ich habe eine Jungspflanze Laelia aurea ersteigert. Ist es ratsam, kleine Steine oder Seramis Tongranulat unters Substrat zu mischen? Das Tongranulat speichert Feuchtigkeit und macht die Umgebung zugleich sehr luftig, glaube ich.
Grüße Martin
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Christian N Gefällt dieser Beitrag
emmily, Coldcase und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag
Igor schrieb:Das Problem ist nicht das man 10 verschiedene Antworten kriegt, das Problem ist das man keine gute Antwort kriegt, wenn man weniger Ahnung hat soll man nicht ausmachen das man die Antwort.
Wenn das passiert wenn jemand ausmacht er hat die Antwort wird er als Anfänger beschudigt weil ein Experte ja 10 verschiedene Antworten hat und deswegen wird hier dir niemand ein Antwort geben die dir helfen wird.
Ich schliess mich als Experte also Franz mit an und sag probier halt was die Pflanze nicht verträgt und dann probier es beim nächsten mal besser.
Vielleicht hat jemand eine Meinung zu Seramis, ich halt mein Mund diesmal stumm sonst verärgere ich Franz mit meinem Wissen und wünsch dir einfach Glück rauszufinden ob Seramis für dich zu feucht bleibt oder nicht.
Machu Picchu, Christian N, emmily, Rudi, Coldcase, BrigitteB, sphingidae und Eli1 Gefällt dieser Beitrag
Christian N und Eli1 Gefällt dieser Beitrag
Zuletzt von Christian N am 31.07.24 8:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)
sphingidae Gefällt dieser Beitrag
Alphonsen schrieb:Also etwas weniger als L. anceps, oder. Ich dünge die meisten Pflanzen, zb auch L. speciosa mit 1gr/l gefilterten Regenwassers. Ist dann vlt zuviel oder?
Alphonsen schrieb:
Ich habe hier im Forum nichts über die Nahrung gefunden.
sphingidae Gefällt dieser Beitrag
Befi Gefällt dieser Beitrag
Befi Gefällt dieser Beitrag
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten