weeand schrieb:Ich finde deine Vitrine beeindruckend. Ästetisch schön. Die mag man gerne ansehen. Mehrere kleinere Vitrinen hat auch seinen Vorteil. Bei automatische Bewässerung bekommt jede Pflanze wasser. Jeder Pflanze kann genügend Licht bekommen. Und die Pflanzen fühlen sich wohl. Toll.
Bei mir hängen Restrepien ungefähr 10cm unter die Lampen. Die bekommen viel Licht, wachsen gut und werden gross.
Aber sie fangen Licht für die anderen Pflanzen ein. Restrepien weg? Da ist dann Platz für Porroglossum
Frage: Diese kühl-temperierten Vitrinen stehen in dein Badezimmer. Ist es da dann so kühl
Frage: Du hast deine Lampen selbst gebastelt. Sind es LED-Leuchten?
Danke André ,
mein Bad ist Nordseite und der kühlste Raum, da komme ich, egal wie heiß es draußen ist, nicht über 22° !
Im Winter kann ich dann bei angekippten Fenster die Temperatur bis auf 15° reduzieren.
Hier ein Foto meiner Lampen
Auf ein angewinkeltes Aluminiumblech wird ein Kühlkörper geschraubt und innen auf das Blech kommen dann die LED Streifen.
Betrieben mit einem regelbaren Netzteil 12V, so das man die Helligkeit nach Bedarf einstellen kann.