie immer zeigt ihr tolle Pflanzen, danke dafür.
@Leo und André
Wie immer zeigt ihr tolle Pflanzen, danke dafür.
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Danke Konrad,konrad schrieb:Andrè, der Masdevallia Flüsterer, ich wünschte, meine würden auch so aussehen.
Masdevallia und Porroglossum werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr kaufen.
konrad schrieb:Wie immer, Leo, das sieht sehr gut aus,
die Haraella sieht für mich fremd aus, liegt das am Licht, ich kenne die viel gelber.
Von Phymatidium tillandsioides hatte ich mal eine Hammerpflanze, Teilstücke sind nach Schwerte und Stukenbrock gegangen,
und irgendwann ist mir die Pflanze total zusammengebrochen, ich konnte machen was ich wollte.Schade, aber richtig
blühen wollte die bei mir sowieso nicht.
Lepanthes, Schoenorchis und Tolumnia
weeand schrieb:Dass sieht wieder besonders schön aus, Leo.
Lepanthes jugum ist eine schöne Art. Sieht gut aus.
Hast du die beide Paphiopedilum auch in eine Vitrine oder steht sie im Fensterbank?
Zuletzt von Miniorchideen am 05.07.20 11:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Das solltest du bestimmt machen.Karelia schrieb:schöne Fotos mit noch schöneren Pflanzen. An Miniorchideen hatte ich auch schon herum überlegt, allerdings erst wenn ich das aufbinden besser beherrsche.
Das sind besonders schöne Paphiopedilums. Da habe ich auch schon mal vor gestanden und gezweifelt. Bis jetzt habe ich mich noch widerstehen könnenMiniorchideen schrieb:weeand schrieb:Dass sieht wieder besonders schön aus, Leo.
Hast du die beide Paphiopedilum auch in eine Vitrine oder steht sie im Fensterbank?
Hallo André,
Danke, meine Paphiopedilum stehen am Boden meiner einen Vitrine, da habe ich die kleineren Arten
Die größeren Paphi/Phragmipedium stehen auf dem Fensterbrett.
Peregrinus schrieb:Die reine Oberklasse bei Blümchen und Fotos, Leo!
weeand schrieb:Das sind besonders schöne Paphiopedilums. Da habe ich auch schon mal vor gestanden und gezweifelt. Bis jetzt habe ich mich noch widerstehen könnenMiniorchideen schrieb:weeand schrieb:Dass sieht wieder besonders schön aus, Leo.
Hallo André,
Danke, meine Paphiopedilum stehen am Boden meiner einen Vitrine, da habe ich die kleineren Arten
Die größeren Paphi/Phragmipedium stehen auf dem Fensterbrett.
Christian N schrieb:Alles wunderschöne kleine Juwelen in bestem Kulturzustand.
Leider erfordert die Kultur einige Aufmerksamkeit.
Gruß
Christian
Da schließe ich mich ohne wenn und aber an.Peregrinus schrieb:Tolle Bilder, Leo und Wilfried!
weeand schrieb:Hallo Leo,
Das sind bestimmt sehr schöne oxyglossen. Es sind fazinierende Dendrobien.
Eine Frage: Du kultiviertst doch temperiert. Ich habe immer gedacht dass mann die Arten aus dieser Sektion kühl kultivieren muss. Das stimmt aber wohl nicht.
Kultivierst du die in lebendes Sphagnum?