Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zwei Orchideen benötigen Identifikation...

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

Gast

Hallo zusammen,

ich hatte ja vier Orchideen aus der Binger Ausstellung mit nach Hause genommen. Bei zwei waren die Namen eindeutig auf dem Etikett. Bei den anderen beiden war es nicht ganz so eindeutig.

Wer kann mir helfen? Ich gehe mal Bilder einstellen....

Die erste ist gelblich-bräunlich, kein Duft, und hat einen monströs lagen BT. Die gesamte Pflanze steht mit über 60 cm bei mir auf der Fensterbank. Bin ganz happy, dass sich bereits ein zweiter BT entwickelt, der wohl in einer Woche oder so die Blüten öffnen wird. Die Blütenfarbe ist etwas dunkler als auf dem Bild ersichtlich ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei der zweiten Orchidee steckte ein Etikett mit der Klassifizierung "Burrageara hybride". Mehr nicht. Die Blüten sind sehr gekräuselt, und sie hat eine Farbmischung von rot-gelb. Kein Geruch, und eine sehr hübsche Blütenform.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die ich bei all den neuen bzw. gerade blühenden zumindestens mal ein Bild der Blüte daran vermerken möchte, und nach Möglichkeit auch den Namen, wäre es toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Ganz herzlichen Dank euch allen...  ja1  kaffee

Gast

Gast

Deine erste Orchidee sieht so aus wie Odontocidium Catatante
die zweite ist wohl eine Hybride aus Oncidium x Odontoglossum und Cochlioda (wo sich die Odontoglossum besonders hervorhebt) aber 100% sicher bin ich nicht Sorry Embarassed

Gast

Gast

Bei der Identifikation kann ich leider auch nicht helfen, aber ich finde die zweite besonders schön.Die sieht echt toll aus.
Liebe Grüße von Cornelia
winken

Gast

Gast

Michael S. schrieb:Deine erste Orchidee sieht so aus wie Odontocidium Catatante
die zweite ist wohl eine Hybride aus Oncidium x Odontoglossum und Cochlioda (wo sich die Odontoglossum besonders hervorhebt) aber 100% sicher bin ich nicht  Sorry Embarassed

Danke, Michael - das hilft mir schon. Nicht dass mir jetzt die Namen immens wichtig sind, aber sie helfen mir doch auf der Spurensuche nach der Pflege. Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt. ja1

Cornelia, so ging es mir auch. "Sieht hübsch aus, nehmen wir mit"... flower

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten