Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

+21
Eden
Phips
Befi
Biene
Angi
Peregrinus
Ed
eleinen
Sabine62
maxima
mom01
Pooferatze
zwockel
Jutta
lillihihn
Franz
Machu Picchu
sabinchen
Leni
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 24 ... 42  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 42]

mom01

mom01
Orchideenfreund

KarMa schrieb:
"Versuchungen sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommen!" ja1

Wow, guuut! Muss ich mir merken, danke Karin!

Uli: ja, meine Tochter hat manchmal tolle Einfälle Laughing Laughing

Danke auch an Dich, Eli ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Sommercamp:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Gast

Gast

Super Ellen, da bekommen deine Vandeen alle reichlich Frischluft und sie sind dennoch gut geschützt!

Toll gemacht! ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Schöööön Ellen, ein toller Anblick ja1

Gast

Gast

Hallo Ellen!
Schaut sehr gut aus, die Vandeen werden es genießen und mit Blüten danken!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Den Blümchen gefällt das so sicher sehr gut, Ellen. Hat es Dir dabei schon mal was runter geweht?

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Das ist meine Kulvadee Fragrance, macht heuer die 2te Blüte

Die Mikasa White und Mikasa Blue

und noch meine Renanthera citrina x philippinensis

Nein, Matthias, die hängen da prima.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Ellen,
da hast du aber eine tolle Sammlung. Und alle sehen sehr gesund aus. Gratuliere zu den Blüten. ja1 ja1 ja1

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Ellen,

das sieht ja sehr dekorativ aus, toller Platz Smile

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Ellen,

sehr schöne Kulturerfolge ja1

Man merkt schon recht schnell, wenn die Orchideen die idealen Bedingunge haben; sie danken es einem mit ganz tollen Blüten.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

mom01

mom01
Orchideenfreund

Gekaufte Blüten: Vascostylis Viboon Velvet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]kr

Sie steht nach Süden, die Feuchtigkeit im Glas steigt schön auf und die Wurzeln sind wunderbar grün. Ich bin gespannt, ob ihr das Glas (Substrat im Glas Kultur) dauerhaft gefällt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie duftet übrigens traumhaft!

Und mit dem 2. BT in diesem Jahr die Vanda Blue Magic

Gast

Gast

Ein Traum Bärbel deine Blüten, um die neue Vanda beneide ich dich wieder einmal!

Du scheinst ja immer im richtigen Moment zur Stelle zu sein! Very Happy

mom01

mom01
Orchideenfreund

uliorchi schrieb:
Du scheinst ja immer im richtigen Moment zur Stelle zu sein! Very Happy

Oh nein, diesmal nicht, leider. Ich habe den vollen Preis bezahlt, weil ich 1. kaum widerstehen konnte und 2. meine Tochter mir zugeraten hat Laughing

Und: ein herzliches Dankeschön für Dein Lob ja1

Gast

Gast

..egal, was sie gekostet hat - sie ist ein Traum und du musstest sie mitnehmen. Ich wäre auch nicht daran vorbeigekommen. Naja einmal vielleicht schon, aber ich wäre wieder zurück und das zweite Mal hätte ich nicht widerstehen können! verlegen

mom01

mom01
Orchideenfreund

uliorchi schrieb: Ich wäre auch nicht daran vorbeigekommen. Naja einmal vielleicht schon, aber ich wäre wieder zurück und das zweite Mal hätte ich nicht widerstehen können! verlegen

Hab ich genau soooo gemacht Laughing Laughing

Bei uns sind es 7,5°C - wie kann man da Vandeen und auch Zimmerpflanzen draußen haben ???? - im Juli Shocked

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Die V. Kulvadee Fragrance:

Gast

Gast

Super, Ellen !

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Die sieht aber sehr hübsch aus, Gratulation!!

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

Gast

Ellen die ist wunderschön! Toll gemacht..... ja1 Very Happy

Sehr schöne Blüten, perfekt vot diesem Hintergrund. Ich gratulieren Dir, Ellen.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Toller Erfolg ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Toll Ellen, wunderschöne Blüten ja1

Ich hatte ja die Gleiche, weißt Du ja. Meine Blüten waren kräftiger in der Farbe, schon aggressiv dunkel lila. Deine sind mehr pastellig, gefällt mir vieel besser ja1 ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Danke, mir gefiel sie letztes Jahr besser, da hatte sie einen höheren lila-Anteil

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

sehr schön ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

mom01

mom01
Orchideenfreund

Kuckt mal, meine Kleine Very Happy

Vanda denisoniana alba JP,  im Juni geglast. Die Wurzel(n) hat sie im Glas gemacht  ja1 und ein HB treibt sie auch.

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 42]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 24 ... 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten