Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1, 2
Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag
Ja, der Name hat mann schon gut gewählt. Mann sagt das die Sepalen die Hörnchen des Teufels ähnlich sehen. Phantasie muss mann schon habenChristian N schrieb:Der Name der Orchidee macht neugierig, aber die Blüte ist sehr attraktiv und läßt das Sammlerherz höherschlagen.
Gruß
Christian
weeand schrieb:Dieser Lepanthes hat das gewisses etwas. Die roter, leuchtende Farbe sieht man schon sofort wenn man in das Orchidarium guckt,
Du hast da eine besonders kräftige Pflanze. Sehr, sehr schön. Toll.
Meiner hat den heissen Sommer fast nicht überlebt. Ich muss doch mal überlegen wie ich das den nächsten Sommers anders mache
Meiner hat jetzt nur noch zwei Blätter aber blüht trotzdem. Nachdem ich die Bilder gemacht habe, habe ich die Blüte entfernt, in der Hoffnung das mehr Kraft in ein neues Blatt geht.
weeand schrieb:Woher hast du deine Lepanthesarten oder gibt es da keine bevorzugte Züchter.
sabinchen, weeand und Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, Befi, Marcel und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, konrad, Usitana, Befi, weeand, Marcel, BrigitteB und Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, konrad, Usitana, Befi, weeand, sphingidae und TA20 Gefällt dieser Beitrag
weeand schrieb:So ein kleines Terrarium wurde eine Lösung sein. Die Nachtabsenkung könnte ein Problem sein, aber ich sehe dass es bei dir auch nicht viel niedriger geht als 18 Grad. Das wird kein Problem sein. Es ist dass überlegen werd. Ein eigenes Terrarium nur für die sehr kleinen, damit die im Sommer auch drinnen bleiben können.
Auch für die sehr kleinen Masdevallien wurde das etwas sein.
Diese sehr kleinen haben es schwer wenn sie draußen sind. Vor allem diesen Sommer.
sabinchen, Befi, weeand, sphingidae und TA20 Gefällt dieser Beitrag
Gehe zu Seite : 1, 2
Orchideenfreunde.net » Fachforen » Miniatur-Orchideen » Amerikanische Arten » Lepanthes » Lepanthes lucifer