Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 12

+36
Befi
Klaus1
Lumpazivagabundus
plantsman
Zwergi
Mr. Pisoc
Rolf
emmily
Shila1
walter b.
sabinchen
eleinen
Michaela
Ahern65
Nona
konrad
weeand
Biene
Phips
Jutta
lillihihn
NorbertK
Franz
zwockel
Usitana
Angi
Peregrinus
Sabine62
Leni
Christian N
Ed
niemand
mom01
Orchi 68
40 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 33 von 40]

801Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 20.01.20 15:33

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Tolle Blüten, Biene! ja1

802Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 20.01.20 18:53

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Eine Blütenpracht bei Dir, Biene ja1 ja1

803Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 21.01.20 9:58

Gast

Gast

Hybride ist heute aufgeblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

804Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 21.01.20 12:17

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Brigitte, besonders gefällt mir Golden Digger ja1

Hallo Bip, so eine ähnliche weiße Phalaenopsis habe ich auch. Ist einfach schön zeitlos Very Happy

Hallo Biene, Du hast sehr schöne Cymbidien ja1

Hallo Eli, so eine ähnliche Harlekin - Phalaenopsis habe ich auch.
Deine ist sehr schön gezeichnet. ja1

Nona

805Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 21.01.20 12:27

Nona

Nona
Orchideenfreund

Die Phalaenopsis Hybriden, die mein Grünzeug aufhübschen.. Laughing

Zwei Hybriden hatte ich schon mal gezeigt, die haben jetzt an Blüten noch etwas zugelegt.Dazu gibt es noch eine NN  I love you

die weißen Blüten haben einen Durchmesser von 9 cm

Phal. Happy Fang Sir hat 5 Blüten geöffnet nach allen Seiten.

mein kleiner Harlekin...

Nona

806Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 21.01.20 13:34

Gast

Gast

Hübsch, danke !

807Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 21.01.20 14:09

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke Nona!
Deine Phal. Happy Fang Sir gefällt mir gut.

808Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 21.01.20 19:12

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Eli, Nona ja1 ja1

809Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Derzeit blüht, Teil 12 21.01.20 21:12

Biene

Biene
Orchideenfreund

Vielen Dank an alle

und  Eli/ Nona - die Hybriden sind so schön und auch sehr dankbare Blüher ja1

810Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 22.01.20 18:25

Nona

Nona
Orchideenfreund

ALLEN ein liebes Dankeschön.... I love you

Nona

811Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 23.01.20 16:42

Gast

Gast

Es blühen neben der Coelogyne cristata

unter anderem auch die verschiedenen Oncidien

812Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 23.01.20 18:14

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Toll was bei dir blüht! ja1

813Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 23.01.20 18:16

Gast

Gast

ja1 ja1

814Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Derzeit blüht, Teil 12 23.01.20 19:22

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Doris

wunderschön ja1

815Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 24.01.20 3:22

niemand

niemand
Orchideenfreund

baumarkt-hybride ..blüht bei mir ohne Ruhezeit bis zu dreimal im Jahr
bei einer Ausstellung hier in kolumbien hätte die Pflanzen wieder einen ersten preis gemacht
wie schon so einige male

hier einer der haustiger im orchideen-dschungel ,als ob es keinen anderen Platz gäbe ...die haustiger verschaffen sich dann platz
indem sie pflanzen umkippen oder runterschmeissen ...naja egal es muss eben zwischen meinen pflanzen sein

816Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 24.01.20 12:03

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Doris,

Du hast eine ganz schöne Sammlung.Die Coelogyne cristata finde ich ganz toll...

ja1 ja1

Nona

817Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 24.01.20 12:21

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Super Doris, gratuliere dir ja1 foto
Ich habe seit Jahren einen großen Topf. Leider hat sie bei mir noch nie geblüht. scratch
Die fliegt demnächst raus. Ich komme damit nicht zurecht. Twisted Evil

818Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 24.01.20 15:07

Gast

Gast

sabinchen schrieb:Super Doris, gratuliere dir ja1 foto
Ich habe seit Jahren einen großen Topf. Leider hat sie bei mir noch nie geblüht.  scratch
Die fliegt demnächst raus. Ich komme damit nicht zurecht. Twisted Evil

Vielleicht ist es ihr zu warm bei dir. Meine wohnt im Sommer schattig  im Garten, im Winter im Wintergarten. Sie vertragen viel Wasser, gedüngt wird bei mir grundsätzlich sehr spärlich.
Gib ihr noch eine Chance, die sind wirklich sehr blühwillig!

819Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 24.01.20 15:11

Gast

Gast

Dies und das...
Irgend eine Brassia-Hybride

Psygmorchis pusilla

Dendrobium Firebird stardust

820Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Derzeit blüht, Teil 12 24.01.20 21:57

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Doris

ja1

schöne Blüten

@ Sabine

wie hältst du denn deine Christata?
Meine habe ich auch im Sommer im Baum hängen. Da bekommt sie viel Wasser und regelmässig Dünger. Im Herbst wird sie trockener gehalten und bleibt mit am längsten draussen. Wenn es dann unter 10 Grad geht, hole ich sie rein und giesse sehr sparsam.
Sie blüht jetzt regelmäßig, obwohl sie gar nicht viele Bulben hat.

821Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 25.01.20 5:55

niemand

niemand
Orchideenfreund

hallo Doris
das ist eine sehr hübsche Brassia-hybride ,ich habe sie auch
die tage habe ich den namen gefunden aber nicht notiert

ich musste dann etwas über den Hintergrund bei dem Dendrobium lachen
wegen der Berge mit dem Schnee ...eine nette Erinnerung
sieht nett aus …wo ist das ??
wir haben hier gerade jeden Tag 30 grad
aber das Foto mit dem Berg mit Schnee könnte ich auch machen ,allerdings hängt der berg mit dem Schnee meist in wolken

822Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 25.01.20 11:39

Gast

Gast

Servus Niemand,
man sieht aber schon, dass der Berg draussen und das Dendro drinnen ist? Laughing
Ich wohne im Salzkammergut. Dort, wo der Kaiser 70 Jahre lang Urlaub machte Wink

823Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 25.01.20 18:54

niemand

niemand
Orchideenfreund

meine gerade blühenden Tolumnias und dabei fehlen noch einige

824Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 25.01.20 19:18

Gast

Gast

Ich erstarre in Ehrfurcht...
Wo wohnst du eigentlich - ausser im Paradies...?

825Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 33 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 25.01.20 19:21

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

SUPER !!! ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 33 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten