mom01 schrieb:Christa 1: Ja, Deine Sennezauber...schön, dass Du sie wieder ordentlich hinbekommen hast. Und für die Vanda Blue Magic drücke ich Dir die Daumen
Vielen Dank Bärbel wegen der Blue Magic
Die Sennezauber hatte nichts - nur einen kaputtes Holzkörbchen. Ich war nur erschrocken wie sich die Wurzeln verändert hatten. Die sahen nicht mehr aus wie Vandeen-Wurzeln - eher wie Oncidien-Wurzeln
Leider habe ich damals kein Foto gemacht. Ich hatte 2 oder 3 angeschnitten und die waren grün.
Obwohl es an den Bildern nicht so gut rüber kommt versuche ich es an der tricolor zu schildern:
Dies ist ein Foto vom Juli d.J.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Da steht sie bzw. hängt in einem Lechuza Topf, der nur als Übertopf dient - war als Urlaubslösung gedacht - hat super funktioniert und darin war sie dann ca. 1 Jahr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Wie man auf obigem Bild sieht konnte die Luft sehr gut zirkulieren - es hat nichts geschimmelt, aber sie blieb länger feucht - hat ihr und mir gefallen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Im September d.J. war das Wurzelwachstum so extrem, dass sie so nicht länger bleiben konnte. Die Wurzel hingen schon am Topf fest und ich habe sie bei jedem Tauchgang beim Herausnehmen und wieder Plazieren verletzt
, aber worauf ich vor allem hinaus möchte. Die Wurzeln waren ganz blaß - also gar nicht typisch wie sonst. Das kann man auf dem Foto leider nicht so sehen
Und bei den getopften Vandeen verändern sich die Wurzeln im Substrat wohl ebenfalls wollte ich damit sagen.
Das sind nur meine Beobachtungen.
Viele Grüße
Christa