Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis equestris

+31
Schlawenski
Lady_Mariae
Mausohr72
Rudi
Tapeloop
joulb63
Nona
Biene
sabinchen
Angi
zwockel
Schnüferl
Sabine62
BrigitteB
Christian N
rohar
Michaela
Leni
NorbertK
cklaudia
Marcel
Peregrinus
weeand
Usitana
maxima
Befi
*Felix*
Maria
eleinen
Fabi
UweM.
35 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 23  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 23]

176Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 19.11.20 9:15

Schnüferl

Schnüferl
Orchideenfreund

Wow Bernd, das sind ja zwei wunderschöne Exemplare - vor allem die erste ist ja bereits riesig! Wie kultivierst du deine equestris, dass der Habitus derart gross und die Blütenmenge so üppig wurde?

177Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 22.11.20 22:36

Befi

Befi
Orchideenfreund

Schnüferl schrieb:Wow Bernd, das sind ja zwei wunderschöne Exemplare - vor allem die erste ist ja bereits riesig! Wie kultivierst du deine equestris, dass der Habitus derart gross und die Blütenmenge so üppig wurde?

Hej Milly !

Die werden ganz normal gepflegt, nicht zu trocken oder dauernd nass.
Die Pflanzen sind einfach nur schon länger in Kultur, dann blühen sie immer besser.
Da hilft aber nur Geduld. 🙄

178Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 10.12.20 21:56

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen.

Da equestris mein absoluter Liebling ist versuche ich natürlich besonders wüchsige Pflanzen zu vermehren.
Anfangs keimte fast überhaupt nichts, bis ich das Medium P-6668 in halber Konzentration angewendet habe.
Nun keimt auch equestris sehr gut.
Jetzt ist zwischen den Sämlingen eine besondere, pelorische Pflanze zur Blüte gekommen.
Sie war im Glas ein Zellklumpen, normalerweise bekommt man sowas nicht groß. Dieser besteht nun aus
4 Pflanzen die vermutlich (hoffentlich) genetisch identisch sind.
Hier die beiden ersten Blüten der Pflanze. Zwei weitere Rispen kommen auch bald zur Blüte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

179Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 11.12.20 9:38

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sieht lustig aus Bernd ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

180Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 11.12.20 10:00

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Bernd,

die sieht wirklich lustig aus, aber auch irgendwie schön. Ich bin mal auf den 2. BT gespannt.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

181Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 11.12.20 19:01

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Die sieht echt interessant aus, schöne Blüte ja1 ja1

182Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 11.12.20 19:10

weeand

weeand
Admin

Das ist eine interessante Blüte. Ich weiss noch nicht ob ich es auch schön finde Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

183Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 12.12.20 18:20

Gast

avatar
Gast

WOW, Bernd !
Ich finde die Blüte absolut faszinierend !!

Meinen Glückwunsch !! Die ist wirklich besonders !!


Ganz liebe Grüße !
Ilona

184Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 12.12.20 19:02

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr außergewöhnlich. ja1 I love you

185Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Phalaenopsis equestris 12.12.20 20:54

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

gut gemacht ja1

186Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 12.12.20 23:59

Befi

Befi
Orchideenfreund

Angi schrieb:Hallo Bernd,

die sieht wirklich lustig aus, aber auch irgendwie schön. Ich bin mal auf den 2. BT gespannt.

Danke. Laughing Laughing Laughing

Diese pelorischen Blüten sind natürlich nicht jedermanns Sache, aber ich mag sie.
Der zweite BT macht eine normale Blüte, also war das keine Klumpenwucherung. Laughing
Eigentlich schade.🤢

187Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 13.12.20 19:02

Befi

Befi
Orchideenfreund

Jetzt ist die erste Blüte der zweiten Rispe offen.
Sie blüht ganz normal, also ist sind das keinen identischen Pflanzen wie ich dachte.
Im Glas sah es aus wie ein Klumpen der sich aus nur einem Protokorm entwickelt hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

188Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Phalaenopsis equestris 13.12.20 20:35

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd,

schön ist sie dennoch ja1

189Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 14.12.20 10:31

Gast

avatar
Gast

Ja, da schließe ich mich Biene an.
Schön ist sie !


Ganz liebe Grüße !
Ilona

190Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 14.12.20 18:51

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Bernd, diese Blüten liebe ich ja1 ja1

191Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 15.12.20 13:35

Angi

Angi
Orchideenfreund

Ich finde das sehr interessant ja1 Mir gefallen beide

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

192Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 27.12.20 21:19

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke. Laughing Laughing Laughing

193Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 24.01.21 15:03

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Bei mir blüht Phalaenopsis equestris Orange:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei den ganz frisch geöffneten Blüten sieht man, dass sie den Zusatz orange zu Recht trägt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und ein Bild von der ganzen Pflanze das aber ziemlich schlecht ist:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

194Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 24.01.21 16:56

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Die Blüten sind einfach schön ja1Und eine Hammerpflanze , die rankt ja ellenlang herunter. ja1



Zuletzt von Sabine62 am 24.01.21 16:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehler)

195Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 24.01.21 19:32

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke, Sabine!

196Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 24.01.21 21:29

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Brigitte.

Deine Phalaenopsis equestris Orange ist super. ja1
Das ist eine meiner liebsten equestris Formen.

197Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 25.01.21 11:16

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke, Bernd!

198Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 26.01.21 11:14

Angi

Angi
Orchideenfreund

Klasse Brigitte ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

199Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 26.01.21 12:13

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Sehr schön!

200Phalaenopsis equestris - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis equestris 26.01.21 14:27

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke!

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 23]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 23  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten