Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 10

+33
eleinen
sabinchen
Robert
Purpurateiro
konrad
maxima
Usitana
Wurzel
Muralis
Leni
teri
niemand
walter b.
NorbertK
Machu Picchu
Eden
Angi
Rudi
weeand
Pooferatze
Jutta
Befi
Franz
Fabi
emmily
Michaela
Biene
Sabine62
Phips
mom01
zwockel
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 24 von 35]

576Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.10.17 4:49

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Betina schrieb:Blc. Tainan City ´General´
1. tag
Die Blume ist 13-14 cm gross
Sehr schön, Michaela. ja1

577Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.10.17 8:01

Gast

Gast

Hallo Betina, die gefällt mir ! ja1

578Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.10.17 11:15

Gast

Gast

Leni schrieb:
Franz schrieb:Betina ja1
:n-ein:
Betina oder Michaela, wer ist es nun? Wink
Schöne Blüte, Bet-ela, klär uns auf !

LG

Leni

Danke schon Freunde Very Happy

Leni, ich bin Michaela, aber hier ist eine andere Michaela schon, so habe ich mein Nick name Betina gemacht. Embarassed Laughing

Hier habe ich eine foto gemacht heute auch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

579Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.10.17 20:03

Gast

Gast

sehr schön Michaela ja1 foto
LG Sandra

580Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 15.10.17 12:19

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Mein Angraecum magdalenae x leonis von Frau Elsner blüht jetzt endlich wieder einmal, die letzten Male sind die Blütentriebe nicht durchgekommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Pflanze wurzelt aber auch wirklich nur sehr zaghaft.

581Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 15.10.17 12:33

Gast

Gast

Wunderschön, Fabi !!! ja1

582Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 15.10.17 12:40

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke, Eli!

583Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 15.10.17 14:20

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das ist sehr erfreulich. Manchmal lassen sich die Blümchen ganz schön Zeit. Wie duftet die Hybride denn?

584Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 15.10.17 16:47

Phips

Phips
Orchideenfreund

Fabi, die ist wunderschön, I love you bestimmt aber größer. Hast du gut gemacht. ja1

585Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 15.10.17 19:43

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne Blüten.
Nun ein paar Blüten aus dem Gläschen !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Wird fortgesetzt

Liebe Grüße

Will

586Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 15.10.17 22:19

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Nun ein paar Blüten ..
...Cattleya ( Pittiae x aclandiae ) x Sophia Martin

Shocked  die ist ja toll.  ja1  ja1
Ist die so klein, wie sie wirkt oder liegt das an dem großen Glas?

587Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 15.10.17 23:05

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Will
Tolle Blüten, für mich ist das Epidendrum richtig fett ja1 ja1 ja1

LG

Leni

588Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 16.10.17 8:15

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Eva,
Gesamthöhe 42 cm,die Blüten 5,5cm Höhe und 7,5 cm Breite.

Da kommt noch ein Neutrieb Leni.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Will

589Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 16.10.17 21:22

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Das ist sehr erfreulich. Manchmal lassen sich die Blümchen ganz schön Zeit. Wie duftet die Hybride denn?

Der Duft ist intensiv, aber ich kenne jetzt nichts direkt vergleichbares. Wenn man aber abends direkt an der Blüte riecht, dann ist es aber schon etwas viel des Guten. Wink

Freut mich aber, dass euch die Blüte auch gefällt. Die Eltern sind aber auch schöne Spezies.

590Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 16.10.17 22:33

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Fabi
Tolle Blüte, hab ich jetzt erst gesehen ja1 ja1 ja1

LG

Leni

591Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 20.10.17 19:01

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Paph. Pinocchio
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

592Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 20.10.17 23:46

Gast

Gast

Der kleine ist immer wieder süß Laughing meiner ist leider schon abgeblüht, hat sozusagen alle Kugeln verschossen lachen hatte aber 7 Stück.....
LG Sandra

593Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 21.10.17 9:48

Gast

Gast

Das kl. Papherl hatte ich auch einmal, ist niedlich und blühfreudig. ja1

594Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 21.10.17 10:14

Gast

Gast

Sehr schickes Kerlchen, Matthias   foto  
Viele Grüße,

Julia

595Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.10.17 13:50

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Das bereits knospig gekaufte Angraecum infundibulare blüht nun:

596Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.10.17 13:55

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Fabian, schönes Teil. Der grüne Schlund gefällt mir, vermute aber, der wird mit der Zeit auch weiß.

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

597Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.10.17 14:00

Phips

Phips
Orchideenfreund

Wunderschön, Fabi, ich liebe grün-weiße-creme Kombination, das sie so edel aus. ja1

598Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.10.17 15:13

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke euch!
Ich hoffe doch mal, dass das Grün nicht verblasst. Wink

599Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.10.17 18:10

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Mehr habe ich im Moment leider nicht zu bieten!

600Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.10.17 18:24

mom01

mom01
Orchideenfreund

Das ist ja toll, Michaela! Eine ganz aparte Farbe!

Nach oben  Nachricht [Seite 24 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten