Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht..., Teil 9

+34
Eden
mom01
Pooferatze
NorbertK
Michaela
Usitana
Fabi
laetitia
weeand
konrad
sabinchen
Leni
Purpurateiro
Daz
Rolf
Klaus1
niemand
Sabine62
eleinen
Franz
emmily
maxima
zwockel
Phips
Jutta
Wurzel
Maria
Peregrinus
Ed
Biene
lillihihn
Angi
38 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 31 von 40]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse! ja1
Das blaue Dendrobium ist auch mein Favorit.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schön,
was ist das neben dem Cymbidium in der Flasche?

Liebe Grüße

Will

753Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 31 Empty Derzeit blüht Teil 9 25.12.16 12:48

Biene

Biene
Orchideenfreund

Danke für die netten Kommentare.

Das Dendro habe ich reduziert ( wieder mal) erstanden. Es begeistert mich auch regelmässig mit seiner schönen Farbe. Es blüht auch sehr lange. freuen

Will, in der Flasche neben dem Cymbidium wachsen weitere Cymbidien (Faszinator x Sensation), die ich im Frühjahr als Orchipack bekommen habe. Die werden im Frühjahr einzeln gesetzt. Dann brauche ich ganz schön viel Platz. augenrollen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Es geht weiter mit Blüten aus dem Glas.

Cattleya jenmanii

Erstblüte,2015 in Schwerte als Jungpflanze gekauft.
Ich finde sie hat Potential.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ich hab gerade auf Nachfrage nachgeschaut wieviel die gekostet hat.

12,95 €

Ich finde es hat sich gelohnt. :-)

Liebe Grüße

Will

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Zwockel, 12,95€? Das ist ja ein Baumarktpreis.

757Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 31 Empty Derzeit blüht Teil 9 28.12.16 20:28

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

Ich finde auch, dass sie hübsch ist!

Da du sie so gut gepflegt hast, ist sie ja inzwischen mehr wert Twisted Evil

ja1  ja1  ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr schön Will. ja1

Du weißt welche Pflege die Pflanzen brauchen. cheers

maxima

maxima
Orchideenfreund

Vor 4 Jahren gab mir eine liebe Freundin 4 schrumplige Bulben einer Coelogyne massangeana, von denen ich nicht glaubte, dass sie überleben würden. Bis vor einem Jahr ist sie nur so vor sich hin gekümmert. Als ich vor ca. einem Monat einen 4 cm großen Blütentrieb sah, bin ich richtig erschrocken. Shocked  Shocked

Coelogyne massangeana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dendrobium heterocarpum erfreut mich schon wieder mit über 20 Blüten. Sie hatte Ende Oktober einen noch größeren Blütenstand und zusätzlich 4 Neutriebe gebildet.  Diese Art ist unglaublich schön mit traumhaften Duft und ein ganz besonderer Liebling von mir.

Dendrobium subuliferum habe ich im August bei Kopf gekauft. Ich halte sie temperiert bis warm, sehr feucht und hell. Sie hat 9 Bütenknospen gebildet die sehr lange brauchen bis sich öffnen.

Dendrobium sulawesiense

Cattleya maxima (Tipo x Escuro)  x C. maxima coerulea ' Hector'  war eine Tombolapflanze von unserem Orchideenverein im September 2014. Das sind ihre ersten 2 Blüten und die Haltung finde ich auch schon recht gut.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Edith,,,,

es blüht bei dir ja wunderbar, ich freue mich sehr für dich! ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Ihr drei,

das ist der Preis für " junges Gemüse " in Schwerte.
Wenn man bissi Zeit hat dann lohnt sich das.
Die Cattleya jenmanii var. coerulea ist noch kleiner gewesen,hat 9,95€ gekostet und die Knospe wächst täglich in der Blütenscheide.Nicht mehr lang und sie blüht.

Hoi Edith,tolle,viele Blüten.Die Pflanzen haben es ja gut in Deinem Häusle.

Liebe Grüße

Will

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Zur Abwechslung mal wieder was schlichtes, eine Liodoro

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sooo schlicht ist sie nicht, sondern sehr hübsch, Norbert. ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Edith, du zeigst aber einige sehr schöne Blüten, die mir auch sehr gefallen! ja1

Purpurateiro

Orchideenfreund

Hallo Edith,

sind alle sehr schön ja1

Grüße

Jan

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Edith,

deine Coelogyne massangeana haut mich glatt um, aber auch die anderen Pflanzen sind ein Traum.
Sehr schöne Kulturerfolge.  ja1

NorbertK schrieb:Zur Abwechslung mal wieder was schlichtes, eine Liodoro

Also Norbert,

so schlicht finde ich die Liodoro wirklich nicht.
Du hast sie sehr gut getroffen, so kann man ihre Schönheit richtig erkennen. foto
Auch der Duft ist etwas ganz Besonderes.
Und eine Anfängerpflanze ist die Liodoro auch nicht unbedingt.

767Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 31 Empty Derzeit blüht Teil 9 29.12.16 20:39

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Edith,

das ist ja ein herrliches Feuerwerk bei dir!
Toll! Da ist der Winter gleich viel besser zu ertragen ja1 ja1 ja1

Norbert,die Liodoro ist aber gewiss nich schlicht! ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ganz schön was los bei dir Edith ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Norbert die ist doch toll,
meine hat im Moment keine Blüten.

Liebe Grüße

Will

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Danke erstmal Euch allen.

Oaky, eine Liodoro ist sicher keine von den Massenphalaenopsen. Eine bellina stelle ich mir aber noch viel hübscher vor.
Das Problem welches ich mit Nopsen habe ist, dass sie eine Zeitlang gut wachsen und irgendwann läßt es nach. Wahrscheinlich fällig für neues Substrat, aber Nopsen umtopfen ist nicht ganz unproblematisch, finde ich. Auf der anderen Seite bin ich auch nicht der große Nopsen-Fan. Bei den botanischen gibt es sicher einige die interessant wären aber die Kulturbedingungen sind bei mir dafür nicht wirklich optimal.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo meine Lieben,
freut mich, dass sie Euch gefallen.Laughing  Leider sind meine Pflanzen um fast 2 Monate zu früh mit der Blüte dran. Ich hätte sie Anfang Februar für unsere Ausstellung in Villach gebraucht. Ganz besonders ärgern mich meine diversen Coelogynen, Mad Mad  die dieses Jahr besonderes gut mit Blütentrieben bestückt sind und jetzt schon aufblühen. Es wollte halt nicht sein. Evil or Very Mad

@Norbert, ich finde deine Liodoro ganz besonders hübsch. Vor allem ihr besonders guter Duft. ja1 ja1

@Will, ich habe Einiges im Sommer in SGK getopft und Dank der Neuen/Alten Eintopfkultur, sehr gute Erfolge erzielt. Ein I love you liches Danke an alle mitwirkenden User, dieses erfolgreichen Projektes. ja1 ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Norbert,oder setz sie in SGK.

Edith,danke,ich werde mich weiterhin um SGK bemühen und euch die Blüten zeigen.

Guten Rutsch.

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

Schöne Blüten, die Ihr hier zeigt.

Edith, Deine Coelogyne ist klasse. Super schöne Blüten! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Mensch Edith,

deine Schätzchen hätte ich fast verpasst. Das Den. subuliferum ist traumhaft.! ja1

775Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 31 Empty Phalaenopsis Mini Mark 01.01.17 17:20

Phips

Phips
Orchideenfreund

Hallo,

pünktlich ist sie aufgeblüht um das neue Jahr zu begrüßen. Leider noch nicht mein Erfolg. Vielen Dank, dass ich sie haben durfte. Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 31 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten