Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rhynchostylis gigantea

+28
OF-Willi
Coldcase
Orchigirl
Christian N
Michaela
BrigitteB
Shila1
Nona
Leni
Befi
Sabine62
walter b.
mom01
Biene
KarMa
Ed
emmily
Fabi
Robert
Rudi
Peregrinus
Angi
Machu Picchu
sabinchen
zwockel
maxima
Jutta
Franz
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 21 von 22]

501Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 11.01.23 19:41

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke Brigitte

502Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Rhynchostylis gigantea 11.01.23 21:58

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine

Ich drück alles, was ich habe.
Hoffentlich hast du Glück winken

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

503Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 12.01.23 8:24

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ich drücke auch die Daumen Sabine Very Happy ja1

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

504Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 12.01.23 18:16

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke Biene und Bernd , ich hoffe es hilft.

505Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 13.01.23 12:09

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Rhyncostylis gigantea weiß
Nach einem Jahr zeigt er wieder was. Die beiden Blütenstiele sind jetzt etwa 2 Wochen alt. Er ist langsam. Erst im Februar werde ich ihn voll erblüht zeigen können. Die Wurzeln sind mächtig! Er steht immer im Wintergarten.
Mein "Roter" blüht immer noch!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Friedrich

zwockel, KarMa, Befi, Ed, Sabine62 und Nona Gefällt dieser Beitrag

506Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Rhynchostylis gigantea 13.01.23 17:31

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Friedrich

Wow - ich bin neidisch verlegen

OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

507Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 13.01.23 18:08

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Biene schrieb:Hallo Friedrich

Wow - ich bin neidisch verlegen

...noch blüht er nicht!...

508Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 13.01.23 18:40

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Friedrich, das wird was. ja1 ja1

Ja die Wurzeln sind schon irre, bei meinem auch.

OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

509Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 15.01.23 16:28

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Friedrich,
gut das mir Neid fremd ist!
Ich freue mich lieber mit dir  ja1

OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

510Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 15.01.23 18:44

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Die Blütenstiele sondern an den Knospen und dann auch an den Blüten einen süßen Saft ab, der gern Ameisen anlockt. Ich mußte schon hier einen Kampfeinsatz starten. Die Ameisen importiere ich manchmal mit Töpfen aus dem Gewächshaus und sie sind dann plötzlich im Wintergarten auf anderen Pflanzen, bevor ich die Quelle entdecke.
Ich habe ein Streumittel, welches sehr wirksam ist und auch die Brut bekämpft.

LG Friedrich

Befi und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

511Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 02.02.23 12:25

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Rhynchostylis gigantea Alba
Der Weiße blüht an einem Trieb seit einigen Tagen und duftet mächtig. Er ist auch in diesem Jahr viel langsamer als mein Roter, der immer noch blüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Friedrich

Franz, Ed, Sabine62, Biene, Michaela, Nona, simone und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

512Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 02.02.23 15:11

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön Friedrich, meine braucht noch.😍😍

OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

513Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 03.02.23 8:51

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sieht klasse aus Friedrich ja1

OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

514Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 04.02.23 4:23

Ed

Ed
Orchideenfreund

Ein paar gigantea-Blüten kann ich noch zeigen.

Vor etwa zwei Jahren hat irgend eine Ursache fast meinen ganzen Bestand vernichtet.Wer für die braunen, abgestorbenen Wurzeln verantwortlich war ist schwer feststellbar. Pilze, Bakterien oder das Brunnrnwasser kämen eventuell in Betracht.

Man muss  es halt nehmen wie es kommt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, Befi, Sabine62, Nona, BrigitteB und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

515Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 04.02.23 9:28

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Ui, das klingt arg, Ed. Shocked Meinst du mit "ganzem Bestand" nur Rhynchostylis oder auch weitere Gattungen?

Ed Gefällt dieser Beitrag

516Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 04.02.23 9:46

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Et kütt wie et kütt. ueberlegen

Sehr schön Ed.

Liebe Grüße

Will

Ed Gefällt dieser Beitrag

517Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 04.02.23 13:04

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke Claudia und Will,

es waren nur die Rhynchostylis, Claudia.
So grob überschlagen waren um 20 Pflanzen betroffen die sich innerhalb weniger Monate verabschiedet hatten. Eine Handvoll ist mir geblieben von denen eine jetzt sogar blüht, die anderen sehen aber auch nicht gut aus.

Daraufhin hatte ich wieder mehr Cattl.-Hybriden, zu den Cymbidien, in meinen Bestand aufgenommen.

cklaudia Gefällt dieser Beitrag

518Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 04.02.23 13:42

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten 😍😍😍👍

Ed Gefällt dieser Beitrag

519Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Rhynchostylis gigantea 04.02.23 18:35

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ed

schön die Blüte winken

Weniger schön, dein Verlust koopf
Ja, es geht ab und an mal was in den Himmel, aber ärgerlich ist es immer! Gerade bei Vandenartigen finde ich es immer besonders ärgerlich.

Ed Gefällt dieser Beitrag

520Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 05.02.23 23:52

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Ed, gut das wenigstens einige überlebt haben.


Ich neige allmählich dazu für solche Verluste die Weichhautmilbe/falsche Spinnmilbe verantwortlich
zu machen. Die sieht man auf den Wurzen nicht.

Ed Gefällt dieser Beitrag

521Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 06.02.23 18:28

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ed, sie ist sehr schön ja1 und kann dich bestimmt etwas über den Verlust hinwegtrösten. Vielleicht werden die verbliebenen Pflanzen auch wieder. Ich drücke dir die Daumen.

Ed Gefällt dieser Beitrag

522Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 06.02.23 18:35

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Kleines Update. Ich glaube es wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Befi, Ed, Nona und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

523Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Rhynchostylis gigantea 06.02.23 18:39

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine

Das wird was ja1
Schön winken

Ja Will, da gebe ich dir Recht. Diese Spinnmilben sind kaum zu sehen und machen fürchterlichen Schaden.
Bei mir waren die wohl auch die Wurzel des Übels. koopf

524Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 06.03.23 11:07

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

So jetzt blüht meine auch.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, zwockel, Ed, Wurzel, Biene, Nona, BrigitteB und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

525Rhynchostylis gigantea - Seite 21 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 06.03.23 12:47

Ed

Ed
Orchideenfreund

Sehr schön, Sabine ja1 ja1

Ich vermisse den Duft dieser Orchidee.

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 21 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten