Also, wie schon bei der Vorstellung gesagt habe ich ein Händchen dafür meinen Catteleyen und LCs schwarze Neutriebe zu verpassen
Da ich mit dem Gießen wirklich warte, bis das Substrat furztrocken ist (normalerweise reicht alle 14 Tage - in dieser Jahreszeit sowieso, da sie in einem unbeheizten Zimmer stehen) tippe ich sebst darauf, dass vielleicht doch Wasser im Neutrieb stehen geblieben ist. Oder, obwohl ich von meinen Orchideendünger nur die Hälfte von der Flaschenangabe oder noch weniger dosiere,vieleicht doch verbrannt?????
Dunkle Wurzelspitzen zeigen sich jetzt nämlich auch schon, obwohl die Wurzen so schön neu gewachsen sind....
Oder vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?
Und meine zweite Frage:
Wenn der Neutrieb eingeht, treibt die Pfanze nochmal aus und wenn ja, dann wo?
Wäre dankbar für ein paar Tipps...
Viele Grüße
Eva
Da ich mit dem Gießen wirklich warte, bis das Substrat furztrocken ist (normalerweise reicht alle 14 Tage - in dieser Jahreszeit sowieso, da sie in einem unbeheizten Zimmer stehen) tippe ich sebst darauf, dass vielleicht doch Wasser im Neutrieb stehen geblieben ist. Oder, obwohl ich von meinen Orchideendünger nur die Hälfte von der Flaschenangabe oder noch weniger dosiere,vieleicht doch verbrannt?????
Dunkle Wurzelspitzen zeigen sich jetzt nämlich auch schon, obwohl die Wurzen so schön neu gewachsen sind....
Oder vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?
Und meine zweite Frage:
Wenn der Neutrieb eingeht, treibt die Pfanze nochmal aus und wenn ja, dann wo?
Wäre dankbar für ein paar Tipps...
Viele Grüße
Eva