Daz schrieb:Das ist keine Handynummer, sondern eine Festnetznummer der KabelBW für die Städte Reutlingen und Pfullingen. So ist es im Fall einer Anzeige ganz leicht den Anbieter ausfindig zu machen.
Die Person aus Pfullingen kenne ich, der hat bei mir das Bild von Dracula anthracina gemopst (besser gesagt wohl von seinem Grosshändler!).
@Willi: Das Bild von Dracula simia ist mein und steht unter meinem Copyright! Zu sehen ist es hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Du darfst aus Internet keine Bilder runter laden und dann veröffentlichen. Rechtlich benutzt du das Foto jetzt ohne mein Erlaubnis das Bild zu veröffentlichen.
Das Bild soll aber jetzt in diesem Thread bleiben.
Vor eine Weile gab es 2 chinesische Händler bei Ebay, die Orchideensamen verkauft haben. Dann haben einige andere Verkäufer entdeckt, dass man damit Geld zu verdienen ist und jetzt ist das Geschäft sehr weit verbreitet.
Unter anderen mit meinen Bilder von anthracina und simia.
Ich verstehe nicht, wie die Leute so einfach reinfallen.
Wer paar Orchideen hat, weisst doch, dass man sie nicht aus den Samen ziehen kann.
Das die Samen keimen, dass ist kein Wunder, was da mal blüht, falls, ist was anderes. Und die Draculas werden auch noch als winterhart verkauft! Von körbchen ist gar keine Rede. Soll man dann mit einem Trüffelschwein nach Blüten suchen?
Zugegeben, ich habe nur die erste Seite hier durchgelesen, um die drei weitere zu lesen, hatte ich keine Lusten.
Für die, die glauben, dass man die Orchideen selbst aus Samen ziehen kann, da hätte ich eine schöne Besonderheit aus Pfullingen. Leider hat der Verkäufer das Angebot beendet, aber vielleicht bekommt er noch was von seinem Grosshändler.
Leni und Daz, ihr mögt doch Cattleyas?
Wie wäre dann mit so was?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]@Eli: man kann solche Sachen 10x pro Tag an Ebay melden, sie machen gar nichts. Sie bekommen bei den Verkäufen ja 10% Provision!