Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 12

+36
Befi
Klaus1
Lumpazivagabundus
plantsman
Zwergi
Mr. Pisoc
Rolf
emmily
Shila1
walter b.
sabinchen
eleinen
Michaela
Ahern65
Nona
konrad
weeand
Biene
Phips
Jutta
lillihihn
NorbertK
Franz
zwockel
Usitana
Angi
Peregrinus
Sabine62
Leni
Christian N
Ed
niemand
mom01
Orchi 68
40 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 24 von 40]

576Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 09.11.19 16:55

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

plantsman schrieb:Moin,

BrigitteB schrieb:.....Stefan, so klein empfinde ich die Pflanze nicht, sie sitzt in einem 17er Topf und die Triebe sind 30cm lang.......

dann hat mich das Foto getäuscht. So lang sind die Triebe bei unserer auch.

Das habe ich mir schon gedacht, auf dem Foto wirken sie nicht so groß.

577Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Pleurothallis hemirhoda 10.11.19 8:00

Lumpazivagabundus

Lumpazivagabundus
Orchideenfreund

Hallo miteinander!

Bei mir ist gestern die erste Blüte von Pleurothallis hemirhoda aufgegangen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

578Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 10.11.19 9:27

Gast

Gast

ja1 ja1

579Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 12.11.19 13:06

Lumpazivagabundus

Lumpazivagabundus
Orchideenfreund

Hallo miteinander!

Ich hab hier noch was, was (immer noch) blüht.Es sind verschiedene Phalaenopsen,

alles irgendwoher geschenkte Baumarktware.Die hab ich alle zusammen in einen kleinen

Maurerkübel gepflanzt und seit Mai bis gestern Abend auf dem Balkon (1.Stock) stehen

gehabt.Auch die sind offensichtlich nicht besonders empfindlich gegenüber tiefen

Temperaturen (siehe auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ) .

ABER:Auch das will ich nicht als Empfehlung verstanden wissen, nur als meine Erfahrung!

580Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 12.11.19 14:05

Gast

Gast

Hallo Herbert ! 

Die Pleurothallis hemirhoda  ist ja superschön !! 
Kann das sein, das die manchmal auch `Alien´  genannt wird ? 

Ich glaube, ich geh das mal googeln. 
Vielleicht springt sie mir ja heute ins Körbchen...  Die gefällt mir sehr, sehr !!!

Vielen Dank für´s zeigen. Manchmal ist man einfach schockverliebt.  verlegen

Ganz liebe Grüße !
Ilona

Edit, ein paar Minuten später... ich habe eine gefunden die `RED DARK Alien ´heißt. 
Ich finde die beiden sehen sich sehr ähnlich.  
Nächste Woche sollte sie hier landen !!  freuen  Ich freu mich !!!!

Zuletzt von Orchilonii am 12.11.19 14:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : da war noch was...)

581Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 12.11.19 17:13

weeand

weeand
Admin

Orchilonii schrieb:
Kann das sein, das die manchmal auch `Alien´  genannt wird ? 

Edit, ein paar Minuten später... ich habe eine gefunden die `RED DARK Alien ´heißt. 
Ich finde die beiden sehen sich sehr ähnlich.  
Nächste Woche sollte sie hier landen !!  freuen  Ich freu mich !!!!
Erstmal wünsche ich dir viel Freude mit diesem prächtige Pleurothallis. Sie ist sehr schön.

Ich hatte aber noch nie einer gesehen die "Alien" genannt wurde. Deshalb ging ich auf der suche.

Derjeniger die du gefunden hast ist das dieser auf Ebay?

Er bietet den selben Pleurothallis auch als Roja Oscuro Alien und Red Sombre Alien an. Alle sind natürlich Fantasienamen die an seinen Gedanken entsprungen sind.

Von das Bild her ist die richtige Namen dieser nicht registrierte Hybride Pleurothallis Sirene hybrid ( Pleurothallis nuda × Pleurothallis glossopogon ) von Wiel Driessen. Heutzutage heisst Pleurothallis hemirhoda Plth nuta

Schöne Grüße, André.

582Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 12.11.19 18:15

Gast

Gast

Hallo André ! 

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast !! 

Ja, die ist es. 
Ist ja eher so mittel das sich einfach jeder einen knackigen Namen ausdenken kann. 
Aber einprägsame Namen verkaufen sich sicher besser...

Ich konnte es mir alienmäßig tatsächlich auch besser merken. 
Aber  " Pleurothallis Sirene hybrid " 
bleibt auch gut im Kopf !!  Auf jeden Fall kommt der richtige Name auf das Schildchen !! 
Smile

Abgesehen von den vielen Namen freue ich mich wirklich sehr auf die Kleine. Hoffentlich spielt das Wetter mit !!

Ganz liebe Grüße !
Ilona

Edit meldet nach kurzer Verwirrung... Sie heißt jetzt also `Pleurothallis  nuda´ . Alles gar nicht so einfach !!  scratch

Zuletzt von Orchilonii am 12.11.19 22:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Habe noch was nachgetragen.)

583Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 12.11.19 20:44

Lumpazivagabundus

Lumpazivagabundus
Orchideenfreund

Hallo miteinander!

Jetzt heißt also meine Pl. hemirhoda Pl. nuda... naja, mal sehen,

ob ich den Namen auf die Rückseite ihres Namensschildes schreiben

kann...

Aber meine Zootrophion hirtzii hat wieder mal eine Blüte bekommen.

Die Pflanze rankt quer durch meine große Vitrine, hat aber (wie im

letzten Jahr) nur an einer, fast der selben Stelle eine einzelne Blüte.

Außerdem blüht noch eine Restrepia, zu der ich keinen Namen habe.

584Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 13.11.19 8:37

Gast

Gast

ja1 ja1

585Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 14.11.19 17:27

Angi

Angi
Orchideenfreund

Vanda roeblingiana

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

586Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 14.11.19 17:30

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Aber hallo, gefällt mir sehr gut!!!!! ja1 ja1

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

587Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 14.11.19 17:34

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Herbert ja1 ja1

Angelika ja1 ja1

588Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 14.11.19 18:28

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Herrlich!

589Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 15.11.19 9:26

Gast

Gast

Gratuliere Angi !
Hast du gut gemacht !

590Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 15.11.19 11:22

Gast

Gast

Oh! WOW, Angelika !

Die ist aber wirklich SEHR SCHÖN !!!

Ganz liebe Grüße !
Ilona

591Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 15.11.19 11:36

Nona

Nona
Orchideenfreund

sehr schön, Angi...

ja1

Nona

592Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Gongora galeata 15.11.19 13:37

Gast

Gast

blüht seit Wochen ...

593Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 15.11.19 14:23

Gast

Gast

..seit Wochen und mit vielen Blüten !!! ja1

594Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 15.11.19 15:19

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Tolle Blüten ja1

595Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 15.11.19 16:29

Gast

Gast

Mehr :

596Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 15.11.19 20:21

weeand

weeand
Admin

Sehr schöne Blüten. Gratuliere. ja1 ja1

Schöne Grüße, André.

597Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 16.11.19 11:18

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Doris, schöne Dendros ja1

598Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 16.11.19 11:39

Gast

Gast

Danke!
Seit ich sie in Blähton (!) kultiviere, gefällt es ihr sehr cheers

599Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 18.11.19 17:02

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Dendrobium unicum x scabrilingue

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dendrobium bellatulum

Masdevallia glandulosa

Schoenorchis trixieri - ein paar mehr Blütchen sind nun geöffnet....

600Derzeit blüht, Teil 12 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 12 18.11.19 17:09

Gast

Gast

Wunderschön !!! Michaela ja1 foto

Nach oben  Nachricht [Seite 24 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten