Ich hatte keinen Bauplan,kein Vorbild.Nur ein Bild im Kopf.Sie sollte ca 1.40m hoch,ca 1.00m lang und ca 0.80m breit sein.Daraus wurde 1.35m*0,90m*0,60m.
Ich besorgte mir Material:-Eine Kommode von IKEA
-Ein Bund Dachlatten 2m lang 20mm*40mm
-Eine Arbeitsplatte 0,90m*0,60m 40mm Stärke
-Ein paar Polystyrolplatten
-Ein Sack Fliesenkleber
-Epiloxharz und Härter hatte ich noch rumstehen
-Zwei Schrankrückwände waren
auch noch vorhanden
-Eine Springbrunnenpumpe(Fh min 2m)
-diverse Bretter für alle Fälle
und los gings.
Zuerst wurde auf die Kommode die Arbeitsplatte aufgeschraubt.Dann eine Aufkantung(Rahmen),um die Arbeitsplatte geschraubt.Als Wasserbecken,Auffangschale gedacht.Vier Dachlatten senkrecht in jede Ecke eine, ausgelotet verschraubt.Anschließend die Rückwand und rechte Seitenwand montiert.
Jetzt habe ich begonnen in der entstandenen Ecke die Felsaufbauten mit Fliesenkleber zusammen zu kleben.Gleichzeitig wurde der PE Sclauch für die Pumpe mit integriert und später unsichtbar hinter die Felsen verlegt und am oberen Wasserbecken wieder herausgeführt.Hier läuft später das Wasser ins obere Sammelbecken und von da aus über Kaskaden ins unter Becken,wo die Pumpe steht zurück.Somit ist der Wasserkreislauf geschlossen.Nun habe ich einen Kleinen Bachlauf serpedienenmäßig durch kleinere Becken unterbrochen mit Polystyrol gebastellt.
Als die Felsgestaltung fertig war,habe ich alle Ritzen und Fugen mit Fliesenkleber abgedichtet.Entschuldigung,Ein sehr wichtiges Detail habe ich vergessen zu erwähnen.Natürlich habe ich das untere Becken bevor ich mit dem Felsaufbau beginnen konnte eine Glasfasermatte eingelegt und mit Epiloxharz stabilisiert.
Nun konnte begonnen werden den gesamten Innenraum das erste mal auszustreichen.
[url=https://servimg.com/view/18829503/35][img]http:/
Den Epiphydenstamm habe währen des Ausstreichens gleich mit eingebaut.Entschuldigt bitte ,daß die Reihenfolge der Bilder nicht 100%ig mit dem Text über einstimmt.Ist schon eine Weile vergangen und die Konzentration hat schon ein bischen gelitten.
Fordsetzung folgt
l.G.Jürgen