Hallo liebe Orchideenfreunde,
ich habe von einem Freund 2 Mini-Phalaenopsen (vermute ich jedenfalls) erhalten. Beide waren total ausgetrocknet.
Bei dieser hier musste ich sehr viele Wurzeln wegschneiden. Ich habe sie dann umgetopft. Und nun würde ich gern wissen - was ist denn mit ihr passiert?
Zur Pflege: er hatte wöchentlich ein Schnapsglas Wasser gegeben und das dann auch nicht abgegegossen. Ich vermute, sie ist gefault und konnte dann keine Nährstoffe mehr aufnehmen, weil sie zu wenig Wurzeln hatte. Das Substrat war vollkommen durchgetrocknet.
Und was ist das für ein seltsamer Fleck? Sie hat nur den einen.
Und ist das da am Stängel ein Kindl?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Tatiana
ich habe von einem Freund 2 Mini-Phalaenopsen (vermute ich jedenfalls) erhalten. Beide waren total ausgetrocknet.
Bei dieser hier musste ich sehr viele Wurzeln wegschneiden. Ich habe sie dann umgetopft. Und nun würde ich gern wissen - was ist denn mit ihr passiert?
Zur Pflege: er hatte wöchentlich ein Schnapsglas Wasser gegeben und das dann auch nicht abgegegossen. Ich vermute, sie ist gefault und konnte dann keine Nährstoffe mehr aufnehmen, weil sie zu wenig Wurzeln hatte. Das Substrat war vollkommen durchgetrocknet.
Und was ist das für ein seltsamer Fleck? Sie hat nur den einen.
Und ist das da am Stängel ein Kindl?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Tatiana
Zuletzt von Eli1 am 21.07.15 17:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : TanteTati wegen Inaktivität seit Nov 2013 gelöscht-Forenregel 8.0)