Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige 2

+24
Ed
Michaela
walter b.
maxima
Sabine62
Rudi
eleinen
Phips
Franz
Robert
Leni
sabinchen
Peregrinus
Befi
mom01
Biene
Angi
cklaudia
Pooferatze
Machu Picchu
Jutta
Eden
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 26 von 40]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Very Happy Danke Jutta!

mom01

mom01
Orchideenfreund

Meine 2. Vanda cristata in rot

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und der BT von Vanda / Trudelia pumilla

Phips

Phips
Orchideenfreund

Die Vanda cristata ist ja Klasse. Sind das 2 Pflanzen im Topf?

mom01

mom01
Orchideenfreund

Phips schrieb:Die Vanda cristata ist ja Klasse. Sind das 2 Pflanzen im Topf?

Danke Eva! Und ja, ich habe sie mit der Vanda denisoniana x tessellata vergesellschaftet Very Happy Die sollen mal sehen, wie sie einig werden Cool Muss ein bisschen Platz sparen Laughing

Angi

Angi
Orchideenfreund

Tolle cristata ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Klasse Bärbel sabber 2

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Angi und Jutta Very Happy

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön, Bärbel ja1 ja1

Die Idee mit dem Zusammenpflanzen ist ja prima, das spart Platz, bei den Kleineren.

Ideen muss man haben staun

mom01

mom01
Orchideenfreund

Das Problem ist nur, dass man genau kucken muss, von welcher Pflanze man die Wurzeln sieht...und dementsprechend auch mal austopft, um nachzuschauen, ob bei beiden Vandeen die Wurzeln okay sind!

Leni

Leni
Orchideenfreund

Toll, deine cristata ja1 ja1 ja1

LG

Leni

Befi

Befi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Meine 2. Vanda cristata in rot
und der BT von Vanda / Trudelia pumilla

Gut gemacht Bärbel. ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke schön, Bernd!

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Nach der erfolgreichen Teilung geht es wieder los BT Nr. 1, mal sehen wie viele es dieses Jahr werden Smile

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ach Jutta, ich beneide Dich! Die ist wunderschön, die kleine Maus! Und das die Trennung geklappt hat und sie gleich wieder blüht Cool Cool Cool

Meine Trudelia pumilla blüht!! Zwar nur 1 Blüte, aber die ist echt niedlich und sie duftet

Gast

Gast

Deine Trudelia pumilla ist ja ganz zauberhaft !

Schade für mich das sie duftet ... solche darf ich nicht aber
die ist ja so hübsch !!!

Liebe Grüße !
Ilona

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Jutta und Bärbel, tolle Blüten an euren Vandeen.

Bärbel, hast du sie auch im Glas?

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ellen, nein, nicht im Glas. Herkömmliche Topf-Kultur.

Orchilonii: sie riecht nur gaanz zart, und auch nur, wenn du die Nase hineinsteckst.

Vielen Dank Euch beiden ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

Tolle Blüten zeigt ihr hier ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Jutta!

Das ist ja mal was, frisch abgetrennt und gleich wieder eine Blütenrispe.
Das bekommt sicher nicht jeder hin. ja1

@ Bärbel

Deine Trudelia pumilla ist echt süß, und gefällt mir ganz besonders gut. Laughing
Schade das der Platz so knapp ist, sonst würde ich bestimmt--------  Cool   Cool

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Bärbel
Ich bin immer hin und weg, wenn ich eine pumila sehe. Wirklich eine tolle Pflanze ja1 ja1 ja1

LG

Leni

mom01

mom01
Orchideenfreund

Befi schrieb:@ Bärbel

Deine Trudelia pumilla ist echt süß, und gefällt mir ganz besonders gut. Laughing
Schade das der Platz so knapp ist, sonst würde ich bestimmt--------  Cool   Cool

Bernd, die ist ganz klein, eine Spannweite von höchstens 20 cm. Die passt überall rein....und die duftet wirklich traumhaft.
Hol Dir eine!!!

Leni: ich war auch immer begeistert, wenn ich eine pumilla sah!! Deshalb habe ich mir eine geholt. Und bin jetzt selbst erstaunt, das sie tatsächlich so schnell schon bei mir blüht!

Befi

Befi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:

Bernd, die ist ganz klein, eine Spannweite von höchstens 20 cm. Die passt überall rein....und die duftet wirklich traumhaft.
Hol Dir eine!!!

Leni: ich war auch immer begeistert, wenn ich eine pumilla sah!! Deshalb habe ich mir eine geholt. Und bin jetzt selbst erstaunt, das sie tatsächlich so schnell schon bei mir blüht!

Ich habe eben eine kleine ersteigert Bärbel, die war sozusagen Beifang, und günstig war sie auch noch. Laughing

mom01

mom01
Orchideenfreund

Befi schrieb:
mom01 schrieb:

Hol Dir eine!!!

Ich habe eben eine kleine ersteigert Bärbel, die war sozusagen Beifang, und günstig war sie auch noch. Laughing

Klasse Bernd, herzlichen Glückwunsch ja1 ja1  Zeig mal Very Happy

Ed

Ed
Orchideenfreund

Ascocentrum garayi blüht zur Zeit bei mir.

Es sind zwei aufgebundene Orchideen die zeitgleich am Blühen sind.

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

ja1 Klasse! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Nach oben  Nachricht [Seite 26 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten