Ja Rudi, da ist dir ein wunderhübsches Blüte gelungen!
Glüclwunsch
Glüclwunsch
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 16 ... 31
Zuletzt von Rudi am 04.07.14 19:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die ist reizend und sieht aus, als ob es dafür einen Namen gäbe. Wie auch immer, viele benamten sind längst nicht so attraktiv.Rudi schrieb:Hallo in die Runde!
Bei mir blüht wieder etwas, natürlich NUR eine Catt- Hybride!
Rudi schrieb:
Deshalb habe ich ja auch diesen Namen meines Blogs so gewählt, „Nur eine Hybride“, um sie etwas aufzuwerten
Es ist auch meine Lieblingsorchidee!
Bis bald, Rudi.
Friedl schrieb:.
In den letzten Jahren letzten Jahren verhält sich das umgekehrt. Die Cattleyahybriden kommen zu einem nicht unbeträchtlichen Teil aus Südostasien. Sicher können auch da hübsche Hybriden dabei sein. Doch in der Regel wird auf Masse gezüchtet. Eine Registrierung dieser Hybriden erfolgt kaum mehr. Diese Hybriden sind deshalb meistens auch namenlos. Man hat oft den Eindruck, dass die Cattleyen dabei zum reinen Konsumartikel verkommen sind und als Wegwerfware betrachtet werden, was wirklich schade ist.
Die Ursache für den Wandel in Deutschland dürfte hauptsächlich in den gestiegenen Energiekosten (Unterhaltskosten für die Treibhäuser) und dem Konkurrenzdruck aus Asien zu suchen sein.
Liebe Grüße
Friedl
emmily schrieb:Nun ist gut!
Ich bin nicht das Maß aller Dinge und möchte es auch nicht sein!!!
Habe keine Lust als Maßstab zu gelten!
Nur zur Info ich muss fuer den Unterhalt meines Gwh hart arbeiten
gehen, und auf vieles verzichten!
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 16 ... 31
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Cattleya/Laelien » Cattleya/Laelien Hybriden » es blüht NUR eine Hybride