emmily schrieb:Während der Blütezeit nicht!
Das ist klar, ich meinte wegen der Wurzelmasse . Größeres Glas?
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
emmily schrieb:Während der Blütezeit nicht!
UweM. schrieb:Ich habe in den unzähligen Beiträgen zu diesem Thema bisher viele Aufnahmen gesehen, bei denen die Wurzeln nicht bis an die Glaswand gewachsen sind - d.h. die Orchidee hat SGK noch nicht wirklich als neues Substrat angenommen...!
Aus dieser Sicht sind Blütenbilder nicht wirklich aussagekräftig - Blüten werden auch in "normalen" Substrat ausgebildet.
[/quote]Jill schrieb:
Nun ja. Ich werde nichts mehr dazu schreiben und auch nichts mehr einstellen.
In diesem Sinne - macht et juut.
Gruß, Jill.
emmily schrieb:Man sieht nicht in jedem Glas die wurzeln!!!!!
Ich habe ein konisches Gefäss darin sind 4 weiße Schnitt Phalaenopsen!
Man kann wirklich nur im oberen Drittel Wurzeln erkennen und sehen.
Der Rest von diesem riesigen und großen Glas ist mit Moos und auch Algen bedeckt!!
Genau das ist der Punkt. Schade,dass Jill so entschieden dagegen ist/war. Wenn man es bei Ihr nicht erkennt, dann ist eben so. Kann man auch nichts zeigen. Aber wie wir hier sehen, gibt es auch gute Bilder vom Wurzelwachstum nach sehr langer Zeit im Glas. Vom gesamten Aufbau, wie es sich auch verändert mit der Zeit. Usw. usw.Biene schrieb:
Wer mag und hat, kann ja Gesamtaufnahmen zeigen.
Fay84 schrieb:Hallo ihr Lieben.Vielleicht hab ich es überlesen aber wie macht ihr es mit Orchis die im Winter Ruhe halten? Kultiviert ihr durch? Wie gesagt vielleicht hab ich es überlesen,hab alle 4 im laufe des Tages gelesen. Lg
emmily schrieb:Noch eine wunderschöne Phalaenopsis, die regelmässig und üppig blüht!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr