Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya quadricolor

+22
Ed
Angi
max4orchids
Biene
Nona
Machu Picchu
BrigitteB
Wurzel
KarMa
sabinchen
walter b.
maxima
zwockel
Klaus1
Daz
Rudi
Leni
niemand
Rolf
Peregrinus
emmily
Franz
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 9]

101Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Di 14 Jan 2020 - 11:31

Nona

Nona
Orchideenfreund

ALLE sind schön anzuschauen..

ja1 ja1

Nona

102Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Di 14 Jan 2020 - 14:58

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1

103Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Fr 17 Jan 2020 - 16:26

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Meine Cattleya quadricolor hat die "Masern" bekommen. Sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya quadricolor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider sehen zur Zeit mehrere Cattleya Blüten
bei mir so aus, so das ich sie euch gar nicht zeigen mag.

Da war die Luftfeuchtigkeit zu hoch,
die Luftbewegung nicht ausreichend und die Temperatur zu niedrig.

Da hilft nur gut lüften. Smile

104Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Fr 17 Jan 2020 - 17:05

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schade Klaus, aber dennoch kann man die schöne und gut geformte Blüte sehen!
Hat halt bissi die Masern,,,,,na und!

105Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Fr 17 Jan 2020 - 17:10

Gast

avatar
Gast

Trotzdem schön ! wenn auch ein wenig schade.

106Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Fr 17 Jan 2020 - 18:04

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Klaus, schade, aber man sieht was es geworden wäre. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

107Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Cattleya quadricolor Fr 17 Jan 2020 - 20:53

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Klaus

Wenn man die Masern weg denkt - ist sie schön ja1
Die Gründe hast du ja erkannt. Also wird die nächste Blüte wohl ohne Masern klappen. Darauf kann man sich ja freuen. ja1

108Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Sa 18 Jan 2020 - 7:51

emmily

emmily
Orchideenfreund

Vor etlichen Jahren als wurzelnacktes Teilstück erworben, hat sich als ziemliche Zicke herausgestellt
Endlich sind beide Blüten offen!

Cattleya quadricolor syn. chocoensis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

109Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Sa 18 Jan 2020 - 8:20

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die 'Masern' denken wir uns weg, Klaus. Dann kann man schon sehen, welche Klasse die Blüte hat.
Superschön, Deine Zicke, Emmi... ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

110Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Sa 18 Jan 2020 - 9:20

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne Blüten ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

111Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Sa 18 Jan 2020 - 9:28

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

wunderschön. ja1 ja1 ja1

112Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Sa 18 Jan 2020 - 9:36

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke euch!

Ich finde diese Blüte einfach traumhaft schön!!
Freue mich so sehr darüber - dass sie sich so entwickelt hat!

113Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Sa 18 Jan 2020 - 10:23

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Einfach wunderbar!!! ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

114Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Sa 18 Jan 2020 - 14:01

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Schöne Blüten! ja1

115Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Sa 18 Jan 2020 - 14:26

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Klaus1 schrieb:Meine Cattleya quadricolor hat die "Masern" bekommen. Sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya quadricolor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider sehen zur Zeit mehrere Cattleya Blüten
bei mir so aus, so das ich sie euch gar nicht zeigen mag.

Da war die Luftfeuchtigkeit zu hoch,
die Luftbewegung nicht ausreichend und die Temperatur zu niedrig.

Da hilft nur gut lüften. Smile

Hallo Klaus,
wenn man schon kein Glück hat, kommt noch Pech dazu. Ich bin überzeugt, die nächsten Blüten werden dir gelingen. ja1
Bis bald, Rudi!

116Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor So 19 Jan 2020 - 8:57

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Klaus, mit etwas Tunnelblick der über die Masern hinwegblickt sehen deine Blüten sehr sehenswert aus!! ja1

Emmi, ein echtes Guckerlebnis!! ja1 ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

117Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor So 19 Jan 2020 - 9:01

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ich danke euch! Für mich ist das ein kleiner Schatz!

118Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor So 19 Jan 2020 - 9:06

Gast

avatar
Gast

Hallo Klaus & Emmily,

klasse Blüten! ja1 ja1 ja1

Viele Grüße
Basti

119Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor So 19 Jan 2020 - 11:32

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Danke Euch allen. Smile

120Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Mo 20 Jan 2020 - 10:35

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten!
Klaus, bei Deiner gefallen mir besonders die beiden gelben Flecken vorne am Rand, ziemlich ungewöhnlich und hatte ich so noch nie gesehen!
Emmi, Deine wirkt auf mich mit ihrer toll sattrosarot durchgefärbten Lippe sehr besonders und außergewöhnlich!
Und beide eine überdurchschnittlich schöne Haltung für quadricolor!

121Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Mo 20 Jan 2020 - 12:42

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Herrliche Blüten Emmily und Klaus ja1 !!! Und über die Pickelchen sieht man einfach hinweg ... die nächsten werden sicher super!

122Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor Mo 20 Jan 2020 - 18:53

emmily

emmily
Orchideenfreund

Herzlichen Dank an euch alle! blume

123Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor So 2 Feb 2020 - 14:33

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Die nächste Cattleya quadricolor blüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya quadricolor 'Butzi' BM (B) DOG 2015

124Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor So 2 Feb 2020 - 14:35

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

ja1 ja1

125Cattleya quadricolor - Seite 5 Empty Re: Cattleya quadricolor So 2 Feb 2020 - 15:00

Gast

avatar
Gast

Hallo Klaus,

deine quadricolor hat eine sehr schöne Haltung.
Klasse Blüte!

Viele Grüße
Basti

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten