Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phrag. pearcei

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Phrag. pearcei Empty Phrag. pearcei 25.08.13 14:45

Gast

avatar
Gast

Hallo,kultiviert jemand von euch pearcei zufriedenstellend?
 
Ich hab meine seit 15 Jahren, in allen möglichen Substraten, aber nur 1 mal zur Blüte
gebracht :-( ..... ist fast nicht tot zu bekommen !
 
Vielleicht hat ja jemand von euch ein Händchen für dieses Teil...... oder kennt den Trick?
... oder hab ich nur ein saublöden Klon erwischt ???
Grüße
Bernd

2Phrag. pearcei Empty Re: Phrag. pearcei 23.05.23 16:46

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

Meine pearcei blüht endlich aber ich gebe zu, sie gehört nicht unbedingt zu den problemlosen Anfängerpflanzen.

Im Herbst setzte sie bereits die erste Infloreszenz an, welche jedoch stecken blieb, ich nehme an, die Temperaturen in der Nacht bis 14°C waren ihr etwas frisch, sie will es warm haben. Später dann, als die Tage länger wurden versuchte sie es mit einem weiteren Blütentrieb, der sich nun endlich geöffnet hat, auf einen weiteren warte ich noch.

Auch wenn die Pflanze im Ganzen, seit dem Einzug aus dem Garten aufs Fensterbrett, nochmal zugelegt hat, so hat sie in den Wintermonaten drinnen doch recht ordentlich gelitten und so eine hässlicher Schorf hat sich auf den Blättern ausgebildet, ich hoffe sie regeneriert sich über den Sommer im Garten wieder.

Ungeachtet dessen halte ich sie für eine der schönsten Phragmipedium-Arten überhaupt. Sie hat so etwas liebliches, zartes und zerbrechliches.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Jörg

Christian N, KarMa, Usitana, Befi, cklaudia, simone, BrigitteB und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten