Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 10

+33
eleinen
sabinchen
Robert
Purpurateiro
konrad
maxima
Usitana
Wurzel
Muralis
Leni
teri
niemand
walter b.
NorbertK
Machu Picchu
Eden
Angi
Rudi
weeand
Pooferatze
Jutta
Befi
Franz
Fabi
emmily
Michaela
Biene
Sabine62
Phips
mom01
zwockel
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 24 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 35]

301Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.05.17 14:46

Gast

Gast

Bei Franz blüht:

C.porphyroglossa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

302Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.05.17 18:14

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Schickes Teil! ja1 ja1

303Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 26.05.17 14:35

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Bei mir hat D. nobile Irene Smile noch Blüten nachgeschoben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zwei bestäubte sind leider nichts geworden.

304Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 26.05.17 17:25

Gast

Gast

Schön, Norbert !

305Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 29.05.17 17:39

maxima

maxima
Orchideenfreund

Eli, die ist ja der helle Wahnsinn!!!! foto foto

306Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 29.05.17 18:44

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

maxima schrieb:Eli, die ist ja der helle Wahnsinn!!!! foto foto
Das ist Franz' seine!

Bei mir blüht die zweite C. intermedia orlata.

307Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 29.05.17 18:54

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

308Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 30.05.17 19:23

maxima

maxima
Orchideenfreund

kann auch was blühendes zeigen.

Dendrobium unicum

Encyclia vitellina

Euchile citrina

Encyclia cordigera

Malibu Import C(amboinensis 'Nicole' x Luede-violacea)

Dendrobium Rungkamol

Zuletzt von maxima am 31.05.17 12:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Name bei letztem Bild hinzugefügt)

309Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 30.05.17 22:04

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Edith! ja1
Ist das Dendrobium unten mit der orangen Lippe eine Hybride?

310Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 31.05.17 9:15

Gast

Gast

Schöne Schätze blühen bei dir ! ja1

311Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 31.05.17 12:19

maxima

maxima
Orchideenfreund

Danke euch Beiden.Laughing

@Matthias, es ist eine sehr dankbare Dendrobium-Hybride. Ich weiß aber nicht was mit wem gekreuzt ist.

312Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 31.05.17 13:28

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Edith,
sehr schöne Pflanzen und Blüten zeigst du hier, die Dendrobien gefallen mir besonders gut.

Das unicum ist der Hammer,wie lange hast du die Pflanze schon ? Mein unicum hat seinerzeit
auch gut geblüht und dann war sie innerhalb eines Jahres im Orchideenhimmel. Sad

313Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 31.05.17 18:36

maxima

maxima
Orchideenfreund

konrad schrieb:Hallo Edith,
sehr schöne Pflanzen und Blüten zeigst du hier, die Dendrobien gefallen mir besonders gut.

Das unicum ist der Hammer,wie lange hast du die Pflanze schon ? Mein unicum hat seinerzeit
auch gut geblüht und dann war sie innerhalb eines Jahres im Orchideenhimmel.  Sad

...danke Konrad, diese Pflanze habe ich seit ca. 2 1/2 Jahren.

314Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 31.05.17 19:30

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Tolle Blüherfolge Edith, das Dendrobium gefällt mir auch am besten.Noch nie gesehen ja1 ja1 foto

315Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 31.05.17 20:58

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Edith,

da hast du ja ein richtiges Blütenfeuerwerk.ja1

Meine Favoriten sind die beiden mit den orange Blüten,
Dendrobium unicum und Encyclia vitellina.

316Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 01.06.17 10:33

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Freunde,
danke, für euer Lob! Laughing

317Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.06.17 10:37

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das Pflänzchen habe ich bei O&M als Vanda alpina erstanden. Wegen der Art bin ich unsicher.

318Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.06.17 11:30

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Leider nur 2 Blüten Sad

Dafür hier schon der 2. BT für dieses Jahr freuen

319Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.06.17 21:31

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Jutta,

hübsch sind sie ja beide. Laughing
Aber die Ascocenda ist ein Traum in Orange.
                                                               ja1

320Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 12.06.17 13:49

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke dir Bernd,

ich mag die Ascocenda auch gerne wegen der Farbe Smile

321Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 13.06.17 6:57

maxima

maxima
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Pflänzchen habe ich bei O&M als Vanda alpina erstanden. Wegen der Art bin ich unsicher.

..kann mich noch erinnern als du sie gekauft hast. Laughing Bin schon gespannt, wenn die Blüte ganz offen ist. ja1

322Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 13.06.17 7:02

maxima

maxima
Orchideenfreund

ja1 Die Ascocenda ist auch mein Favorit mit ihrem tollen orange. foto

323Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 13.06.17 10:37

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Hallo Edith!
Leider eben erst gesehn, dein Feuerwerk an Blüten !!! Wunderschön !!! Bravo !!!

ja1 ja1 ja1 foto foto foto ja1 ja1 ja1

Und an alle anderen "Einsteller" ja1 ja1 ja1

324Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Derzeit blüht Teil 10 13.06.17 20:17

Biene

Biene
Orchideenfreund

Herzlichen Glückwunsch für die vielen schönen Blüten  ja1 ja1 ja1

Ein tägliche Muss hier rein zu schauen!

Bei mir sind endlich die Spinnen los   freuen

Die ersten beiden von 6 zeigen ihre Pracht.

url=https://servimg.com/view/19199169/777][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/778][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/779][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

325Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 13 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 13.06.17 21:27

Purpurateiro

Orchideenfreund

Schöne Pflanzen zeigt ihr hier. ja1 Besonders die Dendrobien von Edith erinnern mich an meine Dendrobium Sammlung vergangener Jahre. traurig

Grüße Jan

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 24 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten