Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht..., Teil 9

+34
Eden
mom01
Pooferatze
NorbertK
Michaela
Usitana
Fabi
laetitia
weeand
konrad
sabinchen
Leni
Purpurateiro
Daz
Rolf
Klaus1
niemand
Sabine62
eleinen
Franz
emmily
maxima
zwockel
Phips
Jutta
Wurzel
Maria
Peregrinus
Ed
Biene
lillihihn
Angi
38 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 32 von 40]

Gast

Gast

Ohhhh, geschafft Eva, freue mich sehr für dich !!! Hätte auch anders ausgehen können und die Temp. war kein Problem. ja1 foto

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne Blüten !!!

Liebe Grüße

Will

778Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 32 Empty Derzeit blüht Teil 9 02.01.17 19:08

Biene

Biene
Orchideenfreund

Es ist zwar recht trübe im Moment,
aber zu Sivester haben sich bei mir  noch einige wenige Blüten geöffnet.

Meine Vanda sanderiana

url=https://servimg.com/view/19199169/615][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/616][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Auch ein kleines Zygopetalum hat sich entschieden.

url=https://servimg.com/view/19199169/617][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Als letztes heute noch eine Cambria, die mit einer Nachblüte aufwartet.

url=https://servimg.com/view/19199169/618][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Eden

Eden
Orchideenfreund

Biene , die sanderiana ist ja1 . Zeig uns sie bitte nochmal, wenn sie komplett aufgeblüht ist.
Die steht schon lange auf meine Wunschliste. Irgendwann läuft mir eine über den Weg.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sylke,
es blüht toll bei Dir und so vielfältig.
Die untere sieht fast wie mein Odontoglossum aus.

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

Schöner Erfolg trotz trüben Wetter. ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

[quote="Biene"]Es ist zwar recht trübe im Moment,
aber zu Sivester haben sich bei mir  noch einige wenige Blüten geöffnet.

Meine Vanda sanderiana

url=https://servimg.com/view/19199169/615][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/616][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]
...

ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

Gast

Der Phal ist es zu kühl, dann blüht eben eine Rlc. bald auf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schöne Blüten trotz trüben Wetters.Biene die Vanda ist toll.Muß ich haben ja1 ja1

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bei mir kam dieser Tage eine kleine Lieferung gut an und ich wünsche mir, daß diese Knallfarben-Knospen trotz Kälte aufgehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nochmal mein D. Berry.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

Gast

Sehr schön ! ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüte Jan ja1 ja1 ja1
Du befestigst deine Tillandsien unter anderem auf Stein, was ist der Hintergrund?

LG

Leni

Purpurateiro

Orchideenfreund

Hallo Leni,

die Frage sollte vermutlich bei Blütezeit stehen, aber wie es der Zufall will, habe ich sie auch hier gefunden. Es handelt sich um Tillandsien, die in der Natur ausschließlich Felswände besiedeln und was liegt da näher, als sie auf Steinplatten zu kleben? Ein Vorteil, Steine verrotten nicht. Das hohe Gewicht ist allerdings nicht so toll. Einige Bromelien Freunde haben ihre Pflanzen auf schwarze Schieferplatten geklebt, welche bei Sonnenbestrahlung aber zu warm werden. Also möglichst helle Steine verwenden. Die Fels-Tillandsien wachsen in Kultur aber auch auf Rinde.

Gruß

Jan

789Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 32 Empty Derzeit blüht Teil 9 05.01.17 19:21

Biene

Biene
Orchideenfreund

Danke für die lieben Kommentare,

die Sanderiana hatte ich vor 3 Jahren bei Grönfingers erstmals entdeckt. Na ja, Liebe auf den ersten Blick Embarassed
Die dortige Pflanze war aber abgeknickt wo die jungen Blätter entsprangen. Da befürchtete ich, dass sie eventuell nicht weiter wächst. Für 45,00 €  bin ich das Risiko dann lieber nicht eingegangen.

Aber bei Schwerter Odchideenzucht wurde ich dann 2015 fündig und sie war auch noch günstiger. Jetzt seht ihr das Ergebnis. freuen
Am Wochenende mache ich noch neue Bilder.

Michaela,

feine Blüten sind das!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schön Michaela,
meine Blüten sind nicht viele und bald offen.

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Deinen Beitrag vom 29. 12. habe ich gerade erst gesehen, Edith. Ganz klasse! ja1

Michaela, die Blüten gefallen mir gut, besonders die gescheckten! ja1
Zum Dendrobium kingianum ist der Unterschied nicht groß.

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Vielen Dank @ all  flower

Will, sag bloß du hast auch so ein geschecktes Dendro... ja1 ? Da bin ich auf deine Blüten gespannt!

Matthias: Hatte mir das gescheckte nun eigentlich eher spaßeshalber mitbestellt und bin jetzt echt angetan von den intensiven Farben.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Super Angi, gefällt mir besonders gut deine Vanda sanderiana  foto

maxima

maxima
Orchideenfreund

Wow Biene, das nenne ich einen farbenprächtigen Jahresbeginn!!
Garatuliere!!

Gast

Gast

In Catt Hybriden ist das Bild schon,der Ordnung halber hier nochmal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne Blüten,
nein Michaela,nicht so,anders.Bilder kommen.

Ich warte und warte,
auf Blüten.
Dann vorab mal die Hybride.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

797Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 32 Empty Derzeit blüht Teil 9 06.01.17 19:29

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eli,

Die sieht aber auch sehr gut aus!

Will, ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ihr zeigt alle miteinander eine herrlich bunte Blütenpracht!! ja1 ja1 ja1

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Eli, die ist hinreißend schön - und vor allem schön "handlich" ;-) und ein super  foto .

Will, eine sehr hübsche Blütenform - so rüschig ja1 !

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wunderschön ist sie geworden, Eli. ja1
Will, sie ist schon schick. ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 32 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten