Befi schrieb:
Und zu viele Menschen leben auf der Erde, aber das regelt sich vermutlich bald durch die Natur.
Das ist ein Thema das normalerweise Leute nicht hören wollen. Leider ist es wahr dass Meschen eher quantitativ sich vermehren als an die Qualität der Menschen denken. Das vermehren hat keine Regeln was mich stark überrascht muss ich zugeben. Als Menschen haben wir fasst alles versucht zu regeln, Drogen, Verbrechen, Mord, Alkohol, wo man hindaf, wo nicht, welche Pflanzen man transportieren kann, welche Pflanzen man wachsen darf, was man sagen darf und mehr aber nie soweit ich weiss haben wir uns drum gekümmert wie viele Menschen unser Planet versorgen kann ohne dass wir die Welt mit zu vielen Menschen zerstören. Die Zahl ist eher um die 4 Billionen maximum und wir sind schon 7. Regeln würden da schon helfen finde ich aber das ist einfach unmöglich dass zu implementieren, Weltweit mit einem fairem System.
Dann kommen Viren (coronavirus: 6.5 Millionen gestorben), Krieg(Ukraine Krieg 120.000-160.000 gestorben) und viele Leute leiden. Naja und dann das Klima das nicht zu reparieren ist sobalt kaputt. Man sagte wir erfinden einfach eine Lösung, das wär die Antwort, eine Maschine die das Klima reparieren kann. Oder elektrische Auto's die kein Benzin mehr verbrauchen. Nur brauchen Sie mehr strom das vom brennen von Kohle und Holz immer noch heute hauptsächlich geschieht. Naja die Geschichte kennt ja jeder nur bedeutet es für die meisten nichts. Dass Häuser immer kleiner gebaut werden oder dass wir vielleicht Probleme mit Unsererer zukünftigen Ernährung haben würden, dafür hatten wir nicht einmal eine Greta Thunberg zum richtigen Zeitpunkt die Welt zu überzeugen um die Konsequenzen zu vermeiden . Jahrelang hat man gemeint dass passiert nicht und wenn dann würden wir was erfinden um und zu helfen.
Mir wurde in der Schule von den Konsequenzen schon gewarnt. Man meinte die Qualität unseres Wassers würde leiden, von Plastik hat man weniger geahnt, aber das ist auch ein Problem, das Wetter würde extemer, was bedeutet mehr Stürme, wärmere Sommer ABER auch kältere Winter. Das wussten wir schon von anfang an. Klimawechsel heisst es. Das mit den kälteren Wintern wusste ich schon seit jahrzehnten aber das erwarten die meisten nicht - und dieses Jahr wird Europa ein sehr milden Winter haben, wechselt sich ja jährlich. wasa genau passieren wird weiss man leider nicht, es kann also wirklich alles passieren, in plätzen wärmere Winter und anders wo kälter.
Ich versuch weniger dran zu denken, das bringt einfach nichts weil eine person keinen Unterschied machen kann ausser ich erfinde diese Wundermaschine die wir brauchen. Naja und dafür bin ich zu alt und nicht schlau genug also versuch ich soviele Orchideen zu wachsen wärend es noch möglich ist. Es gibt ja immer weniger seltene Sorten zu finden.
Das wurde jetzt leider in einen langen Beitrag. Muss nicht jeder lesen. Nur mehr Greta-denken dass nicht erbringt also warum es überhaupt erwähnen, man kommt online nur mürrisch hinüber. Naja was solls. das ist halt einfach mein Beitrag zu dem Thema.