Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis violacea

+38
laris
Sandrinchen
BrigitteB
OF-Willi
Biene
Mausohr72
Orchigirl
konrad
emmily
Sabine62
Rudi
sabinchen
Nona
Phips
NorbertK
Hauzi
Wurzel
Usitana
Angi
cklaudia
walter b.
Robert
Orchi 68
weeand
Eden
Ed
Peregrinus
Maria
Jutta
*Felix*
maxima
zwockel
Fabi
Leni
Franz
UweM.
42 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14 ... 20  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 20]

201Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.06.18 21:13

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sie sieht exzellent aus, Edith! Klasse Farbe! ja1

202Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 21.06.18 14:38

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Boah Edith !!!
Sehr schön! ja1 ja1 ja1 Es ist mir noch nie aufgefallen, dass sie auch eine so blaue Lippe haben zunge

203Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 21.06.18 14:42

Gast

Gast

Toll Edith flower ja1 flower  zwei wirklich wunderschöne Blüten !!!!

Viele Grüße,

Julia

204Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 22.06.18 9:38

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Freunde,
ich danke euch allen. Es freut mich dass sie euch gefallen. Ich habe lange und hartnäckig nach den tief blauen gesucht. Es gehört auch viel Glück dazu.  Dieses Jahr auf der Ausstellung in Hirschstetten hatte Lucke verschiedene Orchideen Flaschen mit jeweils 4 Stück dabei. Da bin ich immer wieder zu seinen Stand gegangen soll ich oder soll ich nicht . nachdenken Im Endeffekt kam ich dann doch nicht vorbei und habe
mit fünf Gläschen zugeschlagen. freuen lachen  Bin gespannt welche Farben dabei heraus kommen. Aber das ist noch ein langer Weg. Gestern habe ich von den fünf Gläsern 4 ausgeflascht. und in feuchtes Spagnum gelegt. Jetzt heißt es warten, warten.... und hoffen dass auch so schöne Blüten wie auf dem Flaschenbild dabei sind.  confused

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/ur

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Zwerge im fünften Glas haben es nicht so eilig wie die Anderen. Ich warte ich noch bis Mitte Juli und werde sie dann heraus nehmen.

So hänge ich sie jetzt unter die LED-Röhre und ich hoffe dass ihnen der Platz gefällt.

Werde euch natürlich mit Updates am Laufenden halten.

Zuletzt von maxima am 22.06.18 11:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Noch zwei Bilder eingefügt)

205Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 22.06.18 10:08

Gast

Gast

ja1 ja1 Schöne Pflänzchen, Edith !!!
Viel Erfolg !!!

206Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 23.06.18 21:30

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Edit!

Bei den blauen violaceas könnte ich fast neidisch werden.Embarassed
Die sind einfach nur himmlisch.
                                               ja1
Hoffentlich hast du mit den Kleinen genau so viel Glück.

207Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 25.06.18 17:54

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Viel Glück damit, Edith!

208Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.06.18 18:00

maxima

maxima
Orchideenfreund

Danke euch Beiden. Die nächsten Bilder kommen bald.

209Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.06.18 1:13

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Edith
Ich drücke dir die Daumen, bis dahin siehts ja super aus. ja1 ja1 ja1

LG

Leni

210Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.06.18 8:20

Gast

Gast

Hallo Edith,

meinst du, dass das wirklich Sämlinge sind?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lucke dann immer beide Elternteile
Auf das Etikett druckt. Deshalb bin ich bei den Jungpflanzen davon ausgegangen, dass es Meristem-vermehrte sind.
Habe mir vor ein paar Monaten auch so eine Flasche gegönnt. Smile

Hier ein paar Bilder zu meiner violacea var. alba.

211Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.06.18 10:27

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Nami,
deine violacea var. alba ist der Hammer. Wie alt ist die denn? Ist sie auch von diesem besagten Gärtner?
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer alba, aber noch nicht fündig geworden. Leider sind die momentan wieder ein bisschen rar.
Ich habe eine violacea alba, aber die hätte ich vor 2 Jahren fast gehimmelt. Embarassed Es dauert jetzt sicher wieder 2/3 Jahre bis sie wieder groß genung ist und blüht. Aber sie arbeitet fest daran und es geht wieder aufwärts mit ihr. freuen freuen
Ich glaube dass meine Phal. violacea Indigokinder keine Meristem sind, aber das werde ich ja in 3- 4 Jahren dann sehen. Nebenbei bemerkt, ist es so noch viel spannender was dabei raus kommt.

212Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.06.18 11:02

Gast

Gast

@Edith: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du viele schöne richtig blaue Blüten bekommst. Das ist eine herrliche Farbe.

@Nami: Gratuliere zu der schönen alba.

213Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.06.18 18:37

Gast

Gast

Vielen lieben Dank ihr zwei!

Ja die alba ist auch vom besagten Züchter.
Habe sie vor fast 1.5 Jahren als Jungpflanze gekauft.
Sie hat zwei Monate nach dem Kauf zwei BT gebildet und dieses Jahr den dritten.
Wie alt sie genau ist, weiß ich nicht. Ich finde aber, dass sie noch recht klein ist. Blüht lieber, als dass sie wächst.
Aber man will sich ja nicht beschweren. Wink

Ja da hast du Recht. Dann freue ich mich umso mehr und hoffe, dass bei meinen vieren auch eine dunkle dabei ist. Drücke dir die Daumen. Smile

214Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.06.18 19:40

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Viel Erfolg Edith!!!
Ich hätte nicht gedacht, dass die Blüten tatsächlich sooo blau sind. Toll!!!

215Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 29.06.18 0:22

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Nami.

Deine Phal. violacea var. alba ist echt stark.

Bei mir blühen auch wieder 2 Pflanzen.

216Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 29.06.18 7:56

Gast

Gast

Wow Bernd!
Deine hat etwas spitzere und länglichere Sepalen.
Finde ich sehr schön!
Schaut das auf dem Foto nur so aus, oder haben deine tatsächlich
So grüne Blätter?
Meine sind hellgrün gehen fast ins gelbliche. Denke mal dass das am hellen Standort liegt.
Bekomme sie nicht so grün. Sollte ich sie vielleicht etwas schattieren?

217Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 30.06.18 6:17

maxima

maxima
Orchideenfreund

Danke meine Lieben für die Kommentare. freuen

218Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 30.06.18 16:17

Gast

Gast

219Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 02.07.18 8:23

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Eli,
wunderbar die Blüten deiner Phalaenopsis violacea var. alba. foto foto

220Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 02.07.18 10:52

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Bernd,
da hast du wieder zwei Sahnestücke!! sabber 2 sabber 2

221Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 02.07.18 11:24

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo zusammen
Da sehe ich 3 wunderhübsche Albas, eine schöner wie die andere ja1 ja1 ja1

LG

Leni

222Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 03.07.18 0:06

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke. Laughing

Hej Eli,

deine ist auch sehr schön. ja1

@Naomi

Ich habe gelesen, wenn die Nopsenblätter dunkelgrün sind stehen die Pflanzen zu dunkel.
Deine Pflanzen haben ja keine Verbrennungen, wenn sie gut wachsen würde ich den Standort nicht ändern.
Meine hängen hell, mit etwas Morgensonne.

223Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 03.07.18 9:43

Gast

Gast

Wow Eli staun

Danke Bernd! Das hilft mir weiter.
Meine geht schon ins gelbliche, hat ab 17 Uhr etwas Sonne.

224Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.07.18 21:23

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Meine gewöhnliche Phal. violacea, aber gerade erst vor kurzem erhalten (jetzt hab ich auch ein paar Phalaenopsen Smile )

https://www.pflanzenfreunde.com

225Phalaenopsis violacea - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis violacea 20.07.18 0:52

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Farbmäßig wie eine Liodoro, finde ich. Form und Haltung der Tepalen weichen jedoch ab.

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 20]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten