Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 12

+36
Befi
Klaus1
Lumpazivagabundus
plantsman
KarMa
BrigitteB
Zwergi
Mr. Pisoc
Rolf
emmily
Shila1
walter b.
sabinchen
eleinen
Michaela
Ahern65
Nona
konrad
weeand
Biene
Phips
Jutta
lillihihn
NorbertK
Franz
zwockel
Usitana
Angi
Peregrinus
Sabine62
Leni
Christian N
Ed
niemand
mom01
Orchi 68
40 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 31 von 40]

751Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 12.01.20 20:41

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Bärbel. ja1

752Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 12.01.20 22:29

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Bärbel... ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

753Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 13.01.20 8:12

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Toll Bärbel!

754Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 13.01.20 10:56

Gast

avatar
Gast

Einfache Orchideen, nichts besonderes.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


755Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 13.01.20 12:43

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön Eli, duftet bestimmt sehr stark I love you ja1

756Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 13.01.20 13:20

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Einfache Orchideen, nichts besonderes.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Eli, ist nicht jede Orchidee etwas Besonderes? Laughing

757Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 13.01.20 14:28

Gast

avatar
Gast

sabinchen schrieb:Sehr schön Eli, duftet bestimmt sehr stark I love you ja1

Ja.

758Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 13.01.20 15:39

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Schöne Blüten! Den Duft kann ich mir vorstellen.

759Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 13.01.20 17:43

Gast

avatar
Gast

Mediocalar bifolium

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Immerhin eine einzige Blüte. ☺ Ist ja noch ein Baby und der Wille geht für's Werk!

760Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Tolumnia 13.01.20 23:08

niemand

niemand
Orchideenfreund

Variation in Tolumnias
ich habe festgestellt ,dass die hier fast wie Unkraut wachsen und mir entsprechend viel verschiedene gekauft
die hier ist am abblühen daher kommt die farbe nicht mehr so ganz raus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


so jetzt lässt sich nix mehr hochladen



Zuletzt von niemand am 13.01.20 23:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

761Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty weiter 13.01.20 23:14

niemand

niemand
Orchideenfreund

ich konnte nicht so auf die bildqualität ,weil mich die stechfliegen fast aufgefressen haben


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

762Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty weiter 13.01.20 23:15

niemand

niemand
Orchideenfreund

das sind aber noch nicht alle ..ich habe noch ein paar mehr


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

763Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty weiter 13.01.20 23:30

niemand

niemand
Orchideenfreund

Momentan reicht es bei mir fast für eine Ausstellung
ich könnte auch noch eine Variation in Dendrobium machen
C.quadricolor
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Brassocattleya Makai ..ich vermute allerdings ,dass der Name nicht stimmt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

dieses hübsche Epidendrum stand herrenlos an der Strasse und wollte unbedingt mit

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

764Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 14.01.20 5:24

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Da bist Du im Moment an Blütenreichtum gesegnet. Sehr schön! Mir als Liebhaber der Cattleyen gefällt natürlich die C. quadricolor am besten. ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

765Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty naja 14.01.20 7:09

niemand

niemand
Orchideenfreund

Cattleyen kann ich auch noch zeigen ,aber eher Hybriden
obwohl ich auch ca 50 C .quadricolor habe ..alle selber gesammelt ..es können auch mehr sein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eine Minicattleya die pflanze ist nicht gross aber die Blüten schon ca 10zm durchmesser

OFF Topic
mein privater Jurassic Park in klein ...der guckt schon richtig böse wie in den Filmen
der hat sich nun auch noch vor das schlafzimmer verirrt bzw lebt hier auf einem baum
heute ein riesen Krach und gebell der Hunde die Ihn belagert haben ..was ihn nicht beirrt hat
ich habe dem tier dann eine Banane hingelegt die er nicht angenommen hat ,dafür hat er mit dem schwanz nach mir geschlagen mich aber nicht getroffen
ich habe mal einen etwas kleineren mit der Hand gefangen ...und bekanntschaft mit den krallen gemacht
diese haben die schärfe von Skalpellen ...also garnicht so harmlos
die aufnahme ist schwierig tiefer schatten und starke sonne ..von daher  nicht ganz gelungen das verkraftet keine Kamera
was in den Tropen so alles passieren kann ist für uns aus Europa schon verrückt
des öfteren fliegen Kolibris durchs Esszimmer ,da muss ich dann immer aufpassen ,dass die Katzen die schönen Vögel nicht fangen ...unglaublich aber das ist schon passiert ..einmal kam eine kleiner Falke zur Terassentür reingeflogen und ist dann zur Haustür wieder raus ...also einmal quer durchs Wohnzimmer geflogen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

766Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 14.01.20 9:35

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Toll, dann lebst Du so wie manch Einer im Urlaub leben möchte. Ich finde das doch sehr naturverbunden.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

767Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 14.01.20 9:45

Christian N

Christian N
Moderator

Schöne Orchideen und interessante Schilderungen Albi.
Tolle Mitbewohner hast Du.

Gruß
Christian

768Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 14.01.20 13:22

Angi

Angi
Orchideenfreund

...bei mir Vanda Chales Marden Fitch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Vanda lamellata x coerulea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

769Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 14.01.20 13:39

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

770Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 14.01.20 13:44

Gast

avatar
Gast

niemand schrieb:Cattleyen kann ich auch noch zeigen ,aber eher Hybriden
obwohl ich auch ca 50 C .quadricolor habe ..alle selber gesammelt ..es können auch mehr sein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eine Minicattleya die pflanze ist nicht gross aber die Blüten schon ca 10zm durchmesser

OFF Topic
mein privater Jurassic Park in klein ...der guckt schon richtig böse wie in den Filmen
der hat sich nun auch noch vor das schlafzimmer verirrt bzw lebt hier auf einem baum
heute ein riesen Krach und gebell der Hunde die Ihn belagert haben ..was ihn nicht beirrt hat
ich habe dem tier dann eine Banane hingelegt die er nicht angenommen hat ,dafür hat er mit dem schwanz nach mir geschlagen mich aber nicht getroffen
ich habe mal einen etwas kleineren mit der Hand gefangen ...und bekanntschaft mit den krallen gemacht
diese haben die schärfe von Skalpellen ...also garnicht so harmlos
die aufnahme ist schwierig tiefer schatten und starke sonne ..von daher  nicht ganz gelungen das verkraftet keine Kamera
was in den Tropen so alles passieren kann ist für uns aus Europa schon verrückt
des öfteren fliegen Kolibris durchs Esszimmer ,da muss ich dann immer aufpassen ,dass die Katzen die schönen Vögel nicht fangen ...unglaublich aber das ist schon passiert ..einmal kam eine kleiner Falke zur Terassentür reingeflogen und ist dann zur Haustür wieder raus ...also einmal quer durchs Wohnzimmer geflogen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Einfach nur beneidenswert!

771Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 14.01.20 14:56

Gast

avatar
Gast

Tolle Aufnahmen, schöne Blüten ja1 ja1

772Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 14.01.20 16:02

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten! ja1

773Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Derzeit blüht, Teil 12 14.01.20 21:05

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Albi

hab ich im Urlaub auch schon erlebt.
Vögel und sonstiges Getier im Zimmer, Frösche im Klo.
Ich liebe das.  verlegen
Wenn man dann noch einen Garten mit Cattleyen anlegen kann  sabber 2
Das muss das Paradies sein.

Schöne Blüten zeigst du und ich bekomme richtig Sehnsucht nach der Sonne.
Wenigstens hab ich ja mein Gewächshaus. Das muss halt hier im Norden reichen ueberlegen


@ Angi

wunderschön ja1
Herzlichen Glückwunsch winken

774Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 16.01.20 10:53

Gast

avatar
Gast

Heute Erstblüte in meiner Erstvitrine ☺

Restrepia dodsonii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und die beiden Mini-No-names
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

775Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 31 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 16.01.20 13:18

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Gefällt mir alles wirklich gut hier ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 31 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten