Servus Dieter,
Bulbophyllum ambrosia gefällt mir sehr gut.
Es ist schon ein Erfolgserlebnis, wenn eine Pflanze nach langer Zeit wieder Blüten zeigt. Davon kann ich auch ein Lied singen. Braucht sie viel Platz? Wenn sie noch duften würde wäre sie perfekt für mich.
Ulli, ich beneide dich um die Encyclia cordigera.
Meine ist dieses Jahr nach der Blüte leider gestorben. Wie du schon gesagt hast, der Duft dieser Pflanze ist gewaltig!! Phalaenopsis violacea var. sumatra hat eine tolle Farbe. Ich mag die violaceas total gerne, auch wegen ihrem Duft.
Ascda. V. lamelatta x Ascda. Pralor ist auch ein Hitt.
Meine wird noch lange an ihrem Blütentrieb arbeiten. Er ist derzeit 2cm lang. Aber wird schon.
Danke Will,
es ist zwar nur eine Hybride, aber diese zartgrüne Farbe zu dem verwaschenen weiß mag ich sehr gerne. Sie ist auch sehr blühfreudig. Vor einem Jahr sah es so aus als würde sie mir Hops gehen. Aber Tot gesagte leben länger.
Servus Xaver,
bei dir blüht´s aber gewaltig. Phalaenopsis. mannii var. flava ist bei mir gerade beim Basteln. Ich mag diese kleinen Dinger sowieso und Phalaenopsis. tetraspis # C1 steht auch schon einige Zeit auf meiner Möchte-haben-Liste!!
Friedl, mit dieser Farbe von der Pot. Love Love ´Yellow Bird´ bist du bei mir richtig. Sehr schöne Blüten.!!
Servus Werner, ist bei dir schon Frühling?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Oder hast du die Lycasten für mich bereitgestellt!!
Sehr schön aber nicht meine Liga. Sie brauchen einfach zu viel Platz.