Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paravanda Brauer LCDO (Paraphalaenopsis labukensis x Vanda alpina)

+2
Machu Picchu
Fabi
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ich habe mir letztens diese schöne Mehrgattungshybride, deren Namen ihr im Titel lesen könnt, gekauft:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe sie erstmal in reine Rinde getopft, ich hoffe mal das klappt. Die Blüten duften deutlich wahrnehmbar blumig-süß, einfach Klasse!

Gast

avatar
Gast

Hallo Fabi
Schönes Teil ! Wünsch dir viel Freude damit.

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Hallo Fabian, bei den Schöttlers kann man schon schöne Teile ergattern.
Man muss nur ein bisschen stöbern und zur richtigen Zeit vor Ort sein!

Deine Paravanda sieht toll aus; meine hat ihre 5 Blüten immer noch offen und steht im Wohnzimmer am Südfenster. Es scheint ihr zu gefallen.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke ihr zwei!

Dann halten sie ja wohl auch etwas länger, Hans. Das ist schön zu hören.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Fabi,

sehr schönes Pflänzchen hast du wieder gefunden  ja1 

P.S. Wenn ich so dicht an Schwerte wohnen würde wäre ich bestimmt 1 x in der Woche dort, da bist du eindeutig im Vorteil.   Wink  

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke Jutta!

Das ist aber auch eine gewisse Gefahr!  Wink 

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Die erste meiner beiden Paravanda Brauer LCDO blüht wieder, etwas verspätet im Vergleich zum letzten Jahr:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderschön ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

sabber 2 sabber 2

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Hans
Tolle Blüten ja1 ja1


LG


Leni

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Noch nie davon gehört, Hans. Sieht schick aus.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten