Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fauna und Flora im Echaztal und Umgebung.

+5
Daz
Peregrinus
Franz
9 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

konrad

konrad
Orchideenfreund

Thomas,ich kann mich Karin nur anschließen,sehr schöne Fotos,aus einer schönen Natur

(Eine kleine Bitte,noch besser kann man die Fotos ansehen und wirken besser,wenn Du eine Freizeile einfügst.Danke)

Gast

Gast

Diese Woche war wieder sehr ergiebig. Zunächst ein paar Variationen von Ophrys holoserica.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

Gast

...

Auch sonst war es ein schöner Tag.

Gast

Gast

Auf einer Feuchtwiese blüte dann Iris sibirica zusammen mit Dactylorhiza incarnata.

Danach machte ich mich auf den Rückweg aber ohne den Wegesrand aus dem Blick zu lassen.

Gast

Gast

...

Gast

Gast

An einem Anacamptis morio Standort stellt sich nun auch Neotinea ustulata ein.

Auch die ersten Platanthera bifolias sind soweit.

Gast

Gast

Hier ein paar Bilder vom letzten Wochenende von einer Besonderheit, nämlich mit Traunsteinera globosa auf einem ihrer nördlichsten Standorte.

Auch Anacamptis pyramidalis beginnt mit der Blüte.

Gast

Gast

Nun ist Traunsteinera globosa voll erblüht.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schön!

Gast

Gast

Peregrinus schrieb:Schön!
Da es dir so gefällt hab ich noch was zum geniesen. Die sind von einer Trollblumenwiese mit Dac. fuchsi und auf dem Weg dorthin gab es noch Aconitum lycoctonum.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Den Gelben Eisenhut kenne ich von hier auch nicht, im Nachbarland Österreich habe ich ihn aber schon gefunden. Mich fasziniert die Traunsteinera, weil es die hier nicht gibt. Sie soll aber möglicherweise in der Rhön vorgekommen sein.

Gast

Gast

Peregrinus schrieb:Den Gelben Eisenhut kenne ich von hier auch nicht, im Nachbarland Österreich habe ich ihn aber schon gefunden. Mich fasziniert die Traunsteinera, weil es die hier nicht gibt. Sie soll aber möglicherweise in der Rhön vorgekommen sein.
Das ist es ja, auch im Erzgedbirge soll sie vorgekommen sein nur gibt es anscheinend keine neueren Belege. Bei den Standorten auf der Schwäbischen Alb sieht es zum Teil auch nicht gut aus.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

Gast

Nun noch Dac. fuchsi.

Gast

Gast

Wärend die Kuhschellen im Tal schon verblüht sind findet man in den höheren Lagen immer noch schöne Exemplare.

Auch schöne Frühlingsenziane gab es zu bestaunen.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder, ich habe sie sehr genossen. ja1 foto

mlg
lilli sunny

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Mir geht es ebenso wie Lilli! Very Happy

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Gast

Gast

Das freut mich das ihr es so genießt und keine Sorge ich werde hier immer mal wieder was zeigen.

Gast

Gast

Dann mach ich mal mit einem jungen Waldkauz weiter.

Gast

Gast

Meine Güte, ist der Waldkauz knuffig I love you
Danke für die schönen Fotos, ich schau sie mir auch immer begeistert an.

Liebe Grüße! Jill

Gast

Gast

Mit A. morio beginnt hier so langsam das Orchideenjahr.

Der "Schusternagel" und das Frühlingsfingerkraut befinden sich nun in der Hauptblüte.

Ich fand sogar zwei in semi alba

Daz

Daz
Orchideenfreund

Schade, dass es hier gar nicht weiter geht, dabei ist jetzt schon sehr vieles erblüht.

Heute ist mir auf der Gemarkung Pfullingen ein mir unbekanntes Insekt begegnet:

Es waren einige Hummeln zu sehen, sonst nur diese hier. Kann es Ophrys x obscura sein oder doch eher eine Ophrys x devenensis mit etwas eigenwillig geformtem Labellum? Heimische sind leider gar nicht meine Spielwiese. Rolling Eyes

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Es sieht nach einem Hybrid zwischen Hummel- und Fliegenragwurz aus, eventuell  eine Nachfolgegeneration.

Daz

Daz
Orchideenfreund

Danke, das war auch meine erste Idee. Mich irritiert die fehlende Dreilappigkeit beim Labellum.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ging mir auch so. Hybriden, die wie eine breite Fliege aussehen, kenne ich auch (und würde Bilder finden, suchte ich). Wenn das aber F3, F5 oder so ist, wo auch wieder reine Eltern mit mischen, dann könnten die Pflanzen so aussehen, stelle ich mir vor.

Daz

Daz
Orchideenfreund

Danke, ich will da sowieso nochmal hin. Vielleicht stehen ja dann ein paar blühende Fliegen rum. Das würde das Rätsel lösen.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten