Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 10

+33
eleinen
sabinchen
Robert
Purpurateiro
konrad
maxima
Usitana
Wurzel
Muralis
Leni
teri
niemand
walter b.
NorbertK
Machu Picchu
Eden
Angi
Rudi
weeand
Pooferatze
Jutta
Befi
Franz
Fabi
emmily
Michaela
Biene
Sabine62
Phips
mom01
zwockel
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 27 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 20 von 35]

476Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 05.09.17 20:15

Sehr schön, Matthias! ja1
Eine fesche Tolle hat die Blüte, niedlich.

477Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 05.09.17 20:48

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Mathias,

ja1 ja1 ja1

478Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 06.09.17 6:52

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

KarMa schrieb:Sehr schön, Matthias! ja1
Eine fesche Tolle hat die Blüte, niedlich.

Dito ja1 ja1
Manchmal vermisse ich meine maxima........

479Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 06.09.17 9:52

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Hallo Matthias!
Habe gerade bemerkt, dass meine Antwort sich verirrt hat. Embarassed
Also die L. purpurata ist etwas aus der Zeit weil sie sich geniert hat, mir zu zeigen, dass sie keine coerulea ist, wie auf dem Schildchen steht
Ist aber kein Problem, sie gefällt mir so auch sehr gut.(nur die etwas hängenden Flügel korrigiert sie nächstes mal)

480Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 07.09.17 17:51

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

ja1 sehr schön, Maria

481Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 07.09.17 18:01

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Gratuliere Maria, ganz klasse ja1 ja1 ja1

482Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.09.17 9:56

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Danke Laughing sunny

483Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.09.17 10:46

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Matthias
Sehr schick und farbintensiv, deine maxima Smile

LG

Leni

484Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 10.09.17 21:52

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Mariaaaa,sind die geil !!!

Matthias, top!

Meine Stenoglottis hat angefangen zu blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Ihr ist es zu warm gewesen,weiß ich Bescheid nächstes Jahr.
Die ersten Blätter werden braun,sie wirft alle Blätter im Winter.

Liebe Grüße

Will

485Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.09.17 5:29

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

486Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.09.17 6:53

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse gemacht Will !!!!! ja1 ja1 ja1

487Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.09.17 9:15

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

In deiner Kugel sieht das Stenoglottis richtig chic aus ja1 ja1 ja1 . Ist eine schöne Pflanze geworden!!!

488Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.09.17 9:48

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Danke, Will!
Und alle in SGK Laughing

Schön ist deine Spathoglottis! ja1 Zieht die im Winter ganz ein?

489Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.09.17 11:45

Gast

Gast

Maxillaria sophronitis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bulbophyllum frostii

Eine Cattleya, genauen Namen kenne ich nicht

490Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.09.17 11:55

Gast

Gast

Danke für deine Bilder ! Olivia ja1

491Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.09.17 18:22

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Schön!!! ja1
Bei mir gibt es auch wieder etwas...

Beide Pflanzen verströmen am Abend einen sehr intensiven Duft ... wobei die mooreana Hybride auf Grund der Blütenfülle die kleine punctaca um Längen schlägt.

Aerangis punctata

Aerangis mooreanax Spicusticta

492Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.09.17 21:48

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank!
Maria,das ist ja toll, in SGK !!!
Ja sie zieht ein, die ersten Blätter sind schon erschlafft.

Olivia und Sabine, nicht schlecht.

Eine Aerangis habe ich mir vorletzten Sonntag beim TdoT bei Currlin gekauft.
Könnte so eine wie Deine sein.Ich schaue am Wochenende nach wie sie heißt.
Der Duft ist betörnend Abends.

Liebe Grüße

Will

493Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.09.17 22:26

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Will
Absoluten Respekt was in deinen Glasvasen so toll wächst und blüht ja1 ja1 ja1

@Sabine und Olivia
Feine Blüten zeigt ihr hier. ja1 ja1 ja1

LG

Leni

494Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 12.09.17 4:42

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Pflänzchen, Olivia und Sabine. ja1

495Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 13.09.17 18:40

Gast

Gast

Wunderbar !!!!! Aerangis mooreanax Spicusticta   ja1 ja1

Ich habe nicht viel dzt., und wenn, dann blühen die noch immer

496Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 13.09.17 19:01

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

wunderschöne Blüten Eli ja1 ja1 ja1

497Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 13.09.17 19:06

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

[quote="zwockel"

Der Duft ist betörnend Abends.

Liebe Grüße

Will[/quote]

Vielen Dank!
Ja Will, das kann gut sein dass du eine Schwester meiner Pflanze hast. Ich habe sie auch von Currlin. Allerdings schon ein paar Monate.
Jetzt, wo die Fenster nachts geschlossen werden ist der Duft der Pflanze schon an der Grenze zum Unerträglichen. Man kommt in das Haus rein und überall ist dieser sehr intensive Duft. Aber nur am Abend. Tagsüber und auch nach 23Uhr ist Ruhe.

498Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 13.09.17 21:36

Gast

Gast

Sehr schöne Blüten Eli foto ja1
LG Sandra

499Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 14.09.17 7:14

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Will, Olivia, Sabine und Eli ja1 ja1 ja1

500Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 20 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 14.09.17 7:29

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hab auch was zu bieten, allerdings nicht so schönes wie bei Euch.
Dendrobium nobile 'Irene Smile'. Wenn an den Altbulben noch Nodien vorhanden sind kann es passieren das sie später im Jahr dort noch Blüten bilden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben  Nachricht [Seite 20 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 27 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten