Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 8 (SGK)

+30
Ahern65
simone
Befi
Michaela
weeand
rohar
Nona
kiddyfg
niemand
Hauzi
emmily
Angi
walter b.
Wurzel
Christian N
Jutta
Usitana
Ursula
Franz
Peregrinus
NorbertK
Shila1
Leni
Phips
sabinchen
zwockel
eleinen
mom01
Biene
Sabine62
34 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 31 von 40]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Jetzt erst gesehen Biene, trotz Mangel hübsche Blüte. Nimmst du als Deckschicht Spagnum?

752Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 31 Empty Orchideen in Glasvasen 8 04.10.19 19:36

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

Dankeschön.

In diesem Fall hab ich normales Gartenmoos genommen um die feinen Wurzeln der Orchidee zusätzlich zu versorgen.
Mit Wachstumsbeginn wird sie in einen Korb umziehen um sie im GWH besser zu pflegen.
nachdenken

Biene

Biene
Orchideenfreund

Es blüht Twisted Evil

Mal in einer Glasschale

url=https://servimg.com/view/19199169/1279][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Zuletzt von Biene am 17.10.19 20:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

754Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 31 Empty Orchideen in Glasvasen 8 17.10.19 20:02

Biene

Biene
Orchideenfreund

Bei mir fängt es wieder an im Glas zu blühen

url=https://servimg.com/view/19199169/1276][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Dendrobium Dwan maree

url=https://servimg.com/view/19199169/1277][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/1278][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Biene ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

Hallo Biene,

sehr schön! sunny sunny sunny

LG
Peter

simone

simone
Orchideenfreund

Hallo Biene,

das Dendrobium ist toll ja1 und auch so gut gewachsen. So eines brauche ich auch unbedingt, muß ich nächstes Jahr mal in Dresden schauen.

Liebe Grüsse
Simone

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ohhhh tolles Dendrobium. Klasse gemacht! I love you ja1 ja1 ja1

Nona

Nona
Orchideenfreund

Liebe Biene,

ich kann eigentlich nicht viel sagen, aber ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Dendrobiums. Das hab ich von einer Orchideengärtnerei geschenkt bekommen(die Orchidee ist noch im Kindergarten).
Dein Dendrobium gefällt mir sehr gut. ja1 ja1 ja1
Da währe ich auch schwach geworden❤ I love you I love you  

Nona

760Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 31 Empty Orchideen in Glasvasen 8 18.10.19 20:27

Biene

Biene
Orchideenfreund

Vielen Dank

Sie blüht dieses Jahr schon zum 2. Mal und hat eine sehr lange Blühzeit. Es waren wohl im Frühjahr 3 Monate, die sie blühte.
Also auch sehr dankbar. freuen

Gast

Gast

Hallo Biene !

Dein `Dendrobium Dwan maree ´  ist wirklich sehr schön  ! 
Ein richtiger Hingucker !!

Ganz liebe Grüße !
Ilona

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Biene tolle Blüten , das Dendro sabber 2 einfach toll ja1 ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Bei mir blüht auch wieder was im Glas und vieles steht in Knospe

Zygopetalum ohne Namen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Blc. Chunyeah "#"10

und als Update Beallara peggy ruth carpenter

sowie noch nicht ganz aufgeblüht mit 3 Blütentrieben Denr. Phalaenopsis ohne Namen

und zuletzt Maxillaria variabilis die gehen in Glas echt gut, werde mir noch andere zulegen

764Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 31 Empty Orchideen in Glasvasen 8 01.11.19 21:21

Biene

Biene
Orchideenfreund

Wow Sabine

Klasse ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schön Sabine,ich mach demnächst auch mal wieder Bilder.

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

simone

simone
Orchideenfreund

Toller Erfolg Sabine ja1 . Bei mir blüht jetzt eine Masdevallia und ein Dendrobium setzt Knospen an. Ich habe da mal noch eine Frage, wie düngt ihr die Gläser ? Ich habe mich da eher zurück gehalten und die Neutriebe sind etwas kleiner. Vielleicht auch deshalb bei einigen keine Blüte Crying or Very sad

Liebe Grüße
Simone

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Dank Euch,

Simone ich dünge meine über die Blätter. Habe aber auch schon bei Pflanzen, wo ich bemerkt habe es fehlt Dünger über das Gießwasser gedüngt.

Habe heute entdeckt , das Maxillaria rufescens auch schon wieder blüht und etliche Knospen hat.

PS. Meine Bilder sind nur Schnappschüsse um Blüherfolge zu dokumentieren keine Kunstwerke freuen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Sabine.

Liebe Grüße

Will

simone

simone
Orchideenfreund

Vielen Dank Sabine, da habe ich eindeutig zu wenig gedüngt. Bin da immer etwas vorsichtig.

Liebe Grüße
Simone

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Gratuliere Sabine....das ist sehr beeindruckend ja1 ja1 ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

ja1 ja1

LG

Leni

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Dankeschön an Alle.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ich zeige jetzt auch mal was so blüht bei mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

25 cm Spannweite.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Jede Menge knospige Orchideen sind vorhanden.

Liebe Grüße

Will

774Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 31 Empty Orchideen in Glasvasen 8 05.11.19 21:02

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

Klasse ja1 ja1 ja1

Ich freue mich schon auf die nächsten Blüten kaffee

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Toll wie immer Will ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 31 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter