Ich habe lediglich den Unterton aus #28 kopiert. Guckst du bitte da.
Wenn es so einfach ist, dann kann es doch auch so kommuniziert werden. Warum braucht es dann etliche Beiträge? Hätte einer gleich gesagt,es wird mit OSMOSEwasser oder destilliertem Wasser gegossen und aller zwei, drei Wochen etwas Dünger bis xxxµS zugefügt wären wir schon lange durch. Ich bin davon ausgegangen, das reines destilliertes Wasser oder Osmosewasser nicht geeignet, bzw. nicht verwendet wird ist. Sonst hätte ich ja nicht gefragt. Und Regenwasser steht nicht jedem zur Verfügung.
DAS war meine Frage.
Und der Hinweis, man möge sich doch die Antwort erarbeiten, gibt es in jedem Forum, egal zu welchen Thema. Habt ihr natürlich recht. Und auch ich habe einiges gelesen, aber eben nicht das Spezielle gefunden, was ich suchte.
Hätte ich das nicht (einiges gelesen), wäre ich nicht HIER im Forum gelandet, hätte ich NICHT diesen Thread "Missverständnisse....." gefunden, hätte ich NICHT auch deine spezifische Seite mit hilfreichen Informationen gefunden. Manchmal hat man das Gefühl, die Fachleute wollen unter sich bleiben. Dann braucht es aber kein Forum für die Allgemeinheit. Andererseits müssen ja Fragen erstmal gestellt und beantwortet werden, damit der Nächste sich etwas "erarbeiten" kann. So sehe ich das. Und ich wiederhole auch nochmal, das ich nicht in den "sozialen Medien" wie twitter, Tik.Tok, Facebook, Instagram oder wie sie alle heißen, unterwegs bin, geschweige denn einen Account habe.