Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht,Teil 8

+29
walter b.
Ed
sabinchen
eleinen
Phips
NorbertK
Sabine62
Jutta
Rudi
Leni
Befi
Jour
mom01
Rolf
maxima
weeand
Wurzel
konrad
Franz
Biene
lillihihn
Pooferatze
Peregrinus
emmily
Usitana
zwockel
Daz
33 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 23 von 27]

551Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 17.04.16 16:08

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ich weiß ich bin ein eher schlechter Fotograf getraue mich deswegen auch kaum Bilder einzustellen.Bei kleinen Blüten habe ich große Probleme. Habe es lange probiert. Vielleicht liegt es am Apparat.

552Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 17.04.16 16:55

Phips

Phips
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

wenn ich dir einen Tipp geben darf? Geh etwas weiter weg vom Objekt, dann werden die Blüten zwar kleiner, aber das komplette Bild wird dadurch schärfer. Very Happy

553Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 17.04.16 17:03

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke ich werde es mal probieren

554Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 17.04.16 17:15

emmily

emmily
Orchideenfreund

Die erste Cattleya nobilior in diesem Jahr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

555Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 17.04.16 19:42

Emmi, der Name passt zur Blüte. Traumhaft schön, auch das Foto! king

556Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 18.04.16 13:22

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke dir lb. Karin!!

557Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 18.04.16 19:01

Gast

Gast

Sehr schön, gefällt mir gut.

558Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Derzeit blüht Teil 8 18.04.16 20:09

Biene

Biene
Orchideenfreund

Schöne Blütenbilder zeigt ihr wieder  ja1

Ich habe zwar nur eine einzige Blüte an meinem Dendrobium loddigesi, aber es ist ja auch eine Erstblüte.

Die Jungpflanze erwarb ich letztes Jahr im Februar mit meinen ersten Orchipacks  bei Röllke.  Seitdem sitzt sie in meiner Kiste in der Astgabel. 
Nächstes Jahr wird es bestimmt mehr.

url=https://servimg.com/view/19199169/434][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Aber ich finde sie schön

559Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 18.04.16 20:30

Gast

Gast

Eines meiner Flaschenkinder ist aufgeblüht. freuen
Hab ich im Januar 2014 ausgeflascht.

560Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 18.04.16 20:31

Biene, ich finde sie auch sehr schön. Die Farben sind sehr nach meinem Geschmack. ja1

561Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 18.04.16 20:35

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Tolle Blüten !

Biene,wieso aber ??

Die ist schön !!!

Liebe Grüße

Will

PS:Und will ins Glas!

562Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 18.04.16 22:09

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Biene,

deine Dendrobium loddigesi gefällt mir gut.
Eine schöne Erstblüte, mal sehen wie viele Blühten sie nächstes Jahr treibt Question

@ Xaver,

sehr schön, ein toller Kulturerfolg. ja1
Nach 2 Jahren die Erstblühte.

Die Phal tetraspis x stuartiana v.nobilis hab ich auch.
Meine Flaschenkinder sind noch nicht so weit.
Jetzt sehe ich schon jetzt wie sie mal blühen  Laughing

563Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 19.04.16 7:38

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Biene,
die Blüte ist nicht nur schön, sie ist wunderschön. Für so eine kleine Orchidee eine beachtliche Leistung. Nächstes Jahr werden es bestimmt mehr, Geduld ist angesagt.

Xaver, sehr schöner Erfolg-alle Achtung.

564Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Derzeit blüht Teil 8 19.04.16 19:37

Biene

Biene
Orchideenfreund

Danke für die vielen lieben Meldungen zu meinem Dendrobium.

Ich bin gespannt, wie es sich dieses Jahr entwickelt. Es hat sich seit der Ankunft hier mehr als verdreifacht. Wenn ich das dieses Jahr nochmal hingekommen,  dann wird das ne Pracht.

Xaver, toll! ja1

565Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 19.04.16 20:20

ja1 Xaver ja1

Eine tolle Erstblüte. Und in so kurzer Zeit, beachtlich!

566Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 19.04.16 20:56

Gast

Gast

Danke euch, freut mich das sie euch gefällt. Very Happy

Bernd, das ist auch die einzige. Die anderen aus der Flasche sind auch noch nicht soweit.
Ich war auch sehr gespannt, wie sie blüht. Laughing

567Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 20.04.16 4:43

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

xb schrieb:Eines meiner Flaschenkinder ist aufgeblüht. freuen
Hab ich im Januar 2014 ausgeflascht.
Ganz beachtlich.

568Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 20.04.16 15:38

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

xb schrieb:Danke euch, freut mich das sie euch gefällt. Very Happy

Bernd, das ist auch die einzige. Die anderen aus der Flasche sind auch noch nicht soweit.
Ich war auch sehr gespannt, wie sie blüht. Laughing

Nichtsdestotrotz ist es erstaunlich das einige gibt die turbomäßig gedeihen.
Gruß Norbert

569Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 20.04.16 15:49

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Biene und Xaver,wunderschöne Erstblüten ja1 ja1

Ich habe noch mal ein neues Foto mit anderem Apparat gemacht

Maxillaria variabilis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

570Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 20.04.16 19:02

Gast

Gast

Endlich nach einigen Jahren blüht Dendrobium farmeri. Dank der Pflegetipps in diesem Forum.

571Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 20.04.16 19:07

Gast

Gast

Es blüht außerdem Dendrobium nobile

Und die weißblühende Form

572Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 20.04.16 19:43

Ed

Ed
Orchideenfreund

Gratuliere manfred - schöner Pflegeerfolg. ja1 ja1

573Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 20.04.16 20:09

Gast

Gast

Fast vergessen: Seit Wochen ziert sich eine Tolumnia mit immer neuen grazilen Blüten.
Erstanden auf einer Orchideenschau in Baden-Baden

574Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Derzeit blüht Teil 8 20.04.16 21:10

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Manfred

die gefallen mir auch ja1

Bei mir ist heute die nächste Überaschung zur Blüte gekommen. Letztes Jahr im Mai bei Grönfingers aus der Grabbelecke ohne Blüte mitgenommen.

Falls jemand den Namen kennt, darf er ihn mir gern mitteilen.  Twisted Evil

url=https://servimg.com/view/19199169/437][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/438][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

575Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 23 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 21.04.16 5:14

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein schöner Fund!
Sie sieht sehr nach [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] aus.

Nach oben  Nachricht [Seite 23 von 27]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten