Danke für die Info Bernd Zeit habe ich oder nehme mir sie für meine Pflanzen Naja vielleicht versuche ich mich nächstes Jahr mal daran
LG Sandra
LG Sandra
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1, 2, 3
Peregrinus schrieb:Wunderschön wieder, Bernd!
Kann man diese Art auch im Topf kultivieren?
Nun, dann werde ich es ausprobieren, wenn ich irgendwo an die Art ran komme. Aufgebunden funktioniert hier am Fenster nicht sehr gut (es gibt Ausnahmen). Die Luft wird manchmal schnell trocken und man ist nicht jeden Tag in der Lage, ausreichend zu sprühen. Töpfe halten die Feuchtigkeit besser.Befi schrieb:Ich habe Topfkultur noch nie probiert Matthias, da die Pflanzen nur relativ kurze Wurzeln machen sollte der Topf wohl besser klein sein, und das Substrat sehr luftdurchlässig.
Das ist interessant für mich. Ich habe das nicht gewusst. Aber dann wäre es bei mir vielleicht doch möglich. Danke Bernd!Befi schrieb:Peregrinus schrieb:Wunderschön wieder, Bernd!
Kann man diese Art auch im Topf kultivieren?
Hej Andrè,
meine Pflanzen kultiviere ich je nach Jahreszeit zwischen Nacht 14°C und Tag 30°C. Aktuell liegt die Temperatur zwischen 16°C und 22°C im WG.
Warm und feucht haben es meine Pflanzen nicht, aber ich lasse sie nie ganz austrocknen.
Finde das schön um zu hören. Mal sehen wo ich eine kaufen kann!Befi schrieb:Hej André.
Bei Phal.appendiculata habe ich auch gelesen, das sie es warm und feucht haben will.
Ansonsten stellt sie das Wachstum und Blühen ein.
Aktuell pflege ich 8 Pflanzen verschiedener Herkunft, aber alle machen auch jetzt noch ordentlich Wurzeln und Blätter und blühen sehr schön.
weeand schrieb:Finde das schön um zu hören. Mal sehen wo ich eine kaufen kann!Befi schrieb:Hej André.
Bei Phal.appendiculata habe ich auch gelesen, das sie es warm und feucht haben will.
Aktuell pflege ich 8 Pflanzen verschiedener Herkunft, aber alle machen auch jetzt noch ordentlich Wurzeln und Blätter und blühen sehr schön.
Das geht noch. Orchideen-Shop in den Niederlande hat sie.Befi schrieb:weeand schrieb:Finde das schön um zu hören. Mal sehen wo ich eine kaufen kann!Befi schrieb:Hej André.
Ich glaube, das wird nicht so leicht.
Ulja schrieb:
Bei dieser winzigen Art ist das Bestäuben sicher nicht so einfach...
Gehe zu Seite : 1, 2, 3
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Phalaenopsis Naturformen » Phalaenopsis appendiculata