Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 6 (SGK)

+22
Wurzel
Phips
Orchi 68
weeand
Angi
laetitia
Pooferatze
Leni
Ursula
walter b.
Peregrinus
emmily
mom01
sabinchen
Franz
Anke
Sabine62
Biene
zwockel
Hauzi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 30 von 35]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Bärbel,
ja ist schon mächtig.
Wenn ich bedenke das es vier BT waren.
Bei einem sind die Knospen klein geblieben und am anderen gelb geworden und abgefallen.
Nächtes mal wird es besser. Cool

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Und weiter gehts mit Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Bei der Dendrobium harveyanum sind jetzt alle fünf Blüten offen.

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Toll wieder Eure Blüherfolge Will, Bärbel und Biene. Bei mir blüht auch einiges komme nur nicht zum fotografieren.
.
@Biene schönes Ü Ei ja1

@Bärbel, süß die kleinen Blüten

Will die Cattleya M. Degenhardt Toll ja1

729Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 30 Empty Orchideen in Glasvasen 6 22.11.17 18:56

Biene

Biene
Orchideenfreund

Danke Sabine  winken

Sag mal Will,
Du schummelst doch!
Das kann doch gar nicht alles bei dir allein blühen  koopf 

Ganz tolle Blüten ja1 
Schön, dass du uns teilhaben lässt winken

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Ihr beiden hübschen.ja1
In ein paar Tagen kommen Cattleya Naturformen. bounce

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

Guten Morgen!
Sehr schöne Bilder habt ihr hier wieder reingestellt. Mein Paphiopedilum Maudiae Queen hat schon seit Tagen eine fette Knospe, da kann es mit dem Fotografieren auch nicht mehr allzu lange dauern. Hat bis vor ca. zwei Monaten schon geblüht und dann flugs noch einen neuen Blütentrieb gebastelt. Mein Pinocchio blüht immer noch, die zweite Knospe steht auch schon in den Startlöchern, genauso wie bei meinem Dendrobium. Bei vielen Pflanzen sehe ich Neutriebe. SGK macht Spaß!

Liebe Grüße
Sabine

mom01

mom01
Orchideenfreund

@sabine62: dankeschön!

@Biene: Will schummelt nicht, der hat so viele Pflanzen- und noch mehr Very Happy

@Sabine: fein, dass es klappt! Kriegen wir Biiiiilder ????? Very Happy

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

@ Biene, hier der Beweis.
Blüten des Tages.  Cool

Liebe Grüße

Will

Zuletzt von zwockel am 23.11.17 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast

Gast

@mom01: Logo; wenn die Knospe auf ist!

Grüße
Sabine

735Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 30 Empty Orchideen in Glasvasen 6 23.11.17 18:23

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

ja Phalaenopsis sind bei mir auch in den Startlöchern  ja1 
Einige Cattleyahybriden zeigen auch Blühlust. Aber längst nicht so viele wie bei dir.
Es sind aber schon einige mehr als 2015   llaachen

Bis die Nächsten blühen, freue ich mich über deine Blütenbilder  sabber 2
Na ja und schaue nach Schnäppchen  llaachen

Sabine, dann mach mal die Linse sauber,
wir warten schon auf neue Bilder!  winken

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

@ Biene, ich überlege schon welche ich morgen zeige. Laughing

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

zwockel schrieb:@ Biene, ich überlege schon welche ich morgen zeige. Laughing
Laughing Laughing Laughing ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ach was soll es,
diese Blc. Lucky Stricke Stone ist auf dem Weg meine liebste Hybride zu werden.
Es hat ca. 5 Jahre gedauert bis sie blühte.
12 x 14 cm Blüten mit einem wahnsinnigen Duft.
Ich hoffe die nächsten beiden sehen nicht so zerrupft aus und stehen nicht Kopf.

Liebe Grüße

Will

Zuletzt von zwockel am 23.11.17 20:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

mom01

mom01
Orchideenfreund

Die ist sooooo schön, das plüschige und wellige, und die Farbe...*hach* . Diiie nehme ich Dir ab, und die zartrosafarbene auch rennen sabber 2

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Bärbel.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Orchideenblütenfotodestages.  Cool

Liebe Grüße

Will

Zuletzt von zwockel am 24.11.17 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

742Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 30 Empty Orchideenblütenfotodestages 24.11.17 16:43

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

[quote="zwockel"]Orchideenblütenfotodestages.  8)

wenn das keine Selbstbeweihräucherung einer Moorleiche ist!
Laetitia

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vielleicht sieht sie ja schön aus, Will. Mehr Licht und Perspektive von vorne, um die Zeichnung der Lippe deutlich zu sehen, fänd' ich gut.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Tolle Blüten Will ja1 ja1 ja1

745Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 30 Empty Orchideen in Glasvasen 6 24.11.17 22:55

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

jetzt bin ich aber enttäuscht  weinen 
Ich dachte schon ich hab ne blühende Oase, im Vergleich zu deinen Einblicken hab ich ja nur das Gesindehaus hier verlegen

Darf ich mich schon mal anstellen? Die  Blc. Lucky Stricke Stone
ist ja schööööööööön! Wenn da mal was abfällt, ich würd es nicht zurück geben  verlegen 

Ok,

ich hab dann mal auch noch zwei Normalos, die gerade aufgeblüht sind.
Egal, ich liebe auch die!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese hier hat zwar nur kleine Blüten, aber die Lippe macht sie sehr interessant. 
Hatte nur wenig Zeit heute, deshalb mache ich morgen nochmal ein Bild mit Lippe.
Sie blüht eigentlich seit Januar, derzeit mit dem dritten Trieb dieses Jahr. 

Will, zeig mehr  sabber 2

winken

Leni

Leni
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten ja1 ja1 ja1

LG

Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

@ Lätitia  zunge
@ Matthias, nur die Ruhe,ich war so froh das die Blüten offen waren deshalb mit langer Belichtungszeit weil es so dunkel war.Neue Bilder kommen Morgen.
@Sabine, Herzlichen Dank
@ Biene und Leni vielen Dank

Liebe Grüße

Will

PS: Blütenbild des Tages kommt später, habe noch eine neue 2. Blüte.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jetzt ist der zweite Schlappe offen. Smile

Liebe Grüße

Will

749Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 30 Empty Orchideen in Glasvasen 6 25.11.17 19:14

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

auch nicht übel  ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Will, deine Lieblingshybride gefallt mir auch sehr. Ich muß mich Biene anschließen, Wahnsinn was bei Dir wieder blüht ja1

Biene Diene Nopsen sind doch auch toll. Die unterste habe ich auch. Der gefallt es in SGK ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 30 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten