Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 5

+32
Biene
eleinen
Usitana
Nona
laetitia
Sabine62
Maria
BrigitteB
Klaus1
Ralf G
walter b.
Pooferatze
dc3yc
Franz
Christian N
jolly
sabinchen
Peregrinus
Phips
Ed
Miniorchideen
Befi
Angi
Michaela
Fabi
Wurzel
Robert
konrad
Leni
weeand
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 31 ... 43  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 20 von 43]

konrad

konrad
Orchideenfreund

Andrè und Leo,

es ist immer wieder eine Freude, eure Minis zu sehen, oh,oh, es gibt noch so viel Schönes, was ich noch nicht habe.

Aber eure Bilder anzuschauen ist ein kleiner Trost, und wie immer .... super Fotos.

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:Andrè und Leo,

es ist immer wieder eine Freude, eure Minis zu sehen, oh,oh, es gibt noch so viel Schönes, was ich noch nicht habe.
..... und wo für ich keinen Platz mehr habe Laughing Laughing

So vergeht es mir wenn ich die Mini's von dir, von Leo oder Maria, oder......, oder.......sehe Laughing Laughing

Schöne Grüße, André.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Da kann ich mich nur anschließen.....tolle Zwerge und wunderbare Fotos ja1

479Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Empty Leptotes 27.11.19 13:43

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

Wurzel schrieb:Da kann ich mich nur anschließen.....tolle Zwerge und wunderbare Fotos ja1

bei mir blüht ein kleiner Schatz, Leptotes unicolor auf Mammutbaum/Sequoia

aufgebundenMiniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Leptot11

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Leptot10

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

ja1

Gast

Gast

Ich gratuliere, Laetitia !

Die ist wirklich ganz besonders !! 

Ganz liebe Grüße !
Ilona

weeand

weeand
Admin

Ist eine schöne Kleine. ja1 ja1

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

laetitia schrieb:...bei mir blüht ein kleiner Schatz, Leptotes unicolor auf Mammutbaum/Sequoia aufgebunden
Ganz was schönes! ja1

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

eine sehr schöne Pflanze ja1

weeand

weeand
Admin

Lepanthes lucifer ist aus Ecuador und wächst in höhen von 1200m bis 1500m. Bei mir wächst sie kühl/temperiert.
Ich habe sie im März bekommen und blüht jetzt zum ersten Mal bei mir. Sie hat recht grosse Blüten für eine Lepanthes ( fast 1 cm)

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Lepant36

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Lepant35

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Lepant34

Viel kleinere Blüten hat Pleurothallis rubella. Sie schiebt jetzt viele kleine Blüten. Kleine leuchtende Punkte. Sie ist aus Panama und Colombia und wächst in höhen von 1100 bis 1400m. Das heisst temperiert bis warm. (bei mir blüht sie auch kühl/temperiert)

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Pleuro21

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Pleuro20

Schöne Grüße, André.

Miniorchideen

Miniorchideen

Hallo André,

sehr schön ja1 ja1
Lepanthes lucifer ist eine meiner Lieblingslepanthes, ihr rot ist unübertroffen.

Pleurothallis rubella hat sehr hübsche kleine Blüten ja1

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Ich finde Lepanthes lucifer auch klasse!
Herzlichen Dank für die schönen Bilder, André!

Viele Grüße
Walter

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Wunderschön Andre ja1 !
Ich mag das kleine Pleurothallis unheimlich gern ... ein Dauerblüher. Ebenso dankbar ist auch mein kleines "Teufelchen" ... fast immer Knospen und/oder Blütchen. Übrigens ... die Blüte von Lepanthes quadricornis steht lucifer in Größe und Farbintensität in nichts nach.

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1

weeand

weeand
Admin

Wurzel schrieb:Wunderschön Andre ja1 !
Ich mag das kleine Pleurothallis unheimlich gern ... ein Dauerblüher. Ebenso dankbar ist auch mein kleines "Teufelchen" ... fast immer Knospen und/oder Blütchen. Übrigens ... die Blüte von Lepanthes quadricornis steht lucifer in Größe und Farbintensität in nichts nach.
Ich weis. Ich hatte sie in Juni auch bei Ecuagenera bestellt. Aber sie ist mir diesen Sommer fast sofort eingegangen. Rolling Eyes Sie steht noch auf meine Wunschliste Laughing

Schöne Grüße, André.

Miniorchideen

Miniorchideen

Hallo,

mal wieder einige aktuell blühende Minis foto

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 _1006110
Sophronitis coccinea und Dracula lotax

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Dracul15

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Sophro13

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 2019-115
Ceratocentron fesselii

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Masdev11
Masdevallia aops

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Tricho12
Trichoglottis pusilla

Zuletzt von Miniorchideen am 29.11.19 22:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Großartige Pflänzchen, André und Leo! ja1 ja1

weeand

weeand
Admin

Tolle Pflanzen wieder. Großartig. Sophronitus coccinae ist besonders schön. Leider mag sie für mich noch nicht blühen. Vielleicht wird das noch kommen Laughing
Lotax mag ich auch. Schöne Blüten hat die.

Bist du aber sicher das deine Masdevallia eine M. aops ist. Masdevallia aops ist ein Synonym für Masdevallia xanthina var klabochorum und deine sieht nicht da nach aus.
Es ähnelt sich mehr nach Masdevallia caudata.

Schöne Grüße, André.

Miniorchideen

Miniorchideen

weeand schrieb:Bist du aber sicher das deine Masdevallia eine M. aops ist. Masdevallia aops ist ein Synonym für Masdevallia xanthina var klabochorum und deine sieht nicht da nach aus.

habe sie vom Großräschener und im Vergleich mit seinen Fotos kommt es hin, allerdings ist meine intensiver gefärbt, aber das kann am Foto liegen.

Gast

Gast

Vielen Dank für die großartigen Bilder ! 

Eure Blüten sind mal wieder die absoluten Hingucker !!!

Ganz liebe Grüße !
Ilona

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Laetitia, André und Leo.

Das sind alles tolle Kulturerfolge, mein Glückwunsch dazu. ja1
Eure schönen Bilder lassen die kurzen Tage viel besser ertragen. Laughing

weeand

weeand
Admin

Miniorchideen schrieb:
weeand schrieb:Bist du aber sicher das deine Masdevallia eine M. aops ist. Masdevallia aops ist ein Synonym für Masdevallia xanthina var klabochorum und deine sieht nicht da nach aus.

habe sie vom Großräschener und im Vergleich mit seinen Fotos kommt es hin, allerdings ist meine intensiver gefärbt, aber das kann am Foto liegen.
Hallo Leo,

Ich schaue jetzt dein Bild an auf meinem Laptop. Da sieht sie viel heller aus. Und jetzt auch wie eine Masdevallia xanthina var klabochorum. Vorher hatte ich sie auf ein Tablet angeschaut.
Tut mir leid für die Verwirrung.

Schöne Grüße, André.

Miniorchideen

Miniorchideen

weeand schrieb:
Miniorchideen schrieb:

Hallo Leo,

Ich schaue jetzt dein Bild an auf meinem Laptop. Da sieht sie viel heller aus. Und jetzt auch wie eine Masdevallia xanthina var klabochorum. Vorher hatte ich sie auf ein Tablet angeschaut.
Tut mir leid für die Verwirrung.

Hallo André,

kein Problem, es freut mich wenn Du so aufmerksam die Beiträge verfolgst und wir über unsere Pflanzen reden.

weeand

weeand
Admin

Danke Leo,

Ich bin jetzt wieder auf mein Tablet. Und jetzt sind die Sepalen schon weiß aber mit einem schönen rosaroten Hauch. Und auch die obere Sepale ist etwas rosa gefärbt. Und das hat mich auf das falsche Bein gesetzt.
Auf mein Laptop war das (fast) nicht der Fall. Neutral scratch ueberlegen

Meine blüht auch und hat gar kein rosa in den Sepalen. Auch sehen die untere Sepalen etwas anders aus. nachdenken

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Masdev84

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 20 Masdev85

Schöne Grüße, André.

Miniorchideen

Miniorchideen

weeand schrieb:Danke Leo,

Ich bin jetzt wieder auf mein Tablet. Und jetzt sind die Sepalen schon weiß aber mit einem schönen rosaroten Hauch. Und auch die obere Sepale ist etwas rosa gefärbt. Und das hat mich auf das falsche Bein gesetzt.
Auf mein Laptop war das (fast) nicht der Fall. Neutral scratch ueberlegen

Meine blüht auch und hat gar kein rosa in den Sepalen. Auch sehen die untere Sepalen etwas anders aus.  nachdenken

Hallo André,

der rosa Hauch kommt von meiner Beleuchtung (ähnlich Sanlight), wenn die nächsten Blüten aufgehen mache ich mal ein Bild unter Tageslichtbeleuchtung.

Nach oben  Nachricht [Seite 20 von 43]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 31 ... 43  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten