Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchi-Pack

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Orchi-Pack Empty Orchi-Pack 27.12.14 9:25

Gast

avatar
Gast

Hallo,

wer hat schon Erfahrung mit solchen Orchi-Packs?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Der Händler schreibt, in den ersten vier bis sechs Wochen sollten die Pflanzen nur gesprüht werden, das ist klar, aber nur mit Wasser oder auch mit etwas Dünger?

2Orchi-Pack Empty Re: Orchi-Pack 27.12.14 11:39

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Nicht mit voller Ladung von Anfang an düngen. Mit ganz wenig im Sprühwasser beginnen, nach ca. 2 Monaten vertragen sie mehr.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

3Orchi-Pack Empty Re: Orchi-Pack 27.12.14 12:15

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Heike,

vielleicht hilft dir dieses hier auch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4Orchi-Pack Empty Orchi-Pack 27.12.14 12:28

Gast

avatar
Gast

@ Franz

danke sehr, schon bin ich mir sicherer ja1

hoffe ich bekomme sie groß gezogen. Bin auf die Blütenfarbe gespannt, die ist noch nicht bekannt, kenne nur die Eltern  Laughing  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

winken

5Orchi-Pack Empty Orchi-Pack 27.12.14 12:33

Gast

avatar
Gast

@ Jutta

das hilft sehr ja1 möchte sie ja auch unbedingt bis zur Blüte bringen und nicht schon vorher verlieren. Very Happy

winken

(p.s. eltern sind einen post darüber Laughing )

6Orchi-Pack Empty Re: Orchi-Pack 27.12.14 15:29

Gast

avatar
Gast

Hallo Heike

Ich habe sie nach dem ausflaschen in ein Mini-Gewächshaus gesetzt. Und unter das Gewächshaus eine Heizmatte vom Terrariumbedarf. Nach ein paar Monaten habe ich dann die Heizmatte und den Deckel weggelassen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

LG  Xaver

7Orchi-Pack Empty Orchi-Pack 27.12.14 16:19

Gast

avatar
Gast

@ Xaver

das ist keine schlechte Idee mit dem Gewächshaus nachdenken  (Luftfeuchtigkeit) Danke ja1

winken

8Orchi-Pack Empty Orchi-Pack 30.12.14 15:13

Gast

avatar
Gast

Hallo

so trotz Schneechaos habe ich heute mein Orchi-Pack erhalten freuen  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Aber die sind ja noch so was von klein Shocked und pfleglich scheint die Post mit dem Paket auch nicht umgegangen zu sein Suspect ist alles an die Seite gerutscht, hoffe es schadet den Pflänzchen nicht.
So nun heißt es wohl abwarten, bevor ich die Pflänzchen aus Ihrem Döschen befreien kann, sollten sie noch wachsen.

9Orchi-Pack Empty Re: Orchi-Pack 30.12.14 16:36

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Heike,

stell die an einen hellen warmen Ort. Und genau beobachten. Da die Nährlösung durcheinander gekommen ist mit den Pflanzen, könnte sich eventuell ein Pilz bilden.
Laut Aussage eines Händlers. Deshalb genau beobachten. Wenn sich Schimmel bildet sofort raus aus den Orchitopf. Sonnst würde ich solange warten, die die Blätter am Deckel anstoßen. Dann erst rausnehmen.

10Orchi-Pack Empty Orchi-Pack 30.12.14 17:28

Gast

avatar
Gast

Hallo Robert winken

Danke für den Tipp, werde sie ganz genau beobachten und hoffen das es nicht zu einer Verpilzung kommt. Sad
Hell und warm stellen, geht klar ja1 (außer in der Nacht lol! )

11Orchi-Pack Empty Re: Orchi-Pack 31.12.14 10:36

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

Hallo Heike,

ein kleiner Tipp für die Zukunft:

niemals Orchideen per Versand bestellen, wenn die Temperaturen unter 10° C sind - und schon gar nicht, wenn Nachtfrostgefahr droht !

Viele Grüße
Uwe

12Orchi-Pack Empty Orchi-Pack 31.12.14 12:23

Gast

avatar
Gast

Hallo Uwe,

auch wenn es schwerfällt, (vor allem wenn man gerade eine wunderschöne Orchidee gesehen hat Very Happy ) werde ich Deinen Rat beherzigen.

winken

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten