Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 5

+32
Biene
eleinen
Usitana
Nona
laetitia
Sabine62
Maria
BrigitteB
Klaus1
Ralf G
walter b.
Pooferatze
dc3yc
Franz
Christian N
jolly
sabinchen
Peregrinus
Phips
Ed
Miniorchideen
Befi
Angi
Michaela
Fabi
Wurzel
Robert
konrad
Leni
weeand
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 34 ... 43  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 26 von 43]

626Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Do 20 Feb 2020 - 23:10

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:Moin Andrè,

tolle Blüten und Fotos. Wenn die Restrepien blühen, kann das Herz schon mal vor Freude hüpfen.

Aber der Bestand ist noch ausbaufähig, wenn ich richtig gezählt habe, sind es bei mir 27 Arten.

Danke Konrad,
Ich mag sie auch sehr. Besonders schöne Farben, abwechselnd Muster, grosse Blüten (für Miniaturen). Die haben alles.
Es gibt noch viele schöne. Aber leider habe ich (fast) kein Platz mehr oben in meiner Vitrine. Und die brauchen ja viel Licht. Crying or Very sad
Ich wird mir dann deiner anschauen müssen. Wink Laughing

Schöne Grüße, André.

627Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Fr 21 Feb 2020 - 11:29

konrad

konrad
Orchideenfreund

weeand schrieb:
konrad schrieb:Moin Andrè,

tolle Blüten und Fotos. Wenn die Restrepien blühen, kann das Herz schon mal vor Freude hüpfen.

Aber der Bestand ist noch ausbaufähig, wenn ich richtig gezählt habe, sind es bei mir 27 Arten.

Danke Konrad,
Ich mag sie auch sehr. Besonders schöne Farben, abwechselnd Muster, grosse Blüten (für Miniaturen). Die haben alles.
Es gibt noch viele schöne. Aber leider habe ich (fast) kein Platz mehr oben in meiner Vitrine. Und die brauchen ja viel Licht. Crying or Very sad
Ich wird mir dann deiner anschauen müssen. Wink Laughing

Andrè, das kannst du gerne machen, spätestens im Juni wärend des TdoT bei den Röllkes.

628Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Fr 21 Feb 2020 - 12:02

konrad

konrad
Orchideenfreund

Diesmal habe ich keine Restrepia, aber einige andere Kleinigkeiten.

Bulbophyllum taiwanense, ein klein bleibendes, aber gut wüchsiges Bulbo, das regelmäßig blüht.

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 0134

Nochmal taiwanense, aber etwas dunkler in der Farbe

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 0230

Relativ neu bei mir, Platystele umbellata, noch klein, blüht aber regelmäßig

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 03_211

Zusammen mit umbellata gekauft, Platystele ortiziana, ehrlich gesagt, habe ich den Unterschied zu umbellata noch nicht erkannt

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 03_111

Ceratostylis philippinensis, blüht auch mal wieder

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 0329

Von Scahposepalum habe ich einige Arten, sie sind normalerweise dankbare Blüher, die lange Zeit an den BT immer wieder
neue Blüten bilden.

Scaphosepalum ovulare hat nicht sehr große Blüten, aber die Kombination Pflanze Blüte gefällt mir sehr,
blüht schon seit mehreren Monaten.

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 0430

Blühunwillig ist bei mir Scaphosepalum lima, sieht aus wie ein Reiserbesen mit den 17 BT, die werden immer länger,
aber Blüten kommen nicht. Für einen Hinweis, das zu ändern, wäre ich dankbar

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 0523

Ganz anders ist Scaphosepalum breve pink, viele BT und regelmäßig neue Blüten

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 0916

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 1018

Zum ersten Mal mit drei BT, Oberonia rufilabris, kleine Blüten, aber die Menge machts

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 1314

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 1412

Liebe Grüße nach Schwerin, Eva, wie du weißt, sind viele der Pflanzen deine Kinder, sie benehmen sich wirklich gut bei mir ja1

629Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Fr 21 Feb 2020 - 12:05

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

ja1 ja1

630Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Fr 21 Feb 2020 - 17:23

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Hallo André,

sehr schöne Restrepias zeigst Du uns ja1 ja1 ja1

631Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Fr 21 Feb 2020 - 17:24

Miniorchideen

Miniorchideen

Hallo Konrad,

eine sehr schöne Auswahl kleinerer Orchideen, gefällt mir ja1

632Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Fr 21 Feb 2020 - 19:45

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Konrad,
ich bin hin und weg I love you I love you I love you I love you
Wunderschön deine Minis ja1 ja1 ja1

633Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Fr 21 Feb 2020 - 20:33

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:

Andrè, das kannst du gerne machen, spätestens im Juni wärend des TdoT bei den Röllkes.
Danke, mal sehen ob das nicht etwas früher möglich wäre. Ende April blüht auch noch was am Mackenberg. Laughing Laughing

Schöne Grüße, André.

634Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Fr 21 Feb 2020 - 21:01

weeand

weeand
Admin

Besonders schöne Blüten, Konrad. Es lässt sich raden dass ich die gerne mag Laughing
Die Oberonia ist auch etwas besonders.
Kann es sein das deine Scaphosepalum lima es etwas kühler braucht oder etwas dunkler? Sie wächst ja bis auf 2500m höhe.
Kann es sein dass deine Platystele ortiziana auch eine Platystele umbellata ist. Was ich so sehe ist die einzelne Blüte der ortiziana etwas grösser. Die Sepalen scheinen auch was grösser zu sein. Die erste ist eine Platystele ortiziana

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Platys19
Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Platys20

Schöne Grüße, André.

635Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Fr 21 Feb 2020 - 22:37

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Andrè,

ich glaube auch, dass beide umbellata sind, es ist so wie beim Wirt der sagt, wir haben nur eine Sorte Wein

aber viele Etiketten Very Happy

Die Scaphosepalum lima werde ich mal etwas kühler halten.

636Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Sa 22 Feb 2020 - 7:04

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Bilder, Konrad und André! ja1 ja1

637Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Sa 22 Feb 2020 - 21:40

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej  André und Konrad.

Ich freue mich immer wenn es was neues zu sehen gibt von euren Pflanzen.
Danke für die ausgesprochen guten Bilder. Laughing

638Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 So 23 Feb 2020 - 8:26

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ah, Konrad, Wiedersehen macht Freude! Und die Pflänzchen sehen so viel besser aus, als bei mir. Das sind die, die das Glückslos gezogen haben. sunny

639Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 So 23 Feb 2020 - 13:49

Miniorchideen

Miniorchideen

Hallo,

ein paar aktuelle Blüten von mir  foto

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Chytro10
Chytroglossa marileoniae

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 _102012
Andinia schizopogon

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 _103012
Platystele oxyglossa

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 0012

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 _10016
Lepanthes tsubotae

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 _1041013

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 10073212
Lepanthes leporina

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Lepant65

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 _105012
Condylago rodrigoi

Zuletzt von Miniorchideen am So 23 Feb 2020 - 14:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

640Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 So 23 Feb 2020 - 14:03

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Leo. ja1

641Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 So 23 Feb 2020 - 14:58

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Leo,

deine Minis hast du gut im Griff, immer wieder eine Augenweide

642Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 So 23 Feb 2020 - 17:10

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Konrad, André und Leo wunderschön Eure Minis und ganz tolle Fotos ja1 foto

643Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 So 23 Feb 2020 - 19:11

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Leo! ja1

644Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 So 23 Feb 2020 - 21:26

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ich habe dich auch schon vermisst Leo.

Wie immer tolle Blüten, und ausgezeichnete Photos. ja1 Laughing ja1
Danke. I love you

645Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 So 23 Feb 2020 - 22:15

weeand

weeand
Admin

Hallo Leo,

Das Wasser lauft mich wieder im Mund. Die Lepanthes tsubotea ist besonders schön und auch den Andina.
Besonders gute Kultur und Bilder!! ja1 ja1 foto

Schöne Grüße, André.

646Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Sa 7 März 2020 - 12:09

Miniorchideen

Miniorchideen

Hallo,

möchte Euch wieder ein paar aktuelle Blüten meiner Minis zeigen foto

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Diploc11
Diplocaulobium chrystropia, die Blüten halten leider nur einen Tag, aber dafür blüht sie mehrmals im Jahr

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Maxill11
Maxillaria sophronitis blüht auch mehrmals im Jahr

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Lepant67
Lepanthopsis astrophora

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Lephan12

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Bulb_p12
Bulbophyllum polliculosum

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Bulb_p13

647Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Sa 7 März 2020 - 12:35

Gast

Gast

Bulbophyllum polliculosum, das ist extra schön !!!!! ja1 ja1 foto

648Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Sa 7 März 2020 - 14:45

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Leo.

deine Minis sind wirklich super, wie viele von den Schönheiten hast du in deiner Sammlung ?

649Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Sa 7 März 2020 - 15:15

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten! ja1 ja1

650Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 26 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 Sa 7 März 2020 - 18:31

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Große Klasse, Leo! ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 26 von 43]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 34 ... 43  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten