Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 10

+33
eleinen
sabinchen
Robert
Purpurateiro
konrad
maxima
Usitana
Wurzel
Muralis
Leni
teri
niemand
walter b.
NorbertK
Machu Picchu
Eden
Angi
Rudi
weeand
Pooferatze
Jutta
Befi
Franz
Fabi
emmily
Michaela
Biene
Sabine62
Phips
mom01
KarMa
Peregrinus
zwockel
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 27 von 35]

651Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.11.17 23:17

Gast

avatar
Gast

sehr schön Eli ja1
sehr aparte Farbe Matthias ja1
LG Sandra

652Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 09.11.17 7:47

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse hast du die Kupferprinz hinbekommen! ja1 ja1 ja1

653Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 09.11.17 7:55

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 Allesamt schöne Blüten ja1

Liebe Grüße

Will

654Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 09.11.17 10:57

Gast

avatar
Gast

Der "Prinz" gefällt mir !

655Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 09.11.17 19:25

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Da ich nicht weiss, wo ich sie unterbringen kann und es noch keinen separaten Treat über Steinlaelien gibt ... landet sie halt hier Laughing

Laelia cruciana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

656Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 09.11.17 20:30

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Süß die kleine.

Ich hab jetzt vieles was bald blüht im Glas.
Nun ein Schühchen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Wenn beide blühen nochmal Bilder.

Liebe Grüße

Will

657Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 09.11.17 22:36

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Pflanze, Sabine! ja1 Hatte sie im Sommer einen Aufenthalt im Freien?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

658Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 10.11.17 11:25

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Schöne Pflanze, Sabine! ja1  Hatte sie im Sommer einen Aufenthalt im Freien?

Ja Danke!!! Ich finde die auch ganz süß.
Den Sommer über stand sie auf dem Fensterbrett meiner Veranda. Süd-ost-Seite. Kopf in der Sonne und Füße im Feuchten.

659Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 10.11.17 11:39

Gast

avatar
Gast

meine 2 Duftbomben, unermüdlich schieben sie Blüten nach.

Phal violacea-coerulea-Frank Smith
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

660Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 10.11.17 20:30

Gast

avatar
Gast

wunderschön Eli ja1
bei mir blüht auch so langsam etwas Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paphiopedilum fairrieanum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phal.equestris Apari orange

Phal.Liodoro

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Sandra

661Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.11.17 9:38

Gast

avatar
Gast

Schöne Blüherfolge !

662Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.11.17 11:19

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eli1 schrieb:meine 2 Duftbomben, unermüdlich schieben sie  Blüten nach.
Phal violacea-coerulea-Frank Smith
Klasse, so gefällt das! ja1

Soviel man erkennt, auch bei Dir schöne Blüten, Sandra.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

663Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.11.17 13:51

Gast

avatar
Gast

Dankeschön Ihr Lieben Very Happy
Bussi Sandra

664Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 11.11.17 14:26

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hey Sandra
tolle Erfolge und foto , besonders die Paphi. ja1 ja1

665Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Derzeit blüht Teil 10 11.11.17 18:40

Biene

Biene
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten!

Weiter so!
Vertreibt den dunklen Herbst !  ja1 ja1 ja1

666Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 12.11.17 0:02

Gast

avatar
Gast

Danke danke Ihr Lieben I love you
LG Sandra

667Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 12.11.17 13:40

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

Da wollte ich mich mal in Gedult üben, war aber nix:
Am 2.11. knospig gekauft, am 5.11. erste Blüte offen und so sieht sie heute aus.
Inzwischen duftet sie auch (nach Blumenladen). bounce

Und einen Stammbaum habe ich auch ergooglet:
Cattleya JoanLandsberg x walkeriana Coerulea
Cattleya JoanLandsberg: Cattleya Portia coerulea x Cattleya warneri coerulea
Cattleya Portia: Cattleya bowringiana x Cattleya labiata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße, Edda

668Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 12.11.17 13:56

Gast

avatar
Gast

sehr schön Edda ja1
LG Sandra

669Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 12.11.17 15:07

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Eine mega schöne, Edda. I love you

670Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 12.11.17 16:18

Gast

avatar
Gast

Danke schön.

671Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 12.11.17 16:22

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Edda,

gut recherchiert. Die Neutriebe werden wohl nicht mehr blühen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

672Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 12.11.17 16:26

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:Hallo Edda,

gut recherchiert.  Die Neutriebe werden wohl nicht mehr blühen.

Ach Franz,

das hatte ich mir schon gedacht, aber ich hatte gehofft, dass ich mich irre...

Viele Grüße, Edda

673Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 12.11.17 16:31

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hübsche Blüten hat sie, meinen Glückwunsch! ja1

674Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 12.11.17 17:12

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Edda schrieb:Am 2.11. knospig gekauft, am 5.11. erste Blüte offen und so sieht sie heute aus.

ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

675Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 12.11.17 17:18

Gast

avatar
Gast

Sehr hübsch !!!! ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 27 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten