meine Frau hat das auf einem Busch im Garten gefunden ...ich hatte ich schon mal sowas gesehen
aber nicht genau nachgeguckt ...nun habe ich viele gefunden .. man kann sie aber ohne Blüte nicht von Jungpflanzen anderer Arten unterscheiden ...da der Busch voll mit Jungpflanzen ist ,aber von zwei anderen Arten
ich wusste dass es die Pflanzen in der gegend gibt ,,,aber hatte sie bei mir noch nie welche gefunden ...
die Pflanzen wachsen also tatsächlich auf Blätter oder dünnen Ästchen...ich habe das so schon etliche male gesehen
erst beim reinstellen vom Foto habe ich gesehen dass es auf dem Blatt noch weitere Jungpflanzen hat
Oncidium pusillum oder Psygmorchis pusillum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ich wollte euch mal dieses seltene Foto zeigen dass ich bei einer Bekannten gemacht habe die mit Orchidee ansich nichts am Hut hat
das ist mit sicherheit eine Wildpflanze die in der Gegend vorkommt ..ich selber habe noch nie welche gefunden ..die Gegend ist sehr regnerisch und kühl ...aber die Pflanzen wuchern dort oft wie Unkraut
obwohl sie diese oft in normale erde pflanzen aber immer in diesen Körben
die Art ist in Europa kaum zu kultivieren bzw wächst eben nie gut
Miltoniopsis vexillaria
noch ein paar Anmerkungen ...laut Spezialisten gibt oder gabe es von der Art 85 Varianten
eine davon war Rot ....daher kommen diese Miltoniopsis /Cambria die diese samtige rote Lippe haben
die Variätet heisst leopoldii ..ist aber vermutlich ausgestorben
die erste berühmte Kreuzung ihrer Art ,lange her , hiess soweit ich mich erinnere "Franz Wichmann "
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]