Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana

+35
seerosenfarm
cklaudia
Leni
Usitana
OF-Willi
max4orchids
Rolf
Timchen
Ed
Marcel
Biene
Angi
Christian N
Orchigirl
teri
Rudi
Catty
weeand
Wurzel
simone
Sabine62
Sabine O
NorbertK
laetitia
Peregrinus
Franz
Machu Picchu
zwockel
BrigitteB
Nona
emmily
Klaus1
sabinchen
39 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 16]

126Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 02.01.21 15:02

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten und auch die Farbe ist klasse I love you ja1 ja1 ja1

127Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 02.01.21 15:28

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Timchen. ja1 ja1

128Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Cattleya percivaliana 02.01.21 19:24

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Timchen,

da hast du dir aber was Schönes gegönnt ja1

129Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Cattleya percivaliana 05.01.21 10:12

Gast

Gast

Die ersten 3 Blüten sind nun offen es kommen noch weitere 21 Blüten dann kommen auch weitere Bilder, danach wird sie geteilt sie ist einfach zu groß geworden. Cattleya percivaliana Bodenseeperle

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG
Dieter

130Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.21 10:38

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Dieter!

Es freut mich so sehr, daß du mit meiner 'Bodenseeperle' so viel Glück und Freude hast!! ja1 ja1 ja1

Zuletzt von emmily am 05.01.21 13:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

131Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.21 12:25

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Klasse Dieter! ja1 ja1 ja1

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

132Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.21 14:45

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Wunderschön Dieter, ja1 ja1 ja1

freue mich schon auf die weiteren Bilder.

133Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Cattleya percivaliana 05.01.21 17:45

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Dieter

ja1

und noch 21 sabber 2

Ich bin gespannt winken

134Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.21 18:16

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön Dieter und da kommen noch 21 Wahnsinn ja1 ja1 ja1

135Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Welcher Klon 05.01.21 19:14

Gast

Gast

Habe hier eine C perci... allerdings das auf dem Zettel ist nicht das was raus kam.
Was meint ihr kann man  der Pflanze einen Klon zuschreiben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

micha

136Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.21 21:15

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

137Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.21 22:17

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein Prachtstück, Dieter! ja1

138Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.21 9:26

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Micha,

eine wunderschöne Blüte. ja1 ja1

Was steht denn auf dem Schildchen?

Man kann es auf den Fotos (farblich) nicht sicher erkennen, aber es könnte schon eine
Cattleya percivaliana f. coerulea sein.

139Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.21 11:14

Gast

Gast

hi
ja es ist ne coerulea

auf dem Schild steht

C. percivaliana Cerro Verde Hcc/IOS x Surer

Gruß Michael

140Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.21 11:19

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Michael,

ja, genau das habe ich vermutet. Very Happy

141Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.21 11:29

Gast

Gast

kann es echt der klon sein

142Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.21 13:27

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Michael,

von einem Klon kann man hier nicht sprechen, da es sich nicht um eine meristemvermehrte (geklonte) Pflanze handelt.

Bei Deiner Pflanze handelt es sich um eine Kreuzung,
eine aus Samen nachgezüchtete Pflanze,
bei der ein Elternteil die bekannte
Cattleya percivaliana f. coerulea 'Cerro Verde' ist.
Bei so einer Nachzucht kann alles Mögliche heraus kommen, Du hattest Glück und hast eine sehr schöne Pflanze erwischt.

Die korrekte Bezeichnung ist :

Cattleya percivaliana f. coerulea

143Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.21 14:59

Gast

Gast

Hallo

ok also das mit Surer stimmt auch

Danke.. Ja ich finde sie traumhaft auch von der Haltung

vielen Dank

144Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.21 15:47

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

diehey schrieb:Die ersten 3 Blüten sind nun offen es kommen noch weitere 21 Blüten dann kommen auch weitere Bilder, danach wird sie geteilt sie ist einfach zu groß geworden. Cattleya percivaliana Bodenseeperle
LG
Dieter

Auch meine "Bodenseeperle" aus derselben Quelle hat die ersten Blüten offen. Bei mir werden es allerdings insgesamt "nur" 16 Blüten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

145Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.21 16:02

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Hans,

SUPER !!! ja1 ja1 ja1

146Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.21 17:01

emmily

emmily
Orchideenfreund

Machu Picchu schrieb:
diehey schrieb:Die ersten 3 Blüten sind nun offen es kommen noch weitere 21 Blüten dann kommen auch weitere Bilder, danach wird sie geteilt sie ist einfach zu groß geworden. Cattleya percivaliana Bodenseeperle
LG
Dieter

Auch meine "Bodenseeperle" aus derselben Quelle hat die ersten Blüten offen. Bei mir werden es allerdings insgesamt "nur" 16 Blüten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich freue mich riesig das meine Kinder sich so fantastisch vermehren!
Einen kleinen Teil der Pflanze habe ich behalten und wird demnächst auch zur Blüte kommen!

147Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.21 18:43

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Machu Picchu schrieb:Auch meine "Bodenseeperle" aus derselben Quelle hat die ersten Blüten offen. Bei mir werden es allerdings insgesamt "nur" 16 Blüten:

Erste Sahne, Hans! ja1

148Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.21 19:14

Ganz wundervoll, Eure Bodenseeperlen ja1

149Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.21 20:07

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Wow ....ihr zeigt alle ganz tolle Pflanzen ja1 ! Sehr schön!!!

150Cattleya percivaliana - Seite 6 Empty Re: Cattleya percivaliana 07.01.21 9:12

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Dieter und Micha,
sehr schöne Blüten I love you ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 16]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten