Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Franz, Christian N, zwockel, mom01, Usitana, eleinen, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag
Franz schrieb:Hallo Rudi,
in der DDR wurden auch ohne große internationale Beziehungen schöne Hybriden gezüchtet. Da hat man sich echt Gedanken gemacht was passt zueinander und könnte etwas werden. Leider sind nicht viele erhalten geblieben. Nach dem Mauerfall war das aus dem Westen für viele interessanter. Ich erinnere mich noch an die Orchideengärtnerei in Ellrich in der ich kurz nach der Wende zu Besuch war. Man sagte mir, das leider auch vieles wegen fehlender Behandlungsmittel den Weg zum Kompost fand. Schade.
Sabine62 Gefällt dieser Beitrag
Usitana Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, zwockel, mom01, eleinen, Befi, Sabine62, Marcel und Gefällt dieser Beitrag
Franz, zwockel, mom01, Usitana, eleinen, Befi, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag
cklaudia Gefällt dieser Beitrag
Befi schrieb:Hallo Rudi.
Die beiden gefallen mir sehr gut
Eigentlich sollte die maculata noch weitere Blüten an der Rispe machen!
Franz, mom01, Usitana, eleinen, Befi, Nona, Ralf G und Gefällt dieser Beitrag
Befi Gefällt dieser Beitrag
Franz, sabinchen, mom01, eleinen, Befi, Nona, Ralf G und Gefällt dieser Beitrag
Franz schrieb:Rudi, auch bei dir ist zu sagen, das nach dem öffnen der Blüte bei Cattleyen erst am 3. Tag Struktur und Farbe optimal sind.
eleinen und Biene Gefällt dieser Beitrag
Orchideenfreunde.net » Sonstiges » Bilder & Kulturerfolge eurer Orchideen » Mein Wintergarten, das Boot ist voll?