Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
walter b. schrieb:Rudi, hast Du einen Namen oder weißt Du die Eltern der gezeigten Hybride?
Ich persönlich tippe auf Cattleya tigrina oder/und bicolor, auch forbesii dürfte mitgemischt haben/worden sein.
Eine wahre Schönheit jedenfalls!
Schade allerdings, dass sie nicht duftet...
Rudi schrieb:walter b. schrieb:Rudi, hast Du einen Namen oder weißt Du die Eltern der gezeigten Hybride?
Ich persönlich tippe auf Cattleya tigrina oder/und bicolor, auch forbesii dürfte mitgemischt haben/worden sein.
Eine wahre Schönheit jedenfalls!
Schade allerdings, dass sie nicht duftet...
Hallo Walter,
so falsch mit den Namen liegst du nicht! Diese Hybride habe ich schon seit 2010 und in Großräschen gekauft. Sie blüht jedes Jahr und bei der Kultur kann man eigentlich nichts falsch machen!
Den Namen habe ich mit Absicht nicht angegeben. Weil es damals eine unendliche Diskussion gab, über die Richtigkeit des Namen .
Cattleya bicolor x C. leopoldii x C. forbesii
LG Rudi
zwockel, mom01, Usitana, eleinen, Befi, cklaudia, Ralf G und simone Gefällt dieser Beitrag
Befi schrieb:Hej Rudi.
Deine Lc. Littel Hazel gefällt mir sehr gut!
Klasse das sie das Umtopfen gut vertragen hat
Zuletzt von Rudi am 18.09.22 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian N, zwockel, mom01, KarMa, Usitana, eleinen, Befi und Gefällt dieser Beitrag
Befi schrieb:Hej Rudi.
Deine Lc. Littel Hazel gefällt mir sehr gut!
Usitana, eleinen, Befi, Sabine62, cklaudia und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag
mom01, Usitana, eleinen, Befi, Sabine62, Ralf G, BrigitteB und Gefällt dieser Beitrag
Orchideenfreunde.net » Sonstiges » Bilder & Kulturerfolge eurer Orchideen » Mein Wintergarten, das Boot ist voll?