Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis equestris

+31
Schlawenski
Lady_Mariae
Mausohr72
Rudi
Tapeloop
joulb63
Nona
Biene
sabinchen
Angi
zwockel
Schnüferl
Sabine62
BrigitteB
Christian N
rohar
Michaela
Leni
NorbertK
cklaudia
Marcel
Peregrinus
weeand
Usitana
maxima
Befi
*Felix*
Maria
eleinen
Fabi
UweM.
35 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 23]

301Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 27.03.22 10:14

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke Claudia!

302Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 28.03.22 19:43

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Brigitte,

schön ja1 ja1

303Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 29.03.22 17:11

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke Nona!

304Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 23.04.22 9:34

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Meiner ersten equestris, die ich hatte (2010), sieht man ihr Alter nicht an. Sie ist immer klein geblieben und hat auch nur selten schon Kindel produziert.
Im Moment sind 2 Pflänzchen in einem 12er-Topf am Südfenster untergebracht und ein winziges Kindel im 6er-Topf im MGH.
Eine blüht jetzt mit 4 Blüten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Habitus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei diesem Bildausschnitt ist das Glitzern der Blüte etwas erkennbar:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N, zwockel, Usitana, eleinen, Befi, weeand, BrigitteB und Gefällt dieser Beitrag

305Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 24.04.22 7:40

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die hat eine schöne kräftige Farbe Claudia,
und sehr groß wird equestris ja sowieso nicht!

306Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 27.04.22 13:03

Mausohr72

Mausohr72
Orchideenfreund

Mir gefällt sie auch sehr gut! Schöne Pflanzen <3

https://www.os-orchids.de

307Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 27.04.22 23:04

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Herzlichen Dank. sunny

308Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 26.05.22 23:14

Befi

Befi
Orchideenfreund

Zeit für ein Update.
So hätten die Nachkommen blühen sollen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber es sind auch zwei pelorische Formen entstanden.
Nr. 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und Nr. 2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Diese habe ich als Phalaenopsis equestris f. rosea pelorisch erhalten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

309Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Phalaenopsis equestris 27.05.22 20:34

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

Sehr schön ja1

Nr. 2 ist mein Favorit winken

310Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 28.05.22 7:53

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Biene Very Happy

311Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 11.06.22 15:14

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Bei mir blüht eine equestris var. 'Blue Lip'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In der Sonne...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, eleinen, Befi, Sabine62, Biene, weeand und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

312Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 11.06.22 18:44

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön! ja1

313Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 12.06.22 8:33

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Danke schön, Brigitte. sunny

314Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 16.06.22 12:52

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Claudia!
Die ist sehr hübsch! ja1

315Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 16.06.22 18:13

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Claudia, die ist Klasse. ja1

316Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 18.06.22 20:26

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Danke, Bernd und Sabine. Ich liebe sie. I love you Und diese Farbtupfer auf den Petalen...

317Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 21.06.22 18:47

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Noch sind nicht alle Knospen der 'Blue Lip' 1 auf, aber schon ist die erste Blüte welk. Crying or Very sad Schade.
Derzeit trägt sie also 6 Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, eleinen, Befi, Biene, weeand und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

318Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 22.06.22 7:32

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Claudia,
leider halten die Blüten von equestris nicht lange.
Aber dafür haben sie meistens viele Knospen.

319Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 25.06.22 22:55

Befi

Befi
Orchideenfreund

Seit Wochen versuche ich von der Phalaenopsis equestris f. aquinii Strub ein Bild
zu machen auf dem mehrere frische Blüten sind.
Leider halten bei den aktuellen Temperaturen die einzelnen Blüten nicht lange genug.
Dabei ist die Rispe dieses Jahr viel kräftiger als gewöhnlich. Auch die Blüte ist ist 3mm größer
als gewöhnlich. Jetzt schafft sie 35mm Ø
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

NorbertK, zwockel, eleinen und Biene Gefällt dieser Beitrag

320Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 09.07.22 23:59

Befi

Befi
Orchideenfreund

Im Mai 2014 habe ich eine Flasche mit Phalaenopsis equestris Blue Lip x self gekauft.
Ich habe auch die aller kleinsten Sämlinge versucht groß zu bekommen.
Solange noch Leben drin ist schmeiße ich nichts auf den Kompost.

Jetzt blüht einer von den Nachzüglern, zwar keine Blue Lip, aber doch ganz hübsch.
Es ist immer wieder erstaunlich wie stark equestris streut, jede Aussaat ist eine Überraschung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N, zwockel, eleinen und Marcel Gefällt dieser Beitrag

321Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 10.07.22 9:47

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr hübsch ja1

Liebe Grüße

Will

322Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 10.07.22 18:42

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dankeschön Will. Smile

323Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 10.07.22 18:59

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Die hat ja eine komische Lippe. Shocked Laughing
Ein bisschen blue ist die Lip aber schon, oder? Und yellow. Very Happy

Ich entsorge normalerweise auch erst mehr als tote Pflanzen. king



Zuletzt von cklaudia am 10.07.22 19:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

324Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 12.07.22 7:19

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Claudia Very Happy
Ja etwas Blau ist dabei

325Phalaenopsis equestris - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis equestris 23.07.22 22:14

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die Wurzeln der drei verschiedenen equestris sind aus dem Topf gewachsen,
darum wollte ich sie nicht für ein Bild vom Tisch nehmen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 23]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten