Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige 2

+24
Ed
Michaela
walter b.
maxima
Sabine62
Rudi
eleinen
Phips
Franz
Robert
Leni
sabinchen
Peregrinus
Befi
mom01
Biene
Angi
cklaudia
Pooferatze
Machu Picchu
Jutta
Eden
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 23 von 40]

Angi

Angi
Orchideenfreund

Jutta schrieb:
mom01 schrieb:
Jutta schrieb:
mom01 schrieb:Herzlichen Dank, Jutta!  Wenn nur die anderen Faultiere überhaupt mal blühen würden koopf

Bärbel das kenne ich lachen

Zwei sind jetzt in die Kühlkammer gewandert, mal sehen ob es was bringt

Iiiiiek!!! Wie kalt ist es denn bei Dir in der Kühlkammer?????????

Bärbel ich denke so zw. 14 und 16 Grad aber da müssen die beiden V. denisoniana jetzt durch!!

Wenn es gut ausgeht bekommen sie einen BT, wenn nicht dann hängen sie bald in meinem GWH lachen

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Angi schrieb:
Jutta schrieb:
mom01 schrieb:
Jutta schrieb:
mom01 schrieb:Herzlichen Dank, Jutta!  Wenn nur die anderen Faultiere überhaupt mal blühen würden koopf

Bärbel das kenne ich lachen

Zwei sind jetzt in die Kühlkammer gewandert, mal sehen ob es was bringt

Iiiiiek!!! Wie kalt ist es denn bei Dir in der Kühlkammer?????????

Bärbel ich denke so zw. 14 und 16 Grad aber da müssen die beiden V. denisoniana jetzt durch!!

Wenn es gut ausgeht bekommen sie einen BT, wenn nicht dann hängen sie bald in meinem GWH lachen

Angi du kennst mich zu gut lachen

mom01

mom01
Orchideenfreund

Hört sich gut an, Ihr beiden lachen lachen

Meine V. denisoniana, und ich habe nur noch eine, will auch nicht blühen. Never ever. Soll ich die mal rausstellen, in die Draußen-Kühlkammer bei 4°C??? Laughing Suspect

Nee Spaß, zu kalt.

Viel Erfolg, Jutta!

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ich habe auch son paar Faultiere, wie meine Christensoniana vietnamicaxRhynchostylis coelestis , die ich mit einer starken Krümmung gekauft hatte ist zwar ein Hammerteil hat aber nie geblüht. vielleicht hänge ich die zur Strafe mal ins fast unbeheizte Gästezimmer freuen

Bei mir blüht zur Zeit und duftet stark Rhynchostylis gigantea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und eine namenlose Hybride

Na und fast am Verblühen orangene Hybride, stand dran Vanda Charlotte ? Habe ich mehrere alle aus dem selben Baumarkt gerettet

und meine kleine Vandachostylis Lou Sneary ( V. falcata x Rhynchostylis coelestis)

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön. ja1

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

wunderschön  sabber 2

Wie hälst du deine Rhynchostylis gigantea?
Ich habe auch 2, die aber irgendwie nivht so richtig aus den Puschen kommen.
Hab sie in SGK. Sie wächst darin aber langsam  nachdenken

mom01

mom01
Orchideenfreund

Klasse Sabine!!

Eden

Eden
Orchideenfreund

Schöne  Blüten, Sabine ja1 .
Bine, die Rhynchostylis gigantea wächst generell sehr langsam.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Sabine
Super Sachen zeigst du hier ja1 ja1 ja1 

LG

Leni

Gast

Gast

Wunderbar !!!! ja1

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Tolle Blüten ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke Euch!

Biene, die Rhynchost. steht bei mir im Sommer überdacht draußen und im Winter an einem Ostfenster mit Zusatzbeleuchtung. Und Zimmertemperatur mit normaler nächtlicher Absenkung. Die blüht dieses Jahr sehr zeitig. Blüht sonst immer im März , April so wie ich sie 2015 in Dresden gekauft habe.

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

sehr schöne Blüten, vor allem die gut gepflegte Rhynchostylis gigantea.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Sabine!

Das sind alles Hammerteile. Laughing

Hier mal ein Bild meiner Christensonia vietnamica X Rhynchostylis coelestris. Die hat 7 Jahre bis zur Blüte gebraucht.

Ich war wieder bei OBI, diese namenlose Vanda haben die doch glatt in 2 Wochen zerdeppert. ueberlegen
Das ist jetzt wohl die letzte, der ich eine Chance geben kann. Es wird sehr, sehr eng.
Zwei blaue hängen da auch noch rum, und vertrocknen. weinen

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön farbig sieht es bei Dir aus, Sabine. ja1
Die Rhynchostylis gigantea scheint etwas durcheinander gekommen zu sein. Meine sehr ähnliche beendet gerade das Blattwachstum und schiebt hoffentlich bald einen Blütentrieb.
Auch wieder klasse, Bernd. ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

Wunderschön ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Bernd,

Deine Rhynchovanda ist ja toll! Die Färbung ist unglaublich!! Hatte ich aber glaube ich schon einmal bemerkt...

Habe auch gerade zwei Vandeen gerettet, allerdings bei Bellaflora.
Bei einer sahen die Blüten aus wie bei einer reinen sanderiana, die andere wie eine sanderiana deren Blütenstiel in Tinte getaucht worden ist.
Die brauchen zwar noch einiges an Liebe um sich zu erholen, aber hängen konnte ich sie auch nicht lassen! Drei andere solche leiden dort weiter...

Viele Grüße
Walter

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Nochmal Danke fürs Lob

@ Bernd toll deine Christensoniana vietnamicaxRhynchostylis na 7 Jahre sind bei mir noch nicht rum
deine gerettete Vanda ist aber auch ein schönes Teil, ja wenn man immer alle retten könnte, habe heute auch wieder welche im Baumarkt mit den 3 Buchstaben gesehen , bin aber aus Platzmangel standhaft geblieben.

@ Matthias ich wundere mich auch das die so zeitig blüht. Fast 3 Monate zu früh.

mom01

mom01
Orchideenfreund

@Befi. Die Vanda ist toll!! Sind die anderen 2 blauen vandeen, die am vertrocknen sind, noch zu retten, gesund und bezahlbar? Wenn ja, dann kannst du sie mir kaufen und zuschicken.

Befi

Befi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:@Befi. Die Vanda ist toll!!  Sind die anderen 2 blauen vandeen,  die am vertrocknen sind,  noch zu retten,  gesund und bezahlbar?   Wenn ja,  dann kannst du sie mir kaufen und zuschicken.

Ich kümmere mich drum Bärbel. Laughing

Shila1

Shila1
Orchideenfreund

Hallo Sabine,
sind die leidenden aus dem Markt mit den drei Buchstaben noch ok und bezahlbar ? Dann würde ich die übernehmen, hab noch Platz.
Gruß Edith

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

war jetzt wirklich Sabine gemeint?

mom01

mom01
Orchideenfreund

@Shila1: Du hast sicher Bernd @ Befi gemeint mit den 2 blauen Vandeen? Bernd geht kucken, ob sie noch am Leben sind und bezahlbar. Ich muss nicht beide blauen Vandeen haben, evtl. würde ich auch nur eine oder gar keine nehmen. Wir reden, ja?
@Befi: nun haben wir auf jeden Fall Abnehmer, Shila1 und mich ja1 Laughing

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

mom01

mom01
Orchideenfreund

Jutta: die ist niedlich blume

@Shila1: die beiden Vandeen haben schon andere Abnehmer gefunden. Aber es gibt immer wieder Nachschub, in allen Baumärkten, wenn die Pflanzen auf dem Restetisch landen.

Nach oben  Nachricht [Seite 23 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten