Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht,Teil 8

+29
walter b.
Ed
sabinchen
eleinen
Phips
NorbertK
Sabine62
Jutta
Rudi
Leni
Befi
Jour
mom01
Rolf
maxima
weeand
Wurzel
konrad
Franz
Biene
lillihihn
Pooferatze
Peregrinus
emmily
Usitana
zwockel
Daz
33 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 27  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 22 von 27]

526Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 13.04.16 12:00

Gast

Gast

Sensationell und fast unglaublich schön ! sabber 2

527Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 13.04.16 15:49

Das ist nicht zu überbieten! Wunderschön, ich bin einfach sprachlos!
Habt Ihr beide den supergrünen Daumen?

528Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 13.04.16 19:34

mom01

mom01
Orchideenfreund

@Niemand: Dein rosa Pavillon ist der schiere Wahnsinn! So etwas schönes habe ich auch noch nicht gesehen!
Der Rat Deiner Frau war gut, Ihr solltet Eintritt nehmen Cool ja1

@Ranchugirl Andrea: herzlichen Glückwunsch, das ist Dir gut gelungen! Ich hatte meine Brassada Mivada gemordet, zu trocken oder zu nass, keine Ahnung, dabei ist die soooo schön und das Orange tut sooo gut sabber 2
Heute waren zwei Kolleginnen von Dir, von der KV Mainz Bingen, bei mir am Arbeitsplatz, Sozialdienst oder so sunny

@Wurzel Sabine: die Coelogyne punctulata ist ja echt traumhaft schön gezeichnet sabber 2 Und dann noch Duft, *hach*

@Zwockel - Will: ein wahnsinnig schönes Teil, Dein Cymbidium Ice cascade sabber 2

@Daz Oliver: diiiiie hat aber eine schöne Zeichnung!

529Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 13.04.16 19:40

Gast

Gast

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

530Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 13.04.16 19:44

Gast

Gast

Wahnsinns Blüten zeigt ihr. ja1 foto

Hab auch was  bounce

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

531Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 14.04.16 6:09

maxima

maxima
Orchideenfreund

Niemand unglaublich diese Blütenpracht. Davon kann man wirklich nur träumen!! staun  staun  ja1

532Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 14.04.16 6:20

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Xaver,
Maxillaria tenuifolia mit ihrer wunderschönen Blüte sonne  und ihrem herrlichen Duft ist immer wieder das Halight des Jahres!!!!!! Laughing

533Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 14.04.16 7:39

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Xaver,
die Farbe der Blüte gefällt mir sehr gut, schöner Pflegeerfolg. ja1 ja1

534Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 14.04.16 8:34

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Hallo Xaver! Früh dran deine tenuifolia ja1 ... meine blüht immer erst im Spätsommer.

535Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 14.04.16 8:37

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

maxima schrieb:Servus Xaver,
Maxillaria tenuifolia mit ihrer wunderschönen Blüte sonne  und ihrem herrlichen Duft ist immer wieder das Halight des Jahres!!!!!! Laughing

Naja, den Duft finde ich Geschmackssache ... mich nervt dieser intensive Kokosgeruch eher ein wenig Wink .
Aber ... die Welt ist bunt und es ist gut, dass nicht alle die gleichen Vorlieben haben Very Happy

536Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 14.04.16 12:54

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Liebe Orchideenfreunde,

Danke für die wunderbaren Bilder ja1 ja1 ja1

Mit ganz lieben Grüßen
lilli sunny

537Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 14.04.16 20:24

weeand

weeand
Admin

Hallo Xaver,
Sehr schöne Blüte. Gut kultiviert!
Meine hat leider noch nie geblüht. Habe Sie jetzt fast zwei Jahre und habe Sie im Herbst etwas heller gesetzt. Aber keine Blüten Evil or Very Mad
Aber das Jahr ist noch nicht zu ende. Laughing

Schöne Grüße, André.

538Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 14.04.16 21:13

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wie hast Du die Maxillaria tenuifolia zum blühen gebracht? Gratuliere zum Erfolg! ja1
Hier steht eine solche Pflanze seit Jahren und ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, aber sie will nicht blühen. 'groll'

539Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 14.04.16 22:43

Gast

Gast

Danke euch Very Happy
Freut mich, das sie euch gefällt.

Peregrinus schrieb:Wie hast Du die Maxillaria tenuifolia zum blühen gebracht? Gratuliere zum Erfolg! ja1
Hier steht eine solche Pflanze seit Jahren und ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, aber sie will nicht blühen. 'groll'

Keine Ahnung Question  War selber überrascht,das ich sie zum Blühen gebracht habe und mehr wie 2 Blüten werdens nicht.
Sie steht bei mir an einem Ostfenster. Eher kühl und schattig. und wird einfach mit den anderen Orchis mitgepflegt.
Hab noch eine zweite, viel größer und kräftiger. Die blüht nicht. nachdenken

540Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 15.04.16 12:59

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

@nieman
einfach umwerfend dieses Blütenmeer. Gewächshaus ist aber gut gesagt, nicht wahr?

Gruß Norbert

541Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 15.04.16 14:38

Gast

Gast

Tolle Blüten zeigt Ihr da!
Besonders die C. warscewiczii (gigas) von niemand sind umwerfend. (Es sind doch welche?)
Ich wollte, bei mir würde wenigstens eine zur Blüte kommen.

Ich habe nur drei "Cattleya bzw. Paphiopedilum baumarktensis"  zu bieten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eine Epi. vitellinum Hybride

Ich habe auch einige wenige Frauenschuhe aus früheren Zeiten, die meine Pflege überlebt haben.

Liebe Grüße
Friedl

542Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 15.04.16 16:23

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Friedl,

was heißt hier nur. Auf deinen Fensterbänken kommt doch immer was zur Blüte und ich finde an jeder Orchideenblüte Gefallen.

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

543Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 16.04.16 10:12

Gast

Gast

Bei mir blühen gerade drei meiner sechs Phalaenopsis.
Die ersten zwei sind leicht mutiert.
Bei dieser habe ich erst überlegt ob man das als Vasenkultur bezeichnen soll aber es sind drei Minis in einer gläsernen Nachtischschale (sie sind aber auch süß llaachen )

544Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 16.04.16 11:04

Schöner Erfolg! Die Blüten in den zarten Farben sehen sehr hübsch aus.

545Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 16.04.16 17:16

Gast

Gast

Erstmal Danke Karin.
Ich habe mir vorhin beim OBI eine Burrageara Nelly Isler `Swiss Orange Beauty`(glaube ich) gekauft.
Ich habe schon eine in rot aber das orange das ins pfirsich hineingeht und der Duft haben mich überredet.
Hier ein Bild: (Ich hoffe die Seitenlage stört niemanden)

546Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 16.04.16 19:46

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Tolle Blüten zeigt Ihr.

ja1

Liebe Grüße

Will

547Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 16.04.16 20:45

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen,

ihr zeigt alle sehr schöne Kulturerfolge Laughing

Aber so etwas wie die  C. warscewiczii (gigas) von niemand habe ich noch nicht gesehen.
Da kommt keiner von uns mit.

548Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 17.04.16 11:10

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Sehr tolle Blüten zeigt ihr da. Aber wie schon vor mir gesagt, das Blütenmeer von niemand ist der Hammer foto foto

Hier ein Blütlein von mir Maxillaria variabilis(hoffentlich ist das Bild nicht zu schlecht)

549Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 17.04.16 12:24

Leni

Leni
Orchideenfreund

niemand schrieb:wir stehen ja selber immer fassunglos vor dieser bluetenlawine Laughing
Hallo Niemand
Ich auch Sprachlos, aber vorm Bildschirm Haaaaaaaaammmmmmmmmmmmäääääääääää, das sind gleich 10 Bäms auf einmal Smile

LG

Leni

550Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 22 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 17.04.16 14:15

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Von der Blüte erkennt man leider wenig, Sabine. Man sieht im Display (oder Fokus), was scharf wird. Da gibt es ein optisches Signal. Wink

Nach oben  Nachricht [Seite 22 von 27]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 27  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten