so vielleicht noch ein paar anmerkungen
alle pflanzen sind von drei alten baeumen ,diese stehen an einer abgelegenen strasse auf einer finca ,,,es hat noch mehr baeume ...alle alt und morsch ,uebervoll mit quadricolor,die aeste von drei baeumen ragen weit ueber die strasse
als ich das erste mal vorbei kam ,naja sonntagsausflug in besten klamotten,waren aeste runtergebrochen ,die waren wohl auf der strasse gelegen und die hatte man in den strassengraben geworfen
besonders prickelnd !! in tropische brennesseln ,diese verursachen blasen mit verbrennungen bis dritten grades,je nach sorte .
die aeste voll mit erwachsenen pflanzen und auch jungpflanzen ,naja wie die sonntagsklamotten danach aussahen kann sich jeder vorstellen ......naja verluste macht man eben
also gab es nun nach jedem sturm weiter sonntagsausfluege zu den baeumen
danach wurde einer vom besitzer abgesaegt ,und die aeste und staemme am stacheldraht an der grenze zur strasse entsorgt .....voll mit orchideen ,,,,nicht nur C.quadricolor also war orchideenrettung angesagt ,meine frau und ich haben dann alle erreichbaren pflanzen unter dem stacheldraht durchgezogen ....ein grosser teil blieb leider liegen ,da wir die schweren aeste nicht bewegen konnten
auch wieder prickelnd : ein teil war elektrischer weidezaun ,ich hab dabei etliche male eine geschossen gekriegt
danach kommt der prickelnte teil den meine frau an den orchideen hasst
Das Autofahren ,da man mit holz und orchis auch bissige ameisen ins auto laed ,die sich dann richtig im auto verteilen und am liebsten auf den sitzen
die schmerzschreie und kommentare erspare ich euch
man sieht wie stark die art auf nur 3 baeumen variiert
bis zur alba form alles dabei