In Oktober 2014 Phalaenopsis appendiculata zu bekommen. Ich hatte sie damals mit einen Blütentrieb bekommen der aber nach kurzen eingetrocknet ist. Sie war immer im einen Terraium zuerst in meinen kleinen und jetzt im großen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
So hat sie nach kauf ausgesehen.
Im April musste ich feststellen das meine appendiculata zwei Stammkindl machte.
Ein Kindel hat sie aber nach meinen Urlaub wieder verlohren das zweite wachst noch. Doch dafür hat sie ihre Kraft gesammelt und jetzt zwei Blütentriebe gebastelt.
Jetzt hat sie endlich ihre erste Blüte offen.
Das längste Blatt ist 4cm und die Blüte 1cm. Ab und zu wird sie schwach gedüngt und nur mit Regenwasser getaucht oder die Wuzeln besprüht.
Es sollte das Laub immer schnell trocken sein und nichts in Herz kommen.
Es ist eine wunderschöne Art, die aber sicherlich immer gut gepflegt werden will. Durch ihre Größe und ihre Zartheit verzeiht sie sicher nicht viele Fehler.
So hat sie nach kauf ausgesehen.
Im April musste ich feststellen das meine appendiculata zwei Stammkindl machte.
Ein Kindel hat sie aber nach meinen Urlaub wieder verlohren das zweite wachst noch. Doch dafür hat sie ihre Kraft gesammelt und jetzt zwei Blütentriebe gebastelt.
Jetzt hat sie endlich ihre erste Blüte offen.
Das längste Blatt ist 4cm und die Blüte 1cm. Ab und zu wird sie schwach gedüngt und nur mit Regenwasser getaucht oder die Wuzeln besprüht.
Es sollte das Laub immer schnell trocken sein und nichts in Herz kommen.
Es ist eine wunderschöne Art, die aber sicherlich immer gut gepflegt werden will. Durch ihre Größe und ihre Zartheit verzeiht sie sicher nicht viele Fehler.