ich habe vor 14 Tagen Pflanzen getaucht, 10 L Regenwasser mit
1 Kappe Orchideen-Flüssigduenger.
Insbesondere bei den 30 Pflanzen, die derzeit nicht blühen
(überwiegend Dendrobien,Cambrien und Phalaenopsen)
treten ein paar Erscheiunungen auf, die ich nicht richtig einschätzen kann, grünblättrige Pflanzen bekamen einige gelbe oder hellbraune Blätter, die dann abfielen.Einige Blätter wirkten dehydriert, mit entsprechender ledriger Oberfläche.
Heute entdecke ich beim Tauchen bei einer Pflanze einen weisslichen salzkristallartigen Befall an den Wurzeln.
Kann mir jemand sagen , was das ist und was ich falsch gemacht habe ?
Wie lange ist die "Ruhezeit nach der Blüte". Diese Pflanzem
haben zuletzt zwischen Januar und Juni geblüht, und stehen jetzt an Nordfenstern ohne direkte Sonnenbestrahlung, bei genügend Licht, 10-14 tg. Tauchrhythmus und 2x Besprühen
wöchentlich.
Mir ist es noch nicht gelungen, von einer Dendrobie eine neue Blüte zu bekommen.
Für Hinweise bin ich dankbar.
Danke
Vera
Ich würde gerne 4 Photos der betr. Pflanzen anhängen sehe aber keinen Button/Hinweis wie das geht.
Hoffentlich gehts auch noch nachträglich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
1 Kappe Orchideen-Flüssigduenger.
Insbesondere bei den 30 Pflanzen, die derzeit nicht blühen
(überwiegend Dendrobien,Cambrien und Phalaenopsen)
treten ein paar Erscheiunungen auf, die ich nicht richtig einschätzen kann, grünblättrige Pflanzen bekamen einige gelbe oder hellbraune Blätter, die dann abfielen.Einige Blätter wirkten dehydriert, mit entsprechender ledriger Oberfläche.
Heute entdecke ich beim Tauchen bei einer Pflanze einen weisslichen salzkristallartigen Befall an den Wurzeln.
Kann mir jemand sagen , was das ist und was ich falsch gemacht habe ?
Wie lange ist die "Ruhezeit nach der Blüte". Diese Pflanzem
haben zuletzt zwischen Januar und Juni geblüht, und stehen jetzt an Nordfenstern ohne direkte Sonnenbestrahlung, bei genügend Licht, 10-14 tg. Tauchrhythmus und 2x Besprühen
wöchentlich.
Mir ist es noch nicht gelungen, von einer Dendrobie eine neue Blüte zu bekommen.
Für Hinweise bin ich dankbar.
Danke
Vera
Ich würde gerne 4 Photos der betr. Pflanzen anhängen sehe aber keinen Button/Hinweis wie das geht.
Hoffentlich gehts auch noch nachträglich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zuletzt von vms am 16.08.14 16:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet